Bauzustand RB7

  • AW: Bauzustand RB7


    Weißt du wann die Abziehbilder begannen zu bröckeln?


    Sieht echt nice aus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bauzustand RB7


    Zitat von zuendy;216258

    Weißt du wann die Abziehbilder begannen zu bröckeln?


    Sieht echt nice aus!


    Du fragst Sachen :( Bei der M1 find es früh an, dann "schob" es sich wieder zusammen. Beim RB7 scheint´s nicht ganz so schlimm, da hab ich aber auch einfach das Versuchskaninchen lackiert und trocknen lassen. Hab nur Angst, dass es schlimmer wird, wenn ich die selbst aufkleb bei der Showroomkaro.

  • AW: Bauzustand RB7


    Und weiter geht es....


    ich baue direkt auf Race Karo, daher baue ich dann auch denn Heckflügel wieder ab.

  • AW: Bauzustand RB7


    So alles benötigte ist bestellt... Ich denke am Wochenende steht dem Projekt "Regenlicht" nichts mehr im Wege.


    motor läuft, eletronik eingestellt. Der Frühling wird heiß ;)

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    Hab en kleines Problem. Wollte heute den Motor mal einlaufen lassen. Nach viel viel viel Ziehen am Starter ist das Seil gerissen. Mir kams aber so vor, als würde der Kraftstoff garnicht bis in den Vergaser kommen. Und nachdem ich dann abgestellt hab, fiel mir auf, dass sich unten am Schwungrad Kraftstoff sammelt. Auch noch nach mehrmaligem Wegwischen. Kann sich jemand diese Problematik erklären?

  • AW: Bauzustand RB7


    Es kann doch normal nur zwischen Schwungrad und Motor rauskommen? Hat evtl. jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte oder besteht die Möglichkeit, dass es bei nem Motor der noch nicht gelaufen hat normal ist? Er hat bestimmt jetzt auch ne gewisse Menge Kraftstoff im Kurbelgehäuse.

  • AW: Bauzustand RB7


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;217522

    Hmm dann kann es ja nur das Hauptlager sein ...


    Kann das an ner zu fetten Einstellung liegen oder isses schlicht weg kaputt?

  • AW: Bauzustand RB7


    Ausbauen angucken ich kann mir aber eigentlich weder vorstellen das es kaputt ist noch an falscher Einstellung liegt .. Ist sonst noch was nass am Auto ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bauzustand RB7


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;217525

    Ausbauen angucken ich kann mir aber eigentlich weder vorstellen das es kaputt ist noch an falscher Einstellung liegt .. Ist sonst noch was nass am Auto ?


    Links neben dem Schwungrad sieht man auf der Metallplatte eine leichte Spur. Könnte also vom Kraftstoffschlauch kommen, aber das kommt nicht ans Schwungrad. Das müsste dann von der Platte runter tropfen. Aber am Schwungrad bildet sich unten immer wieder ein Tropfen.


    [EDIT]: Motor läuft jetzt. Nachdem ich das Gasgestänge neu eingestellt hab (bei eingeschaltetem Auto), sprang er mit Starterbox sofort an. Ich hab das Gestänge eingebaut und nicht beachtet, dass sich meine Servos leicht bewegen, wenn ich das Auto einschalte. Aber jetzt geht alles. Danke für die Hilfe :)

  • AW: Bauzustand RB7


    Wollt keinen extra Thread aufmachen. Aber laut Deago soll der vordere Teil der Nase ja komplett mit dem Monocoque verklebt werden. Hält das jemand für sinnvoll? Ich war auch am überlegen die Airbox so zu machen, dass ich die Seitenteile und die Airbox abnehmen kann. Bin mir aber noch nicht sicher, weil wirklich viel ist darunter ja nicht zu sehen. Allein die Spaltmaße würde ich mir versauen. Eure Meinung würd mich mal interessieren.


    Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe. Wenn man die Nase und das Monocoque und die ganze Karo komplett verklebt, würde das doch bestimmt ein riesen Gefummel geben, wenn man die ab- bzw. dranmontieren will. Meine Idee wäre jetzt den Nasenunterteil (1) mit der Verstärkung (2) zu verschrauben. Dann den gelben (3) und blauen Teil (4) der Nase zu verkleben. Und das ganze könnte man dann einzeln abnehmen. Der blaue Teil würde ja über die Nut (5) am Monocoque einrasten und könnte auch nicht mehr nach unten weg. Einziges Manko wäre, dass man evtl. ne zweite Versteifung braucht, wobei ich mir garnicht so sicher bin ob man dann überhaupt für die Showroomkaro eine braucht.


    Bilder sind im Anhang. Ich würde mich über Feedback zu beiden Punkten freuen




  • AW: Bauzustand RB7


    Mal zeit für einen zwischenstand

    Bilder

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    Und noch eins

    Bilder

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: Bauzustand RB7


    Mit welchen farben hast du das Lenkrad bemalt?

    Sebastian Vettel


    Formel 1 Weltmeister 2010/2011/2012/2013



    :twisted:- Kyosho Red Bull 1:7_3,5cm³_2WD:twisted:


    :anmach:-Reely Air Attack 1:8_3,5cm³_4WD:anmach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!