Ansmann Rock Ruler

  • Hallo Zusammen,


    dank dem "Klimakiller" bin ich zu einem neuen Car gekommen! Es handelt sich, was die Überschrift schon verrät, um einen Ansmann Rock Ruler in der RTR Version!


    Hier mal ein paar Fotos. Als erstes hab ich Ihn mal von den meisten Aufklebern befreit!! Licht wird er wohl noch bekommen! Eine andere Lackierung vielleicht auch, weiß aber noch nicht so genau was!


    Klimakiller hat als erstes den Servo-Mixer rausgeworfen und die Standard Funke! Als Funke hat er eine Knüppelsteuerung genommen, um beide Achsen steuern zu können! Ich bin einfach zu BLÖD für die Mehrkanalknüppelsteuerungen!! Hab eine gute alte Pistolengriff-Funke eingebaut und mit einem y-Kabel die Servos von Vorder- und Hinterachse verbunden! Dann ein wenig an der Hinterachseanlenkung gebastelt und jetzt lenkt er auch vorn und hinten! Ist zwar immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht können mir unsere Crawler Profi's ein wenig mit Tipps unter die Arme greifen!


    Hab gelesen das man bei der Spektrum DX3E für den 3. Kanal bis zu 3 Positionen einstellen kann? Hat mit dem jemand Erfahrung??? Denn das würde mir reichen um die Hinterachse steuern zu können! LINKS, GERADE, RECHTS mehr braucht man nicht zum glücklich sein!!!


    Hier jetzt erstmal meine Übergangsversion!!
    Hinterachse mit umgedrehtem Servohorn
    Hier etwas größer
    Hier jetzt ganz Groß! Der Bezinschlauch ist als Abstandshalter dazwischen. War jetzt noch nicht im hartem Gelände unterwegs, aber den Balkon hat er gemeistert. Mal sehen wie lange es hält!


    Als erste hab ich mit dem Gedanken gespielt die Hinterachse einfach wieder zu sperren. Tja, was soll ich sagen einfach ist/war es nicht! Hab irgendwie keine Idee wie ich die Lenkung auf der Hinterachse blockieren kann!! Hier mal ein paar Bilder von den C-Hups.
    Bin für jeden Vorschlag offen!!!


    So, wenn ich mit Ihm im Gelände war gibt es mehr und ein Video, wenn ich an die Cam denke!!:anmach:

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Tja, würde den Mischer ja glatt wieder einbauen wenn Klimakiller mir den mitgeschickt hätte wäre der schon längst wieder drin!!!! :wand:


    Da es den Mischer aber auch nicht mehr nachzubestellen gibt muss ich mir was anderes einfallen lassen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Schönes Teil bau doch einfach einen Servo Dummy ein meine damit altes Servo für die hintere Achse und Sperre den Servo gieße es mit Harz voll und gut is und die Achse is gespeert .Und wenn du es wieder Rückgängig machen willst einfach Servo Dummy raus und gängiges rein fertig.

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Hey, SUPER! Das ist eine IDEE! Da bin ich noch gar nciht drauf gekommen! Das Beste daran ist, dass ich noch einen geschroteten Servo hier rumliegen hab!


    DANKE!!!:!::app2::daumen:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Mit diesem Teil wollte ich eigentlich mal beginnen mit den Crawlern, hab mich dann doch für den Axial Dingo entschieden.
    Einfach auch weil der etwas scaliger ist, aber bin gespannt wie er dir gefällt!
    Und ich freu mich auf die folgenden Berichte!;)

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    auf jeden fall berichten:anmach:


    brauche input ....wir sind am überlegen ansmann mit in den laden zu nehmen ;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Tex die Motoren sind gut und die Modelle na ja wenn man gerne Schraubt .Du hast ja schon den Hogi Testen können wir waren vor 2 Jahren in Bayreut bei D Edition eingeladen .Und die haben uns den Virus und den Hogi vorgestellt ,darauf hin holte ich mir bei dennen den Terrier .Nach 2 Wochen die zum verzweifeln waren und ich ihn so Umgebaut hatte das es entlich gepasst hat war er dann fertig habe ihn immer noch und er hat bis jetzt gehalten .Aber um die Standfest zu bekommen muss man schon einiges machen ,die Diffs sind ziemlich Anfällig die muss man gleich Schimmen sonst gibt es da Salat du hast ja auch den Virus und weißt wo von ich rede .Bei den 1/10 Modellen weiß ich das die Sliper Kupplung oft den Geist aufgibt und vom Material ich sag mal mit Reely zu vergleichen .Kommt nicht mal in die nähe von Tamiya ran.Ich hatte den Mad Rat der Kunststoff ist Müll er bricht Problem nach 2 Wochen Querträger 2mal unten Dämpferbrücke 1mal also zu Deutsch das was man mit nem Tamiya locker machen kann und der Problemlos weg steckt ist für nen Ansmann schon ein Kraftackt habe fertig.Ja und mein HUnd hatte dann auch noch seine Freude drann ich gab ihn dem Mad Rat zu Spielen das Problem hatte sich dann nach einen Tag erledigt und er flog in die Tonne.Ansmann ist einfach noch nicht so weit die sind noch im Aufbau haben schon ein paar gute Modelle in 1/10 für den Wettbewerb aber die kosten dann halt weit mehr wie sie wert sind .Da Bekomme ich schon ein Top Modell von Tamiya .Sag deinem Chef ihr bekommt Rückläufer ohne Ende der Mad Rad Bausatz kostet übrigens 49 Euro und ist die hälfte nicht wert ich denke du weißt was ich meine.Was die Motoren anbelangt der 15T ist bei mir schon über ein Jahr im Holiday und rennt immer noch wie Sau auch der 18T im Käfer ohne Probleme die Nitro Motoren von Ansmann sind von Force die Setzen da nur ihre Kühlkörber drauf mit Aufschrift Ansmann 4.6 und 3.1 Markenzeichen Grüner Kopf.Ich wollte damals Geld Sparen und hab mir die Kupplungs Beläge für 11 Euro geholt nach einem Rennen waren die dann für die Tonne .

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Was die Qualität betrifft,Ansmann Short Course, bin ich auch enttäuscht, nach dem 2ten sanften Ausritt im Gelände( Schotter ohne Sprünge) hintere CVD -Antriebswelle gebrochen........

    Man kann dem Leben nicht mehr Zeit geben
    Man kann der Zeit mehr Leben geben

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Schrott sag ich doch habs ja schon mal hier geschrieben ,wegen dem oben genannten Modell ein Kollege von mir hatte ihn eine Woche und hat ihn dann wieder zurückgegeben .Ich wollte ihn damals auch Kaufen und hatte ihn schon Bestellt dem Gespräch mit meinen Kollegen hab ich ihn wieder Ab Bestellt aber für was sind wir Modellbauer Fox72 lass dich nicht Entmutigen und baue ihn dir so das es passt hab ich beim Terrier auch gemacht.Und der Läuft nach langen Umbau Super .Und Thomas noch ein Tipp sichere von den Antriebsachsen Gelenkwellen die Stifte die fallen rauß und dann gibt es Salat.

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    SO, das Problem mit der Lenkung ist erstmal erledigt!


    Ich hab eine neue Funke! Ich sag nur Spektrum DX3E, heute ganz frisch von D-Edition angekommen! Wenn ich mich nciht ganz irren sollte hab ich die bei Herrn Lindner bestellt! *ggg* Die Welt ist doch recht klein! Bei der kann man den 3ten Kanal in 3 Positionen schalten! Reicht für die Lenkung auf der Hinterachse! Links/Mitte/Rechts!


    Aber ich denke ich werde die Hinterachse früher oder später doch sperren! Dann ist auch eine andere Karo fällig, damit er ein wenig scaliger aussieht (wie Mc schon angemerkt hat). hab da auch schon was im Auge, hoffentlich klappt das!! Werd Euch auf dem Laufenden halten!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Update!! Bin mal wieder ein wenig dazu gekommen zu basteln!


    Als Erstes hab ich mich über die Hinterachse hergemacht, mir ging das Lenken echt auf den ZEIGER!! :wand: Hab jetzt eine Lösung gefunden, sieht auch recht Haltbar aus! Wenn ich dann mal wieder etwas Budget überhab, werd ich mir eine SCX10 Hinterachse kaufen und die dann einsätzen!


    Weiter im Geschehen! Hab mir auch einwenig über die "Scaligkeit" der RR Gedanken gemacht. Bis das Problem mit der Karo gelöst ist! Am Spaten, Axt und Brecheisen arbeite ich noch. Den Erdanker und die Sandbleche hab ich fertig! Morgen werd ich mal nach einem schönen Plätzchen ausschau halten! Wäre für Tips bezüglich Halterung dankbar!!
    Feuerzeug soll nur zum Größenvergleich dienen
    Hier der Erdanker
    Hier ein Sandblech
    Hier das Sandbleche von der Seite
    Die Vertiefungen hab ich mit einem Körner "ausgedängelt"


    Bei den anderen Werkzeugen fehlt mir noch der Rohstoff! Baumarkt war leider schon zu heute als ich auf die Idee gekommen bin. Heute Morgen kam mir eine SUPERIDEE, durch McLaren's Bruderprojekt! Tja, was soll ich sagen der Land Rover von Bruder ist leider nur 1:16. MIST!!!!!! Sonst hätte ich eine schöne neue Karo gehabt! Muss ich halt weiter überlegen!!

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Sehen Beide auf jeden Fall besser aus als die Original RR-Karo! Welchen Radstand haben die Zwei "Süßen" denn??

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Der Toyota hätte schon was! Aber der RR hat 31, somit passen beide nicht so wirklich! SCHADE!! :( Ich denke zwar das man den H2 hinfummel könnte aber dann gibt es ja einen Abklatsch von Mc seinem H2!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    war nur so eine idee:mrgreen:


    das die toyota nichts für dich ist hört glaube ich jemand gerade mit freuden;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Ansmann Rock Ruler


    Zitat von Fox72;184463

    Ich denke zwar das man den H2 hinfummel könnte aber dann gibt es ja einen Abklatsch von Mc seinem H2!


    Ist doch kein Thema, wer einen Hummer will soll sich einen bauen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!