GMC Conventional Truck 1:10

  • bin ja kein freund von modellkauf aber nach dem mir ein guter freund hier aus dem forum einen link gesendet hat bin ich mir untreu geworden:roll:


    bis ende des jahres sollte eh ein truck ins haus (tamiya king hauler) aber ein 1:10er is natürlich ne ganz andere hausnummer:twisted:


    zum glück ist er nicht fertig gebaut und die verbaute technik fliegt auch raus,
    so das ich noch reichlich selber dran basteln kann:weihnacht:





    zum größen vergleich mal mit meinem blechbomber:anmach:


  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Whow Tex, wo hast du den denn her, ist ja in dem Maßstab echt ein Leckerbissen!:mrgreen:
    Gibt´s da noch mehr von den Truck´s?


    Welches Material ist das, von der Karo und dem Rahmen?:O_o:

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    ist aus der bucht;)


    und sowas findet man nicht oft oder selber:anmach:


    im großen und ganzen ist das meiste alublech und bissel messing:mrgreen:


    habe nur gerade keine zeit mich da groß mit zu beschäftigen aber spätestens nach den 19th geht es los:twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    hatte heute soooooooo gar keinen bock auf mein termin projekt:mad:



    also habe ich mich mal wirklich wichtigem gewidmet:anmach:.....





    habe erst mal alles bis auf motor und getriebe rausgeschmissen (im eifer des gefechts nen vorher bild vergessen:roll:).


    nach 5-6 gescheiterten versuchen eine brauchbare lenkung aus dem gegebenen zu bauen, habe ich dann den lenkhebel (schweren herzens und mit weichen knien) abgeflext und mich an einen neubau gemacht....



    die alte lenkstange über raupenantrieb betätigt geht GARNICH:mad:
    (hatte aber echtdie hose voll mit der flex an der lenkung rum zu spielen:roll:)




    nach X weiteren test´s war das jetzt die lösung





    die servohalterung habe ich aus dem akkuhalter,teilen aus nem schlachte rock warrior und div. kleinteilen aus dem fundus gebaut.


    der 6kg servo is zu schlapp und der servoarm muß noch ca 1cm länger .


    aber so funzt es und der rest is feinarbeit/kinderkacke:cool:






    das nächste war den antrieb testen:



    was soll ich sagen:?:....



    ....:sad::panik::flucht:




    geht auf GARKEINENFALL:gegen:


    das eiern war nich mal das schlimmste aber der krawall von motor und getriebe machen ein soundmodul mehr als überflüssig (hört dann eh keiner mehr:roll:).


    fliegt dann halt auch noch raus...somit währe dann der rahmen, aller störenden versuche dem truck leben einzuhauchen, befreit:p




    das eiern der achse wundert auch nicht wirklich wenn man sich folgende bilder anschaut;)







    plan A ist jetzt:


    nen akkuschraubermotor nebst 2 ganggetriebe einbauen.


    die hinterachse wird wohl auch noch weichen da ich gerne beide achsen angetrieben hätte:anmach:


    na mal sehen....wird sich auf jeden noch einiges tun an dem laster:pirat:

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    jup....


    muß dann auch noch eine lösung für her aber eins nach dem andern.


    ab samstag habe ich mal wieder zeit für meinen kram und dann wird an breiter front angegriffen

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Hay das is ja mal ein richtig schweres Gerät was du da auffährst.viele viele Bilder machen.
    mit meinem man geht es nächste Woche auch weiter .also ich habe die Leute von bs im letzten Jahr bei einer Veranstaltung gesehen aber leider keinen Kontakt zu den vom truckmodellbau.aber wenn du fragen hast kannst du mir diese gern stellen.ein wenig Ahnung habe ich auch davon.durch meine damaligen truckaktivitäten .na und jetzt auch noch ein wenig im M1:8 halt.
    kein Ding wegen dem Regler kann ich den eventuell für den RAM noch nehmen .der fetzt noch nicht so richtig.
    schöne Grüße M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Was hast du denn dafür bezahlt?ist das Fh von Tamiya?
    wie ist denn die Aufhängung der Hinterachsen bei dem Truck?
    wie stark ist denn dein lenkservo ?
    schöne Grüße M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    preis war das selbe als wenn ich nen tamiya baukasten gekauft hätte;)


    Fh ist aus alublech und tamiya würde auch nicht passen da der GMC 1:10 ist:twisted:


    achsaufhängung auf blattfedern.


    servo ist jetzt ein 6kg drin aber der ist zu schlapp.....da muß was ab 10kg aufwerts rein:anmach:


    ich warte jetzt auf getriebe und motor dann kann es weiter gehen.....


    wo hast du denn die felgen für deinen truck her:?:


    in sachen räder habe ich noch keine zündende idee.....
    wobei die H-achse wohl auch noch rausfliegt weiß aber auch noch nicht was dann reinkommt:roll:


    ist halt nicht von der stange wo man mal eben schnell was tauschen kann;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Hay guten Abend
    da hat sich aber der Vorbesitzer Mühe gegeben beim selber bauen.ist schon Wahnsinn was man für Einzelanfertigungen bezahlt.aber das ist halt ein Einzelstück.und wie du schon so schön geschrieben hast da muss man probieren was passt.
    die Felgen sind vom Schink und Verona wenn ich das schreiben darf?
    der Truck ist ein 1:8ter ach man wenn nur das bauen nicht soviel Spaß machen würde.hab auch schon überlegt ob ich noch einen kleinen baue aber reicht.
    ich will noch irgendwie ein zweiganggetriebe in meinem man einbauen aber kein Platz.klingt komisch is aber so.
    hast du vor einen Allrad Truck bauen mit groben Reifen? Dazu kann ich sagen bei Verona gibt's tolle Reifen Felgen.ach ja Felgen habe ich damals von jemanden aus Berlin bekommen leider ist er verstorben.war so ein modellbaureifen wie wir es sind.war ein sehr netter Mensch.den ich durch de Bucht kennengelernt habe und wir haben dann gemeinsam in Berlin und Dortmund ausgestellt.kennst du ein Getriebe zweiganggetriebe welches im Zweiten Gang sichtlich schneller fährt?
    schöne Grüße M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    ich habe mir heute bei Kai ( getriebedoktor) ein makita schrauber 2 gang getriebe(nebst motor) bestellt.


    er sagt das is der bringer.......werde berichten;)


    mit dem wahnsinn finde ich eigendlich nicht!!!!



    wie gesagt für das geld hätte ich nen baukasten truck bekommen nur....


    den kann jeder kaufen/haben und meiner jetzt is 1:10:anmach:


    das verrückte an der sache ist:


    das ich den 1:8 bauplan zu dem truck schon seit jahren rumliegen hatte (jetzt habe ich ihn 2X:mrgreen:)nur das ich nicht die möglichkeiten und fertigkeiten habe um alles selber herzustellen (war der grund warum ich nie mit angefangen habe;)).


    hier war jetzt alles bei was ich nicht bauen kann (lufthörner,luftfilter,tanks....) also für mich der ideal fall:twisted:


    werde aus der BASIS sicher meinen traumlaster basteln können:weihnacht:



    und unter uns pastorentöchtern:


    die ganze nummer währe mir auch noch ein paar taler mehr wert gewesen;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Ha besten dank was hat denn auch die Verona damit zu tun natürlich Veroma .
    das freut mich mit dir mit dem gmc.ja manche teile überlege ich auch ewig wie man was bauen kann und die besten Ideen kommen einen wenn man nicht mit rechnet.aber der Uwe hat es schön geschrieben erstmal drauß los bauen.
    vom Kay den kennen wir auch ein ganz netter Mensch waren mit ihm in zwönitz zum Trail.
    ich hab hier auch solch ein Getriebe nur hab ich noch keine Idee wie ich das kleine ritzel auf den großen servonout Motor bekomme.wenn ich fragen darf was hat das Getriebe gekostet?ich hab mir beim Getriebe Doc Räder geholt für mein Toyota Landy.weiße stahlfelgen mit ordentlichem Reifen und dazu bleieinlagen gebastelt
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    ich müßte jetzt lügen:O_o:.....36€ meine ich.......der motor (mit ritzel)war auf jeden günstiger;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    motor und getriebe sind heute gekommen und schon mal GROB eingepflanzt




    wollte das ganze dann lustig mit der antriebswelle koppel und....


    nix:-|


    die geriebewelle hat innen ein M5 LINKS gewinde:???:


    jetzt muß ich erstmal sehen wo ich ne sch...schaube auf links finde:roll:


    der rest sollte dann kein problem mehr seien so das ich in naher zukunft schon mal einen ersten test machen kann:mrgreen:


    das nächste ist dann sound (weil es mich einfach reizt:anmach:).


    und dann halt weiter das fahrwerk auf vordermann bringen.


    danach ist der plan:


    -die hängerkuplung zu überarbeiten
    -licht vorbereiten
    -das ganze bisel schönchen machen
    -und dann ein brauchbares innenleben zu fummeln
    -und danach muß dann was zum anhängen her:anmach:


    auf jeden bin ich mit der kiste noch lange,lange beschäftigt und das is auch gut so:twisted:

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Hay mir ist etwas eingefallen wegen deiner M5linksgewindeschraube. Hat nicht ein spannschloss ein rechts und linksgewinde zum spannen?da sind auch die Gewinde lang genug so das du am anderen Ende dein Kardan dran Schrauben kannst.
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    :danke:


    habe heute in meiner werkbank noch nen alten,puten schrauber gefunden und das bohrfutter war mit einer M5 links befestigt;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    Prima auch ne feine Lösung.ich hab sowas auch noch zu liegen habe vom Nachbarn nen defekten AKKUschrauber bekommen wo der Akku i a war.jedoch Motor laüft ohne Probleme .das gute bei dem der hät das zweiganggetriebe noch dran metallverzahnung.und was ich noch gefunden habe ein Motor mit Getriebe von einem boschakku nagelneu noch im fettpapier. +Ersatz ritzel. Aber leider ohne Schaltgetriebe.


    solch ein Getriebe bin ich am überlegen in mein 1:8 ter noch zu verpflanzen.der hät zwar nen servonout Motor drin mit vorsatzgetriebe .aber so auf gerader kommt das bestimmt gut einen Zahn schneller zu fahren.nur leider hab ich kein Platz und es wäre wieder ein größerer Umbau am nicht fertigen MAN.


    mich freust das du weiter Schrauben kannst.weiterhin gutes gelingen bis denn dann .ich schalte zurück in die Sendezentrale
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: GMC Conventional Truck 1:10


    jetzt warte ich noch auf die gelenkwelle dann kann ich zumindest schon mal die erste probefahrt machen und schauen wie und ob das alles funzt:mrgreen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!