Rückholfeder Airattack ?

  • Ich würde gerne eine Rückholfeder in meinem AirAttack einbauen, hat diese jemand bereits gemacht ? Wenn man mir mal sagen könnte wie ich das mache und wo bekomme ich eine passende Feder her ? Ich hab schon in der Suche geschaut und bei Google, doch da hab ich nichts für den AirAttack gefunden. Failsafe hat er, doch wenn mal der Empfänger Akku leer ist kann man ja mit der Rückholfeder schlimmeres verhindern. Bekomme ich sowas evtl. im Baumarkt oder muss ich zwangsläufig zu einem RC Händler oder in der Bucht bestellen ?

  • AW: Rückholfeder Airattack ?


    so simpel und doch so einfach....



    GUMMIEBAND! um den vergaser tüddeln, das küken 3-4x mit erwischen und fertig ist der günstigste failsafe der welt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Rückholfeder Airattack ?


    Ok... da kauf ich mir lieber ne Feder, dem Gummiband schenke ich kein Vertrauen.
    Ich denke beide gezeigten Varianten sollten doch ohne Probleme beim AirAttack passen oder was meint ihr dazu ?


    Klar evtl muss ich nen stärkeren Servo verbauen falls der alte es nicht schafft. Aber mit so was ist es doch etwas sicherer.


  • AW: Rückholfeder Airattack ?


    nimm es mir nicht krumm, aber meine motoren kosten mehr als dein auto... gummieband arbeitet leichtgängig, verhakt sich nicht, und erfüllt seinen zweck 101%. schon 2x "getestet" als mein lipo-hump defekt war


    das erste bild.. schau es dir mal genau an. mit der feder bist du die ganze zeit an dem staubschutz am rubbeln. wenn der hin ist, läuft dein vergaser nicht mehr.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Rückholfeder Airattack ?


    So hier die Variante 2 mit kurzer Feder diese kostet nur 0,44€ und ist 0,6x6,0x25 diese ist noch besser, da er gleich die Bremse mit anzieht ! So sollte es sein. Oder was sagt ihr ?
    Variante 1 oder 2 füge gleich noch eine Video ein. Nicht über die Alufolie wundern ;)


    Hier mal ein kurzes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Rückholfeder Airattack ?


    sieht auch gut aus... auf jeden fall.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!