Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?

  • Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mir vor ein par tagen den LRP S8 BX Rebel zu gelegt.
    Ich habe mich hier im forum schon mal etwas schlau gemacht aber ich weiß nicht welches nitro bzw von welcher Firma verwenden soll (jet, Graupner/25%,16%).
    Im S8 BX ist ein LRP Z25 R Motor eingebaut.
    Wie wird dieser am besten eingelaufen usw.
    Bitte um hilfreiche antworten und schon mal danke im voraus.
    LG DeanHDX

  • AW: Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?


    Ich würde mich bei meinem Benziner grob hieran halten:


    http://www.absima.com/absima_u…ren%20F349%20&%20F460.pdf


    Nitro würde ich von LRP nehmen, mein Kumpel ist damit zufrieden.
    Die meisten sagen, das 16% locker ausreicht, ich persönlich werde aber 25% nehmen. Warum ? Nur so ein Gefühl, außerdem bin ich der Meinung: Je mehr Leistung, desto besser. Haltbarkeit ist mir relativ wurscht......
    Leider ist das alles Theorie, mein Verbrenner ist noch in der Fachwerkstatt und wartet auf den Sommer.....

  • AW: Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?


    Denke schon, aber ob sich das in Stunden ausdrücken lässt ? Kommt ja auch darauf an, was der Motor verträgt. Halte dich an das, was der Hersteller empfiehlt, das ist das sicherste. Und immer schön die richtige Kerze, sauberer Luftfilter und kein Dreck im Tank.

  • AW: Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?


    Ich habe den und fahr mit 25%... Das auto ist vom prinzip her recht gut... Hatte probleme mit den achslenkhebel... Gibt auch nen fred dazu hier im forum... Da kannst dir vllt auch noch paar gedanken anstöße holen...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?