AW: Deagostini
Du meinst wohl Projekt 2014!
Bis das Chassie rollfähig ist und die ganzen Teile beisammen sind.....
AW: Deagostini
Du meinst wohl Projekt 2014!
Bis das Chassie rollfähig ist und die ganzen Teile beisammen sind.....
AW: Deagostini
So hier die Bilder:
AW: Deagostini
Danke für die Pics! Mmmh der AMG ist am 05.09 gestartet.. Ich glaube die Testhefte kamen im Januar raus... Ich bin gespannt. Will auch mal so ein Sammelheft mitmachen, noch nie gemacht
AW: Deagostini
So, gibt schon den ersten Punktabzug!!!!
Zur Befestigung der einzelnen Teile des Frontflügel sind wahnsinns Schrauben mit folgenden Maßen dabei: 1,4 x 4 mm.....
Da braucht man wortwörtlich Uhrmacherwerkzeug!
Zum vergleich die Bilder
Die halten nicht mal den ersten Crash aus und dann sind die schon im Ar....
Ps Das ist mein kleinster Schraubenzieher!
AW: Deagostini
Komme heute nicht mehr weiter........... ich brauch zuerst anderes Werkzeug!!!!!!
AW: Deagostini
Beim conni gibts passendes Werkzeug für 3,5€ Da hast du 4 Kreuzer und 5 Schlitz drin. Die sind super für sowas.
Wenn du die in Metall eindrehst brauchst du zusätzlich noch Schraubensicherungslack.
AW: Deagostini
Ne das ist rein Plaste....... werd die Schräubchen trotzdem mit Loctite sichern!
Sicher ist sicher!
AW: Deagostini
So und wofür die 2 kleinen Teile von dem einen Foto sind weiss ich nicht!
Jemand ne Ahnung, steht nix in der Anleitung!!!
AW: Deagostini
Ich würde sagen das die beiden Teile oben auf den Flügel müssen! Sieht zumindest auf dem mittleren Bild unten so aus! Bin mir aber auch nicht wirklich sicher!!
AW: Deagostini
Ne, ich glaub da wird der komplette Flügel mit dem Chassi verbunden.... sieht so zumindestens aus.
Aber, ich denke mal das der Frontflügel sowieso beim ersten größeren Kontakt mit einer Bodenwelle oder Bordsteinkante den Abgang machen wird!
Sieht für mich nicht richtig stabil aus mit diesen kleinen Schräubchen.... die werden wohl nicht viel abkönnen bevor sie kaputt gehen oder aus dem Plastik ausbrechen!!!
AW: Deagostini
Die Nubbel kommen ganz vorn an die Schnauze. Schau dir mal Bild 1 an http://www.rcsky.de/small-talk…gostini-10045/#post159661 .
AW: Deagostini
Hm.... muss ich zuhause nochmal genau schauen!
Hab mir jetzt bei Conrad ein PH000 Schraubendreher bestellt.... das dauert bis der wieder da ist... *gähn*
AW: Deagostini
Mit etwas Glück morgen, sonst im Normalfall spätestens Samstag
Hab mich auch gewundert, aber das "C" hat wohl den Versand etwas umgebaut, geht jetzt wesentlich schneller
[/Off-Topic aus]
Zu dem Modell:
Es gefällt mir nicht.
Und zum fahren wird es auch eher weniger gedacht sein. Das ist eher was für die Vitrine,,, also nichts für mich.
Zwei Jahre Bauzeit??? Da ist der wirklich nicht mehr viel Wert wenn der Vettel nicht jedes der zwei Jahre Weltmeister wird :strange:
AW: Deagostini
Vielleicht haben die ihre Logistik mal auf Vordermann gebracht.....
Weltmeisterauto hin oder her.... das Interessiert mich nicht, mir geht es hier nur ums Bauen.
Wertverlust haben wir ja alle beim AMG gesehen. Die wurden ja Teilweise für einen Knopf und Kligger verkauft!
Wenn ich schon die Minischrauben am Frontflügel sehe, wo der ein oder andere damit einen Bordstein küssen wird, frag ich mich doch schon wie die Qualität beim Rest der Teile wohl sein mag.
Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den zulegen werde.... :-~
AW: Deagostini
Zitat von saarländer;159765Vielleicht haben die ihre Logistik mal auf Vordermann gebracht.....
Weltmeisterauto hin oder her.... das Interessiert mich nicht, mir geht es hier nur ums Bauen.
Wertverlust haben wir ja alle beim AMG gesehen. Die wurden ja Teilweise für einen Knopf und Kligger verkauft!
Wenn ich schon die Minischrauben am Frontflügel sehe, wo der ein oder andere damit einen Bordstein küssen wird, frag ich mich doch schon wie die Qualität beim Rest der Teile wohl sein mag.
Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den zulegen werde.... :-~
Ich find das Modell sieht aus wie der Deagostini Ferrai 2004 nur mit ein anderen Motor, anderer Farbe, und Fernbediung sonst sieht er echt gleich aus.
Diese Schrauben waren beim F2004 auch so, und der Frontflügel ist immer gebrochen :).
AW: Deagostini
Soviel hat sich ja nun seit 2004 an den f1 dingern nicht geändert. UUUnnnd der ist 1:7 uuuund es ist ein RED BULL Vettel Wagen. Wer Ironie in der Zeile finde kann sie behalten.
AW: Deagostini
Ist doch auch bescheiden wenn das Ding bei jedem Kontakt mit etwas härterem brechen tut.
Da würd ich dann auch anfangen zu brechen!
Vielleicht das ganze mit Fiberglasmatten überziehen!
AW: Deagostini
Zitat von saarländer;159805Ist doch auch bescheiden wenn das Ding bei jedem Kontakt mit etwas härterem brechen tut.
Ja klar habt ihr alle recht, ist aber auch kein Offroader oder Tourenwagen.
Ist wie in echt, kurzer Kontakt mit einem anderen Auto, Mauer, Randstein oder sonstwas dann ist der Flügel weg.
Das ist kein Stockcar wie Stefan Raab sie fährt.
Sorry Leute, egal ob Vettel Fan oder nicht, es ist ein Formel Wagen => filigran, empfindlich und so!
Also bitte nicht über die Stabilität von diesem Frontflügel lästern oder diskutieren.
Mir gefällt das Auto sehr gut, aber das Abo, sollte es kommen, ist kein Thema für mich!
AW: Deagostini
Sorry, aber ich vertrete hier nur meine Meinung.
Ich find es eben nur etwas billig, wenn man für ein "kontaktfreudiges" Bauteil Schrauben verwendet, die in der Produktion noch nicht mal 1 Cent pro Stück ausmachen.
Man hätte doch wenigstens an den Stellen wo die Schrauben reinkommen, das Plastik etwas dicker machen können. Oder?
Naja, ich werde mir heute noch die nächsten 2 Ausgaben kaufen und dann schauen ma mal.
AW: Deagostini
ich geb McLaren da völlig recht :daumen:
Was passiert wenn ein F1-Bolide mit dem Frontflügel irgendwo gegentitscht -> Richtig, er fällt ab.
Von daher kann man sagen das das Modell dem Original schon recht nah kommt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!