(mit )volldampf auto

  • da ja öko und umweld immer mehr ein thema wird
    und sich in der richtung auch hier im forum in naher zukunft einiges tun wird
    habe ich mir da auch mal so meine gedanken drüber gemacht:O_o:



    das ich nich der große freund von neuerungen bin sollte ja hinreichend bekannt sein( BL,lipos,lexan usw....).


    als ewig gestriger greife ich also auch lieber in die MOTTENKISTE:anmach: und da findet sich doch sicher auch was:p



    da ich schon seit einer ewigkeit mit dem gedanken spiele mir mal ein echtdampfboot zubauen (werde nur durch dieses auto forum irgend wie ständig davon abgehalten:roll: :ironie:) habe ich mir gedacht das einfach mal zu verbinden:pirat:


    mal nen bissel in meinem fundus gestöbert und auch glatt ein paar basisteile gefunden:cool:



    bevor jetzt das große gebrülle losgeht von wegen:


    die kleine dampfmaschine bringt aber keine große leistung.......


    IS MIR KLAR:anmach:


    is auch nur nen versuch ob es ÜBERHAUBT funzt wie ich mir das vorstelle:yes:



    ich habe gerade in der bucht nen winkelgetriebe erstanden (für nen schmalen taler:twisted:) damit bin ich schon mal das problem der anordnung von maschine zu mitteldiff los:shake:


    da riementrieb (haben die ollen dampfmaschinen halt:roll:) so garnich den ansprüchen endspricht habe ich beim C auch gleich noch kette und zahnräder geordert.



    wie gesagt jetzt nich rumunken:



    LAHME KRÜCKE oder so IST NEN TEST!!!!!!!!!!!!!!!!!



    wenn das funzt habe ich schon ne dampfmaschine von krick im auge ( die hat richtig leistung:twisted:) nur das gute stück kostet Ü-300 flocken und nur zum testen is mir das zu heftig:(


    unterm strich wird es sicher nich die gummis von den felgen reißen:mrgreen:
    ABER:wissen:
    es is mal wieder ganz was anderes:twisted:


    selbstredend werde ich hier ( wie immer ) berichten wie es weiter /bzw voran geht.....



    zumindest is es jetzt mein erster schritt in richtung GRÜNES RC:auge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!