Ferrari F - 2004 DeAgostini

  • Servus,
    ich überlege mir den F-2004 nachträglich als Bausatz in der Bucht zu holen.
    Möchte ihn auf alle Fälle in org. verpackten Teilen kaufen, um ihn selbst zu bauen.
    Der Neupreis aller Bauteile liegt bei 750 Euro, oder?
    Nun wollte ich wissen, ob ich überhaupt alle Ausgaben brauche,
    und mit welcher Endsumme ich rechnen sollte?
    Danke und schöne Pfingsttage.

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Eigentlich müßte ich Dich für verrückt erklären.Schau mal durch meine Galerie,ich hab einige Bilder davon eingestellt.(Die Technik müßte von mir die Note fünf bekommen.)
    Im wesentlichen mußt Du wissen,was Du mit dem Auto willst.
    A Standmodell ,oh. Motor,weil sonst die showroom-karo nicht drüber paßt
    B Fahrmodell,jetzt kannst Du auf die Teile für die Showroomkaro verzichten.
    C Fahrmodell mit Tuningteilen.Im wesentlichen mit Alu-Teilen,treibt den Preis natürlich locker nach oben.Mußt Du Dich in der Bucht schlau machen,sofern die Teile erhältlich sind.Vor allem das Zweigang-getriebe wäre interessant.Hier gibt es zwei Versionen.Die eine Version verbaut das Getriebe von F-Ten,hier wird eine Zweigangwelle nötig,die dürfte schwer erhältlich sein.


    Zweigang durch die Tuning-hefte aus Italien,die es in D nicht mehr gab,die dürften ebenfalls in der Bucht gehandelt werden.Preisse allerdings,die Dir die Tränen wohl in die Augen treiben.
    Ein weiteres Tuning/Umbau war die Aufhängung der vorderen Stoßdämpfer,wo es spezielle Teile gab.Ähnelt sehr Deinen Fotos von Deinem Renner.
    Das ist eine der Schwächen beim F2004,die Federn sind innen verbaut bei den Heften.
    Weitere Schwächen sind die Kugellager im Motor,die eigentlich ständig sieffen.Dichte Kugellager würden hier Abhilfe leisten.
    Spoiler und Querlenker kannst Du nicht genug bekommen.Die Karo liegt bei E genau beim dreifachen,was sie im Heft gekostet hatte,ebenso wie die Decals.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Nachtrag:Einsparen kannst Du an den Heften wenig.Showroomkaro?Heft 40 bis 43,vier Hefte.Reifen?Vier Reifen und vier Felgen,die Du aber kaum ersetzen kannst.Die Idee erscheint mir nicht sinnvoll.
    Rechne aber damit,daß die Ersatzteile bei E langsam ausgehen,dementsprechend mußt Du Deine Gebote setzen.Wie gesagt,die Karo?Nicht unter dem dreifachen.
    Rechne also noch 150 etwa dazu.Pi xDaumen!!

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini




    Ja, genau, verrückt, das bin ich.
    aber mal schauen was geht.
    Danke für die Info.

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Es ist ein schönes Auto,ohne Zweifel.Aber die Technk läßt mit Sicherheit zu wünschen übrig.Das ist das dicke Minus.Eigentlich glaub ich nicht,daß der 800.- wert ist.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    du bezahlst mher für den namen als für die technik, ebenso bezahlst du für die gebühr die die bezahlen müssen an ferrari, damit sie überhaupt dieses modell herausbringen dürfen...

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Für den Fall,daß Du trotzdem baust.
    Ausgabe 2 Heckspoiler(Showroom ) !!Da ist der Helm dabei!!
    Ausgabe 7 Imbusschlüssel und Zweilochschlüssel.(Mit der Rohrzange geht das auch.)
    Ausgabe 8 Batteriefach.
    Ausgabe 11 Frontflügelträger und Windabweisser Showroom.
    Ausgabe 14 Luftfilter
    Ausgabe 20 Glühkerze
    Ausgaben 40-43 Showroomkaro
    Ausgabe 63 Vordere Stoßdämpfer
    Ausgabe 64 Hintere Stoßdämpfer (Die wären durch bessere zu ersetzen.)
    Ausgabe 72 Hauptschalter Man hat mir davon abgeraten,ihn einzubauen.Irgendwo gibt es auch hier einen thread mit solchen Problemchen.
    Ausgabe 74 Zwei Servos.(Servos für zwei fuffzig???Würd ich nichtmal in einem Schiff verbauen.)
    Meiner Ansicht nach sind die Ausgaben überflüssig,sofern Du keine Showroom-karo bauen möchtest.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    :lol: :lol: :lol: :lol:
    ham die ne eigene ausgabe für ne mickrige glühkerze die man für 10 eus kaufen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das nenn ich mal abzocke!

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Ja,das war so.Damals.Ähnlich ausgerechnet sind die Hefte aber alle,mit viel Raffinesse,bis heute noch.Natürlich gibt es den Ferrari offiziell nicht mehr.(Der Motor kostete übrigens 80 Euros,relativ billig.Kyosho verlangt für denselben Motor 180 teure Euros,also machte der Kunde da wieder etwas gut.Das ist heute noch der Grund,warum es den Motor kaum gibt,bei E!!)
    So od. ähnlich wird das auch beim Mercedes laufen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Hallo Leute


    wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen. aber das muss ich loswerden.
    HAbe das Auto 12/08 bei E ersteigert. Mittlerweile echt tolles fahrgefühl. Da das mein erstes Auto war, und ich am Anfang nur einstell probleme hatte, geht die Kiste mittlerweile echt gut.
    Ich finde es schade das so viel negatives über die Materailen/Motor gesagt wird. Mein Motor hat sicherlich schon viel mitgemacht, den die Vorbesitzerin ist damit angeblich bei irgentwelchen rennen mitgefahren. Na ja egal. Bis jetzt hat er mich nicht im stich gelassen.
    Heute ist mir nur die Achse gebrochen, da ich gegen den Bordstein in einem ungünstigen winkel geknallt bin. Ersatzteil schon bei E... ersteigert. Habe ich nächste Woche.


    Wie ihr haben auch alle die ich kenne(RC Fahrer) gemeckert was für ein schlechtes Auto es ist. Alle neuen Autos, meine oder die von Kollegen sind in der regel öfters lahmgelegt wie mein Ferrari. Bei meinem Carson ist der Gas Servo hin nach nciht mal 10 minuten fahren, Beim Himoto die Slipper kupplung. Jeder hat gesagt das es bessere Autos sind.


    Ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Für das Geld was die Bei E.. kosten ist es denke ich in Ordnung.
    Wenn irgentwann mal ein schnäppchen bei E.... zumachen ist, werde ich wieder zuschlagen.


    Bis dann

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Hi,


    das mit der Vorbesitzerin ist war. Die ist auf 1:5 umgestiegen. Mehr weiß ich nicht zu dieser Person.
    Nochmal zur Ersatzteillage. habe jetzt 3 RAdachsen ersteigert für die Antriebsräder. Das ganze hat mich ca. 15€ gekosten ohne Porto. Ich denke das ist ok.


    Bis dann

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Wundert mich,daß mal jemand zufrieden mit der Kiste ist.Meine Probs hab ich ja hinlänglich beschrieben.Jedenfalls pack ich die Kiste nur noch selten aus.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Und was ist jetzt bei rumgekommen??
    Hätte ja auch noch interesse an nem anderen Modell. Hab in der Bucht mal geschaut da gibts den Ferrari teilweise schon günstig. Oder nach nem anderen Modell schauen wie den M3 oder so??


    Gruß daniel

  • Re: Ferrari F - 2004 DeAgostini


    Die Hauptunterschiede zwischen dem M3 und dem Ferrari liegen erstmal im Antrieb,der BMW hat Vier-,während der Ferrari nur Zweirad hat.(Bei ungünstigen Manövern gibt das also ganz schnell einen Abflug,in etwa wie von Massa bekannt.)
    Ich hab es geschrieben,das Problem mit dem Vorderflügel entfällt natürlich beim BMW.Für die finanzielle Seite und den Unterhalt ist das günstig.
    Weiterhin bietet der BMW alle Setup-möglichkeiten,der Zweigang ist dabei und brauch nicht umgerüstet (zugerüstet) werden.
    So seh ich das.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!