Tiefziehbox für Modellbau Formen

  • Re: Tiefziehbox für Modellbau Formen


    Keine Videos und Bilder mehr von mir


    EDIT by zuendschnur:


    So weiter gehts
    Habe es gerade noch mal Versucht .
    Ergebnis eine 99 % Karo .





    Das Rot Mackeirte sind die Stellen die noch nicht so dolle geworden sind .
    Die Box und der Rahmen den ich jetzt habe sind Top .


    Was ich jetzt brauche ist eine Form aus Beton oder so .
    Meine Form habe ich ja aus einer Karo gemacht die ich mit PU Schaum gefül habe , aber das ist zu weich .
    Als ich bein Tiefziehen war hat sich an der Haube und im Bereich des hinteren Kotflügel eine Delle gebildet, da duch den Unterdruck sich die Karo mit dem PU Schaun zusammengedrückt hat .



    An der Seite ist es auch nicht so gut geworden aber das kann mann Beheben durch einen Föhn .
    Einen zweiten E-Grill könnte ich auch gebrauchen da duch den größeren Rahmen ich jetzt eine Größere Fläche Vivak habe und der kleine Grill nicht mehr reicht.


    Naja ich werde mich damit nochmal Beschäftigen aber zur Zeit stehen erstmal andere Sachen an .
    Soviel erstmal von mir zum Thema Tiefziehen , es klapt schon recht gut .

  • Re: Tiefziehbox für Modellbau Formen


    Keine Videos und Bilder mehr von mir


    EDIT by zuendschnur:


    Hm mit Aufklebern ist es garnicht so schlecht geworden .
    Sollte eigentlich nur eine weitere Probe Karo werden aber ich würde Sagen die kann ich sogar mal Fahren . :shake:

  • Re: Tiefziehbox für Modellbau Formen


    Jo ich muss halt nochmal an die Form damit die nicht nachgibt bein Tiefziehen.
    Ich hätte nicht gedacht das mein Staubsauger so einen Brutalen Unterdruck erzeugen kann . Sonst gibt der sich auch nicht solche mühe :wink:

  • Re: Tiefziehbox für Modellbau Formen


    Das muste selber etwas Austüfteln , du brauchst genügent Material zum Ziehen .
    Am besten du hast gut 20 bis 30 cm vor und hinter und neben der Karo Platz .

  • Re: Tiefziehbox für Modellbau Formen


    Naja meine box ist 60x30cm sollte eigentlich ausreichen....da die polycabonat platten so in etwa groß sind.
    nur noch raus finden wie ich die dann erwärme zum tiefziehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!