Bauzustand RB7

  • AW: Bauzustand RB7


    Noch en Anliegen: Müssen wir eigentlich auch noch selber lackieren? Weil der hat ja bei den Bildern dazu geschrieben, dass da noch nichts lackiert ist.

  • AW: Bauzustand RB7


    Bei der Farbe bist du selbst gefragt, DeA wir aber wohl Tipps zur richtigen Farbe im Heft geben, liefern werden sie die aber nicht.
    Und das auf dem Bild ist leider nicht meiner, hatte nur das Glück mal alle 100 Ausgaben gesehen zu haben:mrgreen:

  • AW: Bauzustand RB7


    Das mit dem lackieren wird so laufen wie bei dem F2004,
    sämtliche ambauteile der Race Karo ( Body, Frontspoiler , Heckflügel, USW.), müssen selbst lackiert werden. Die kommen teilweise klar oder auch in falscher Farbe.
    die Farbe die man benötigt bekommt man dann stammt Conrad Bestellnummer im Heft mitgeteilt.
    is recht einfach gehalten alles.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    Also ich hab jetzt mal alles provisorisch angeklemmt. Servos und alles funktionieren. Nächsten Monat geht´s dann mit der Showroomkaro los. Ich denke, dass ich den Motor dann wieder ausbaue und erst laufen lasse, wenn alles fertig ist. Muss nämlich auch noch die Dämpfer befüllen, wo ich mir ne Vorrichtung für baue und die Reifen müssen noch geklebt werden. Weis da zufällig jemand wie ich die Reifen glänzend bekomme? Ich hab nämlich einen der glänzt und der nächste ist total matt. Sieht bisschen doof aus.


    Funke ist übrigens die Syncro KT-201 ;)

  • AW: Bauzustand RB7


    Hier mal mein aktueller Stand, bis Ausgabe 82

  • DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    Kommt drauf an was man damit mache will. Soll er der Vitrine stehen kann man die Felgen ruhig bekleben. Soll er fahren, dann würde ich sie weglassen. Durch die Rollbewegung verzieht die Felge sich ständig und reißt dadurch am Aufkleber, sieht sehr schnell mistig aus. Zudem müsste man die Aufkleber mit Klarlack versiegeln, damit kein Dreck an die Ränder der Klebeflächen kommt. Den bekommt man nicht mehr raus.
    Werde mir das bekleben der Felgen wohl komplett sparen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bauzustand RB7


    Das mit den Felgen ist ne gute Info. Also meinste ich sollte das bei der Showroomkaro einfach aufkleben und lassen wie es ist?


    Was ich aber eigentlich meinte sind die Reifen. Da hab ich Angst, dass man beim Pirelli-Logo die Trägerfolie sieht.


    Zusätzlich bin ich noch am überlegen mir das Infinity-Logo an den Heckflügelendplatten in Einzelbuchstaben machen zu lassen, weil ich da bei der Showroomkaro auch Angst hab, dass sich da Staub rein setzt. Das mit den Einzelbuchstaben hat beim Frontflügel auch gut geklappt und sieht meiner Meinung nach auch super aus.


    Und noch en Anliegen was ich schon in nem anderen Forum geschrieben hab:
    Weis schon jemand wie er das mit dem Klarlack macht bei der Showkaro? Ich find´s eigentlich besser wenn man über die Abziehbilder lackiert, hab aber damit kürzlich ins Klo gegriffen. Ich hab die M1 von VR46 lackiert und daraufhin die Abziehbilder angebracht. Nach paar Monaten hab ich mich dann entschieden Klarlack aufzutragen, weil mir das doch relativ matt aussah. Ist auch alles gut gelungen, abgeseh´n von der Tatsache, dass einige Abziehbilder ein bisschen ausseh´n als wären sie gebrochen. Jemand ne Idee oder hab ich evtl. was falsch gemacht?


    Hab noch bisschen gegooglt, man soll wohl die Teile erst mit Klarlack behandeln, dann die Decals und dann nochmals Klarlack. Kann das jemand bestätigen?

  • AW: Bauzustand RB7


    Läuft.....



    http://youtu.be/c69V2CSmGm4

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    So ich hab mal Klarlack aufgetragen und das ist dabei rausgekommen :)








    Im ersten Bild sieht man, dass die Farbe nochmal schön aufhellt. Mir persönlich gefällt das gut und der Metallic Effekt ist auch gut zu sehn. Im Zweiten sieht man die Total-Schriftzüge. Sieht beim hinteren in meinen Augen deutlich besser aus. Im dritten Bild stellen sich mir erste Fragen. Man sieht die Innenseiten der Endplatten. Klar oder matt? Was meint Ihr? Dann noch zwei Bilder vom Heckflügel und im letzten Bild sieht man, leider bisschen unscharf, wie das Abziehbild bröckelt. Es ist nicht extrem und beim Frontflügel war es auch nicht der Fall. Liegt vielleicht auch an der Größe. Bei der kleinen Yamaha M1 fällt das natürlich eher auf, weil man da sowieso näher dran geht um sie zu begutachten.


    Feedback ist gerne erwünscht :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!