Traxxas Summit RTR Rock Crawler

  • Mal ein bissel Werbung machen. ;)
    Finde den neuen Traxxas Summit schon genial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daten:
    2 Motoren 775er
    manuelles 2 Ganggetriebe Offroad 75:1 zum heizen 25:1
    per Fernbedienung Diffsperre
    16,8V


    macht schon laune zu zu schauen. :)


    [via]

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    wow, mit zuschaltbarer sperre.
    in dem video sieht man auch ganz gut wie die sperre zugeschaltet wird im diff.


    echt abgefahrenes teil, wirklich beeindruckend. aber noch beeindruckender wärs mit verbrennungsmotor

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Wow, so lange gibt es den schon :o


    Hatte ja wegen der verbauten Technik schon mit dem Summit geliebäugelt als ich ein Car für den Urlaub gesucht habe, und jetzt ist es soweit, ich überlege mir einen zu kaufen, daher geht mein VXL und der TT-01 weg, gibt es Erfahrungen oder besondere Schwachstellen die man wissen sollte bevor man kauft?
    Kann man die bedenkenlos gebraucht kaufen?
    Ich meine es gibt ja gute Angebote für Neufahrzeuge zur Zeit :anmach:


    edit: sehe gerade das es überhaupt nicht in dieses Forum passt :roll: also einfach verschieben wenn nötig :oops:

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Find ich auch :D und seit gestern hab ich einen :viper:


    Bin zwar etwas überrascht von der wahnsinnigen Größe, der ist fast so lang, genau so breit und wesentlich höher als mein Carbon Fighter :shock:
    Es ist definitiv die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den RC-Cars :lol:

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    er hat das gleiche chassis und die aufhängung wie mein E Revo :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Echt gutes Bild !
    Könntest du mal ein video von deinem machen??

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Naja, ich bau gerade unsere neue Küche auf und hab keine Lust im Regen alles passend zu schneiden, also musste der Wintergarten herhalten :wink:


    Aber der Vergleich ist, besonders auf dem Bild mit dem Tamiya, wirklich gelungen finde ich :lol:


    Video muss ich mal schauen...

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Zitat von Toschi

    Find ich auch :D und seit gestern hab ich einen :viper:


    Bin zwar etwas überrascht von der wahnsinnigen Größe, der ist fast so lang, genau so breit und wesentlich höher als mein Carbon Fighter :shock:
    Es ist definitiv die "Eierlegende Wollmilchsau" unter den RC-Cars :lol:


    Cuul :viper:
    Wo hast du ihn denn gekauft ??? :)

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Hehe genau so groß wie mein e revo :D EIN WUNDER is ja uch das gleiche chassis :lol:
    Glaubt jetz endlich mal jemand, dass der revo, summit, slash 1:8 is??? :P

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Maßstab 1:8 wird schon ca. passen. E-Revo und Summit haben das gleiche Chassis und viele identische Teile.


    Gekauft habe ich bei MoBo "EDIT: hab gerade erst gesehen das es ja auch eine MoBo.de gibt :oops:, also hier der richtige Link sonst weiß ja keiner welchen Laden ich meine :? http://www.modellbaucenter-bochum.de", da hatte er den kleinsten Preis den ich so auf die schnelle gefunden habe. Meinen Farbwunsch haben die übrigens berücksichtigt :D

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Schwachstellen,hmm die Lenkservos sind meißt serienmäßig schlecht synchronisiert und laufen meißt etwas gegeneinander äußert sich in einem brummen im Stand. Wenn man "nicht" tauchen geht halten auch die Serienservos wer ins "Wasser" geht sollte sie vorher (nach Garantiezeit) von innen versiegeln mit Wet-Protect oder ähnlichem anderweitig läßt die Luftfeuchtigkeit im Servo mit der Zeit den Stellmotor festgammeln. Die Rutschkupplung sollte beim crawlen in extremeren Terrain etwas lockerer gestellt werden anderweitig leidet die Antriebsmechanik bis zum Bruch. Ich kann fast nur aus Crawlererfahrung sprechen da ich kaum im zweiten unterwegs bin. Für mich das "Superspaßauto" überhaupt. Ach so ja es gab auch Verbrenner Crawler unter anderem der Summit "Prototyp" war ein umgestrickter Verbrenner Revo! Die Verbrenner Crawler schreien in höchsten drehzahlen da anderweitig die Fliehkraftkupplung schleift hört sich meiner Meinung nicht besonders ästhetisch an! Durchgesetzt haben die sich auch nie!


    Hier ist Meiner in "Wunschblau" bin immer wieder fasziniert was er zu leisten vermag!


    http://www.youtube.com/watch?v=7HY9UIG2TKQ


    http://www.youtube.com/watch?v=oqqB75IoW1g[youtube]7HY9UIG2TKQ[/youtube][youtube]oqqB75IoW1g[/youtube]

  • Re: Traxxas Summit RTR Rock Crawler


    Das schalten sollte man nur im Stand oder zumindest ohne Last (Schubbetrieb) durchführen um das Getriebe zu schonen,anders habe ich es auch noch nicht probiert (bist jetzt nicht die geringsten Probleme mit dem Getriebe). Schaltvorgang dauert ca 1/2 bis 1 Sekunde (unsynchronisiert und gerade verzahnt brauch schon etwas Zeit zum schalten). Das sind nur "Meine" Erfahrungen! das Schaltservo arbeitet über einen festen weg aber gefedert im Schaltgestänge so das zwar das Servo den Weg bestimmt der Gang aber erst reingeht wenn die Zähne passen. Da man problemlos im zweiten anfahren kann schalte ich meißt nur wenn das Fahrzeug steht und es danach extrem steil bergauf oder ab geht! Extrem geil ist es mit den Sperren zu spielen ,denn ganz im Gegensatz zu dem Irrglauben das Sperren überall "raushelfen" kann durchs ab und zu schalten in Verbindung mit der Lenkung der Summit aus fast ausweglosen Situationen herrausmanövriern,speziell wenn es mal extrem verzwickt in den Felsen bergauf geht ist die Möglichkeit nur mit der vorderen Sperre zeitweise allein zu fahren sehr hilfreich da sich die Hinterräder gerne mal verhaken und dann sich über die gessperrte Hinterachse das gesamte Fahrzeug "abstützt" der Vorderwagen steigt und sich überschlägt.Mit nur gesperrter Vorderachse verpufft die Möglichkeit des verkeilens an der Hinterachse und wenn es die Situation erlaubt schaltet man die Hinterachssperre wieder zu oder ab je nachdem wie es die Situation gerade erfordert "sau geil"! :app: :app: :app: :cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!