McLaren´s Tamiya 6x6 MAN jetzt MB SK ;-)

  • Mein "nebenbei Projekt" ist aus Langeweile und Überbestand entstanden.


    Ein komplettes TA-02 Chassis und eine Hinterachse eines solchen, als Verbindung ein 2mm Alublech, sechs Rippsaw Räder von Axial
    und die Bruder MAN TGA Karosserie, mehr war nicht nötig für den "low Budget" MAN Trial Truck!:mrgreen:



    ein Update gibt´s noch Heute Abend!;)

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Hallo und einen schönen Abend cool was du da gezaubert hast.
    Hast du zwei Motoren verbaut?
    mach weiter so.ich hab heut auch wieder etwas geschafft.den Bericht schreibe ich gleich.
    mfg M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Hiho


    ja schon find es auch Cool und nicht immer Teuer muss gut sein :wissen:


    hab auch schon mit dem Gedanken gespielt>>> genau so <<< find das Projekt sehr gut .


    weiter machen pls will mehr sehn ..

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Welchen Regler willst n nehmen?
    Ich war heut im C um zu schauen Ich suche ein für zwei 35 T Motoren
    Mir wurde der 90 WP No Limit empfohlen ?
    aber wiess nicht ob der so gut ist dafür also für ein crawler .
    dazu dachte ich einen 10,8 V Akku mit 4000mAh zu verwenden da dieser bis 12 V verträgt.
    M&E

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Echt Krass der Bomber Sowas find ich klasse eigene Ideen verwirklichen .nicht nach Richtlinien bauen einfach so wie es einem gefällt bin begeistert .

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Ich will auch Meer sehn ;)


    Ich hab da Heute noch die Karo fertig montiert und bemalt,
    muß mich mal nach nem Regler von einem Traxxas E - Maxx umschaun, der ist für zwei Motoren tauglich.......evtl auch für zwei Akku´s?? Mal sehen was kommt!:mrgreen:


    ansonsten werd ich auf alle Fälle die Diff´s zäher machen, oder gar sperren, und dann kommt natürlich ein Käfig um die Hütte und Licht darf ich auch nicht vergessen.....
    hinten gibt´s dann noch einen Kofferaufbau glaub ich, die Dachgiebel die sonst so auf den Truck´s drauf sind schaun übel aus find ich.;)



    Ich muss sagen, für ein nebebei Projekt, macht es eine Menge Arbeit!
    Und Spaß!;)

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Also für nen Trialer muss es motormäßig wohl nix größeres sein. sperrbare Diffs fänd ich da wichtiger.
    Und nen schönen Überrollkäfig.
    Btw, welcher Maßstab ist der Truck eigentlich?
    Frag nur, weil ich inner Bucht bei den 1:10er Elo-Buggies nen Tamiya 3Gang-Getriebe gesehen hab. (27 Euro oder so, als ich das Ding das letzte Mal aufrief.)

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Dadurch das du das FH schön tief gesetzt hast wirk der ganze truck schön bullig.gefällt mir.
    ich würde noch ein paar kotieverbreiterungen anbringen also dann mal, ist nur ne Idee.
    so gefällt er mir voll den würd ich auch fahren .aber leider kann man immer nur ein Truck bewegen grins.

    2Summits , ein CC-01 Toyo Landy , Axial Dingo, Axial Wraith , Frankenstein Eigenbau ,Man 630 , Fg Monstertruck , RC4WD Trailfinder 2 :twisted::-|

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Zitat von Thori71;200997


    Btw, welcher Maßstab ist der Truck eigentlich?


    Diese Tamiya TA-02 Chassi´s sind Maßstab 1:10, diese MAN Karo eigentlich 1:12 oder noch kleiner.;)

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Zitat von Schwarzfahrer;201001


    ich würde noch ein paar kotieverbreiterungen anbringen also dann mal, ist nur ne Idee.


    Ja darüber hab ich auch schon spekuliert, würde ihm gut stehen!;)

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Kotflügelverbreiterungen würden nett aussehen. Aber dann wäre der Federweg für nen Trialer wieder begrenzt.
    Also müsstest Du das Fahrerhaus höher legen.
    Lass ihn mal so und schau erst mal, wie geländegängig die Emma ist.

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Die Hütte höher oder tiefer ist kein Problem, hier geht´s um Modellbau, also keine Grenzen!;)


    Aber hast schon recht, erstmal sehen wie die Emma sich so macht.... warum eigentlich Emma?:O_o:

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Die Diff´s hab ich Gestern schon gesperrt, hatt ich hier im Forum schon mal gezeigt!;)


    Und natürlich braucht die Hütte ausreichend Schutz bei eventuellen Seitwärtsrollen oder so...:anmach:


    Da hab ich mir mal 10 lfm von einem 8mm außen und 6mm innen Kunststoffrohr kommen lassen, sind eigentlich für Aquarium Bedarf und dergleichen, egal die sind gut!:mrgreen:


    Um die Rohre zu biegen wird das Heißluftgebläse eingesetzt, eine Biegung bei welcher das Rohr als solches bestehen bleibt war leider nicht möglich, also sind die Kurven gequetscht!


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass solche Käfige sehr gut mit 6mm Kunststoffdübel und passenden Schrauben zu montieren sind, so hab ich´s auch gemacht.


    Hier mal Bilder von dem Gewerk:



    Und auf´m Truck schaut´s dann so aus:



    Nach dem Fotoshooting hab ich den Käfig nochmal komplett zerlegt und die äußeren Löcher so aufgebohrt, dass der Schraubenkopf im Rohr verschwindet.;)


    Der Käfig braucht natürlich noch Farbe, die kommt demnächst!!!:grin:

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    sieht auf jeden Fall schon mal cool aus. und seeehr martialisch. :anmach:
    Was kommt denn hinten drauf? Nur ne ebene Ladefläche mit so nem typischen Trial-Werbebanner-Aufbau?


    Zum Biegen des Kunststoffrohrs ohne Knicke hätte ich evtl. ne Idee:
    Versuch mal, ein Stahlseil in der passenden Stärke einzufädeln. Das müsste elastisch genug sein, sich nach dem Biegen wieder aus dem Rohr ziehen zu lassen. Und weil im Rohr ein Kern ist, dürfte es auch nicht knicken....

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Für hinten ist mir diese kleine Brücke mit Werbebanner zu langweilig,
    es wird wohl eher in die Richtung Paris - Dakar gehen, mit Reserveräder usw...... da ist noch Zeit zum entscheiden, mal schauen!


    Bei meinen nächsten Biegearbeiten kann ich deine Version mal in Betracht ziehen, wobei ein Stahlseil mit 6 mm D wahrscheinlich schon in der Anschaffung den finanziellen Rahmen
    des Projekts sprengen wird!

  • AW: McLaren´s Tamiya 6x6 MAN TGA


    Sollst ja nicht den kompletten Käfig damit versteifen.
    Ich dachte eher so an 30cm bis nen halben Meter Seil, was Du nur als Füllung in das Rohr steckst, wenn Du es erhitzt und biegst. Wenn das Plastikrohr kalt und in Form ist, müsste man das Seil wieder ziehen können.
    Richtiges Stahlrohr haben wir früher ja auch gebogen, nachdem wir es mit Sand gefüllt haben, damit es nicht knickt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!