Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleines Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neo1234
    hat ein Thema erstellt Mein kleines Projekt.

    Mein kleines Projekt

    Hallo

    Ich habe mal wider ein kleines Projekt an dem ich Arbeite .
    Ich werde noch nicht Veraten um was es geht aber ich stelle hier immer mal wieder Bilder rein .
    Ach ja ( zuendy ) du weist worum es geht also nichs Veraten.
    Vieleicht kommt ja einer drauf

    Kleiner Tip es wird ein Auto

    Bild 1



    MFG Neo
    Zuletzt geändert von neo1234; 01.09.2012, 16:25.

  • Wundertüde
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Ich denk die ganze Zeit, "wo ist das zweite Auto". Wegen den 2 Motoren, sehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • neo1234
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    So hallo Forum
    Da ja von mir Beiträge Gelöscht werden kann ich das auch .
    MFG Neo
    Zuletzt geändert von neo1234; 01.09.2012, 16:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neo1234
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Das kann ich noch nicht sagen da der Termin jetzt schon 3 mal Verschoben wurde .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wundertüde
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Wann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • neo1234
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Ja der 3 Achser war im Vorspann zu sehen beim Bong Race Day .
    Eventuell klapt das und mann kann bald unsere Bobby Cars im ZDF sehen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baja
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Moin,

    Ich wollte mal wissen ob das modell von dir im Fernse mal war bei Dmax Die Modelbauer da fährt au einer mit der gleichen Karosserrie rum

    mfg Nico

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jan
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Hallo Stoffel,

    wollte bloß Anregungen geben. Das letzte Video zeigt ja auch, daß es funzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoffelchen
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Jetzt sag ich mal was dazu.....

    In dem Video wirst du sicherlich auch sehen das aus Platzgründe zwei verschiedene Resos verbaut sind....

    Am vorderen Motor ist das Dominator von DDM für FG ausser dem Baja
    Am hinteren ist das Dominator von DDm ausschliesslich für den Baja

    Das normale DDM ist auf Drehzahlen unten raus gebaut...
    Das DDM für den Baja ist für Drehzahlen oben raus gebaut...

    Das der einfache simple Grund warum die eine Achse mehr dreht als die andere....
    Das nächste Problem war das die mittlere Achse minimal höher hing als die hinterste...

    Deshab hat Neo jetzt wieder zwei gleiche Resos dran...
    Jetzt müssten die Motoren auch wieder fast komplett synchron laufen wie früher....

    Es geht bei diesem Wagen nicht um absolute Perfektion....
    Auch nicht darum das man das komplizierteste Kraftstoffsystem baut....
    Der soll einfach nur Laune machen.....
    Und das tut er.....

    Eine gemeinsame Kraftstoff und Luftzufuhr herzustellen würde den Rahmen sprengen....
    ausserdem würde sie bei versch. Resos auch nichts bringen.....
    Der eine Motor würde trotzdem eher in die Resonanz fallen und dadurch eher losdrehen wollen.....

    Ich selber kümmer mich um die Motoren in dem Auto.....und ich bin an dem Problem schon dran.....
    Aber so oft kommt Neo mit dem Wagen auch nicht zu mir so das ich nur begrenzte Zeit habe da was zu machen....
    Und das erste Video von meinem Handy ist nur eine Testfahrt gewesen da ich einen Motor grade neu gedichtet hatte.

    Alles andere war da noch im Hintergrund.....
    Das wird aber jetzt nächste Woche alles noch gelöst....

    Hitzeprobleme hat der Wagen absolut keine....

    Gruß
    Stoffel

    Einen Kommentar schreiben:


  • neo1234
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    So hallo Forum
    Da ja von mir Beiträge Gelöscht werden kann ich das auch .
    MFG Neo
    Zuletzt geändert von neo1234; 01.09.2012, 16:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jan
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    P.S. Du scheinst über die Möglichkeiten zu verfügen, einfache Scheibenbremsen selbst zu bauen. Also warum bestellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jan
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    Erst einmal danke für das Video, da es wirklich sehr informativ ist. Es zeigt wirklich die genannten Probleme.
    Der vordere Motor hat mehr Anzug und die verbauten Differenzialgetriebe versuchen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der beiden Motoren auszugleichen. Mehr als eine halbe Sekunde Antrieb ist nicht möglich, da das Fahrzeug antriebsbedingt instabil wird.
    Vielleicht würde ich aus Spaß an der Sache gern das Selbe mal probieren. Aber dann würde mir ein paralleler Antrieb mit Kartanwelle nach Hinten eher vorschweben . Vielleicht wäre auch eine Drehzahl-gesteuerte Kraftstoffzufuhr interessant.
    Wie schon geschrieben, hat man vor Jahren versucht, die unterschiedlichen Drehzahlen bei Flugzeugen in den Griff zu bekommen. Eine Kopplung der Motoren über Ausgleichswelle wäre zumindest möglich, erfordert aber ein sehr genaues Einstellen der Motoren und eine Verbindung der beiden Vergaser. So könnte auch eine gemeinsame Luft- und Treibstoffzufuhr etwas bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neo1234
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    So hallo Forum
    Da ja von mir Beiträge Gelöscht werden kann ich das auch .
    MFG Neo
    Zuletzt geändert von neo1234; 01.09.2012, 16:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jim.knopp
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    ich denke das großmodelle weniger wärme probleme haben als nitros...

    und bei seinem ersten gings ja auch gut, und der hatte richtig dampf

    Einen Kommentar schreiben:


  • McLaren
    antwortet
    Re: Mein kleines Projekt

    NEO hat da sicher Erfahrung mit sowas, ist auch nicht sein erster Dreiachser!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X