Reely Rex X Tuning

  • Hallo


    Ich hab vor meinen Rex etwas zu tunen , sprich : neuer Motor , neue Kupplung , neue Glocke .


    ich kaufe mir entweder den Force 25 CNC oder den 28er.


    Die neue Kupplung wird die Force 3 Backen Tuningskupplung sein.


    Nun die Glocke , ich weis , dass wenn ich auf den Standard Motor (Force 21er Black Series )
    ne Glocke mit mehr Zähnen draufmache , wird sich die Beschleunigung verschlechtern .
    Aus diesen Grund kaufe ich mir ja ein neuen Motor , nun weis ich nicht genau wie viele Zähne die neue Glocke haben soll.
    Ich möchte mit den Rex c.a. 80 km/h schaffen , die Beschleunigung soll aber ungefähr gleich bleiben , wie mit dem Standard Motor und einer 13er Glocke .


    Hoffe Ihr könnt mir helfen .

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Bitte keinen Force, wenn es irgendwie möglich ist. Wenn gut und günstig dann lieber LRP.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    :D Ja dann, jeder muss seine Erfahrung machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    7-30min abhängig von der Fahrweise. 7 min bei permanent Vollgas. 30min im Standgas.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ich würde lieber den 21er Force gegen einen 21er LRP o.ä tauschen das bringt dir mehr als dann wieder so einen Forcedreck da drin zu haben.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ich hab mir noch ein paar Motoren angeschaut , der 21 LRP ist mir mit 2,1 PS zu schwach ( ich möchte ja ne gute Beschleunigung mit viel High Speed )
    Es wird ein LRP Z 28 R , der hat mit 3,9 PS genug Leistung und Drehmoment , bei der Force Kupplung bleibe ich aber .


    Wie viele Zähne sollte die Glocke den jetzt haben ?

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Mit einem 28er würde ich nicht mehr als mit 15 Zähnen fahren. 80 km/h wird eh schwer Offroad zu fahren, dann eher auf Glattbahngrund.
    Topspeed bei den Profies auf einer Offroadstrecke liegt auch nur etwa bei 65-70 km/h.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ich selbst hab meinen Rex getunt mit diversen Fremd Hersteller Teilen ! CVD Wellen vom Thunder Tiger EB4, Dicke Dämpferbrücken vom Carson Specter, Stabilisatoren vorne und hinten von Carson, Racing Kupplung, und und und .
    Als ;otor hab ich nen GO21, der hat meiner Meinung schon für den REX zu viel Leistung ratz Fatz hast du den ganzen Antriebsstrang ausgelutscht, spreche aus Erfahrung.
    Ich hab mittlerweile noch nen Specter und der Unterschied ist wie Tag und Nacht muss ich sagen. Doch der Rex-x ist für sein Geld ein TOP Fahrzeug !!!
    Für Highspeed ändere die Kopplungsglocke. Es geht aber nur eines von beiden, mehr Leistung beim Beschleunigen oder mehr Topspeed.
    Hier mal paar pic von meinem Rex, den ich grade in Teilen verkaufe





  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ok also ne 15 er ,
    Es geht ja darum , dass ich nicht nur offroad Fahre , ab und zu Packe ich Asphalträder drauf und mache paar speedruns ;)
    Wie schnell Fährt er dann ungefähr mit einer 15 er Glocke ?

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Ja und welche Glocke soll Dr nun nehmen? ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Knappe 80 auf der Straße, sollte man aber nicht zu lange machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Schickes Auto hast du da, aber mit Beschleunigung und Highspeed hab ich folgendes gemeint :
    Der 21er mit ner 13er Glocke beschleunigt gut , fährt aber nur 50 km/h.
    Mit mehr Zähnen und den 21 er Motor , hat er mehr Highspeed , beschleunigt aber schlechter .
    Wenn ich nen 28 LRP nehme und eine 15 oder 16 Glocke draufmache , fährt er sehr schnell und kann wegen des Drehmoments des LRPs immer noch so gut beschleunigen wie der 21 er force mit ner 13 er Glocke .

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Kommst dann halt schlechter um die Kurven und so hoch drehen die Motoren mit mehr Hubraum auch nicht. Letzteres ist aber eh bei LRP und Force nicht so relevant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X Tuning


    Mein Go Leistet gute 38500 U/min. Das zerrt wie gesagt ganz schön am Antrieb, daher hab ich komplett CVD Wellen verbaut und auch alle Lager gegen andere ausgetauscht ! Und selbst trotzde, lutschen die Mitnehmen der Diffs und am Mittel Diff sehr schnell aus.


    Ja ne gute Alu Kupplung und Carbon und ne 15er Glocke, selbst die fahre ich ab und an Offroad weil der Go einfach zu extrem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!