Zündkerze schief in Brennraumeinsatz

  • Hallo,


    ich habe gestern festgestellt, dass die Glühkerze schief im Brennraum sitzt. Es soll helfen, sie auszubauen und von hinten ein paar mal einzuschrauben, damit sich das Gewinde wieder normalisiert. Das habe ich gemacht und es ist etwas besser geworden (Bild), allerdings nur wenn ich sie mit viel Gewalt anziehe. So wie ich das sehe brauche ich einen neuen Brennraumeinsatz, oder? Mit Gewalt will ich sie nicht wieder einschrauben, da vom Gewinde Metallsplitter in den Brennraum fallen können. Meine Frage: Ist es schlimm wenn die Kerze etwas schief sitzt?



  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Wichtig ist das es Dicht ist. Also Kompression aufgebaut wird. Problem beim Schief sein ist, das du das Gewinde geschwächt hast und es dir nun nach und nach ausbröckelt. Also beim Raus und Reindrehen. Würde den Brennraum austauschen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Danke für die Nachricht Zuendy. Kompression ist da, aber ich seh schon den Motorschaden kommen. Das wäre dann schon der zweite Nitromotor in diesem Jahr. Erst der Force32 und jetzt der Nitro bull. Die Brennräume für den Force kosten 80 Euro und Graupner kann die Brennraumeinsätze bis Mitte August nicht liefern. Hab noch einen neuen 21er SEG track star rumliegen. Eventuell bau ich den ein. Je mehr ich für´s Treffen vorbereite, desto mehr geht an Arsch. Mit der ganzen Kohle die ich in die Reely Krücken reingesteckt hab, hätte ich ein richtig gutes Modell kaufen können (oder zwei neue reelys). Dafür hätte ich aber auch nur einen Bruchteil zu basteln gehabt;) Und darum geht´s mir eben irgendwie. Wenn in zwei Wochen nix läuft renn ich eben selber um die Piste;)

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Wenn der Kolben oben auf der Fläche Riefen hat ist das nicht so wild. An der Wandung wäre halt uncool. Schön mit Sprit spülen, oder erstmal mit Wasser und dann gleich mit Sprit hinterher..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    80 eu so ein Brennraum? Warum auch immer das Ding Brennraum heißt... Ich sehe da eine Marktlücke.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Ebay 10-30eu

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Was halt gehen würde ausbohren und Alustück drehen mit neuem Gewinde und dann einschrumpfen.. Dann wäre der Brennraum wieder i.O.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    Ich würde evtl versuchen das Gewinde neu gerade zu schneiden aber pass auf das kein Dreck bleibt !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Zündkerze schief in Brennraumeinsatz


    So, hab mir mal das ganze von einem Metalllehrer an der Berufsschule an der ich tätig bin übersetzen lassen, was Martin und Zuendy geschrieben haben. Wir sind auf folgende Lösung gekommen. Gewinde von Hand schneiden und wenn ich das dann ordentlich versaut habe, dreht er mir in der Firma seines Bruders einen neuen Einsatz ;). Klingt doch fair, oder? Also auf zum Bauhaus und Gewindeschneider kaufen und am Montag mit betröppeltem Gesicht wieder in der Schule antanzen (kenn ich noch aus meiner eigenen Schulzeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!