Eigenbau MAN KAT

  • Hallo Leute hier werd ich immer mal wieder Bilder einstellen vom Bau meines MAN KAT 1:8


    Ich bin nun schon seit einem Jahr am bauen und habe auch immer wieder Bilder von einzelnen Bauabschnitten gemacht.
    Hier mal ein Bild von einer Lenkservohalterung .
    Die Lenkservos die ich verwende sind vom C Jumboservos 4 Stück an der Zahl.

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Die Lenkservo`s
    Metall Getriebe
    Doppelt Kugelgelagert
    275 Ncm Stell Momement bei 6V
    (LxBxH) 59,9x29,9x55,4


    Diese werden über ein MSA-10 Modul Synchron angesteuert zudem ist ein eigener Akku für die Servus 6V 4Amp.


    Der Rergler ist von Servonaut ein T20.
    Damit die Halterungen Für die einzelnen Servo´s nicht am Reifen schleifen, muss jede individuell angepasst werden.

    Hier Habe ich nun die Unteren Rutschplatten angefertigt .Damit ich nicht zuviel Verschnitt vom Aluminium habe fertigte ich mir Schablonen aus Pappe an der Rest war dann einfach.gebogen habe ich diese Platten mittels Schraubstock bzw. Werkbankkante zur Hilfe nahm ich mir ein Hand großes Stück Eisen .Somit konnte ich gleichmäßig die Kante Biegen.
    Der Eigentliche Rahmen Besteht aus 20x30x20 U Profil aus dem Baumarkt sowie der größte Teil des Materials welches ich verwende.Auch die Rundprofile die die Kardanwellen in sich aufnehmen.Somit ist alles geschützt vor Steinstöße und weiteren Sachen.

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hallo ich Danke Dir für das Interesse.ich hoffe das es nicht so schlimm das ich nicht von Anfang an in Reihenfolge Berichte sondern mal etwas davon und etwas davon .


    das mit den Achsen hast du richtig erkannt.diese sind vom ansmann Virus.
    dafür habe ich zwei in der Bucht ersteigert als Bausatz ohne Motor.Diese wurden dann zusammen gebaut sprich die vier Achsen plus lenkgestänge.
    die Gehäuse der mittleren Achsen wurden umgebaut zum durchtrieb.auch das verteilergetriebe habe ich verwendet.
    eine Grundplatte hab ich behalten wegen den ganzen Bohrungen.Alles andere ging wieder in die Bucht und siehe da wenn man alles berechnet haben mir die vierachsen plus Zubehör gerade mal 50€ gekostet .
    ich freu mich wenn Du Fragen hast.
    Dämpfer sind Virus 2.0 BigBore Alu-Dämpfer
    motor Servonaut mit Planetengetriebe 12V 325 U/mIn
    die Räder sind von Ansmann Felgen Smoke Chrom 17mm
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hast auch schon eine Karo, oder baust du die selbst?


    Der KAT wird ja ziemlich groß, so wie es aussieht.


    Die Ansmann Räder haben wohl auch 110 mm Durchmesser, was?

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Das Fahrerhaus hab ich bei RBB-Modelle gekauft.
    Die Räder haben eine Lauffläche von 100mm und sehr groß muss ich nochmal messen den Durchmesser .
    die gesamt Länge Mist 1100mm
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    coole sache das:cool:


    bin gespannt wie oma ennes schlüppergummi:twisted:


    ps.


    mein GMC hat auch gerade seinen ersten meter im wohnzimmer aus eigenner kraft hinter sich gebracht:freu-auto:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hay hallo Danke dir.ich hab mir gerade mal deine Car Show angesehen schöne Sachen dabei.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Schau dir mal den link an bei meinem Bericht vom kenwrorth w900 da ist ein link zu Youtube .

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    habe ich gesehen ...war nur zu kurz:anmach:


    welches sound modul hast du da eigentlich drin:?:




    und :danke:


    muß langsam mal part II machen ist ja schon alles nicht mehr war:twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Ein soundmodul habe ich noch nicht drin wollte ich erstmal nicht.aber kann ja noch kommen .wenn er mal fertig wird.für solche Sachen ist Platz ohne Ende .
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Morjen.achso im Schwarzen der hat alles von Servonaut drin kosten ca 650€

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Also die Räder haben eine Lauffläche von 80 mm und einen Durchmesser von 170 mm.
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Guten Abend und mal wieder etwas Zeit um ein Paar Bilder euch zu Zeigen.
    Heute mal die Radscheiben .Durch viel rum schauen im Netz und auch durch Treffen vom Trail Tagen wie Seehausen sieht man schön was an so einem Truck alles dran ist unteranderen auch eine Vorrichtung um den Reifendruck zu ändern.Da ich diese Funktion nun nicht 1 zu 1 nachbauen wollte sondern in erster Linie um die Optik ging versuchte ich mich an diesen Radscheiben.
    Das grundmaterial sind die weißen Polyplatten.diese mit dem Zirkel aufzeichnen und fein sauber aussägen .
    Damit diese ordentlich anliegen an den Felgen wurde auf der Rückseite noch eine Gummimatte aufgeklebt.(Das Schwarze).
    Die Teller werden mittels zwei Schrauben an die Felge geschraubt. Rings rum kamen Schrauben Attrappen soll ja ein wenig nach was aussehen.
    Die Scheibe und der Kleine Steg habe ich mir von einem Freund anfertigen lassen.und siehe da schon ist die Spielzeugfelge weg und eine ansehnliche Erscheinung ist Das ganze Rad.

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Sieht SUPER aus!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hi Schwarzfahrer


    da mir ja die Lkw´s auch sehr gut gefallen muss ich hier mal mein Respekt aussprechen richtig top, so ein eigenbau Projekt . Das so ein Eigenbau nicht von Heute auf Morgen gebaut wird, ist auch ganz gut so , so hat man auch immer was zum Basteln .:mrgreen:


    immer weiter so:daumen:das ist Modellbau

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Eigenbau MAN KAT


    Hallo Leute heute gibt es mal wieder ein Paar Bilder.
    Hier zu sehen ist ein Teil der Ladefläche.
    Diese hab ich mit Holz beplankt .Längst zum Fahrzeug .Zu gesägt und mit alles Kleber verklebt.und oben drauf kommt die gute Winde Sehr Starke Winde mit einem Bühler Motor und Getriebe.Dabei kommt auch gleich meine Frage.
    Ich habe noch einen Fahrtenregler vom Tamiya Baukasten .Diesen würde ich gern nutzen um die Winde mittels Fernbedienung betätigen .Aber wie?
    da der Empfänger ja bereits Strom vom eigentlichen Fahrtenregler bekommt habe ich bedenken den anderen noch anzuklemmen ,da der Windenregler extra Strom bekommt.wie kann ich das Problem Lösen?damit ich die Winde per Schalter an der Fernbedienung steuern Kann?

    M&E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!