Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

    Hi bin grade am einsteigen in denn rc nitroverbrenner und habe schon meinen ersten Kolbenfresser in der einlaufzeit bekommen. Jetzt weiss ich nicht was ich falsche gemacht habe

    1.Ich habe den vergaseröffnung über prüft stand 1/4 geöffnet laut ersteller sei das ok
    2.ich habe die acckus angeschlossen die servos haben sich aus gerichten alles ok
    3.Ich habe nitrotreibstoff 16% genommen
    Dann habe ich ersmal versucht denn motor zum laufen zu bringen glühkerze kalt
    nach 10 min habe ich denn motor noch nicht gestarten bekommen habe glühkerze hot
    ein gebaut zwei mal denn starter seilzug gezogen und lief an hörte sich auch soweit gut an
    erging zwischen durch mal aus weil das stand gas woll zu niedring war habe es an dem
    sender min mal eingestellt das er nicht ausgeht. wegen denn ganzen start versuche vom
    anfang war mein glühkerzen starter leer. 2 stunden später zweite tankefüllung laufen Lies.
    hatte ich die häfte durch fühlt denn kühlköper war zwar warm aber nicht heiss um denn motor
    hatte sich sone art öl gebildet ich weiss nicht ob es vom nitro kommt? dann hat es ding gemacht
    der seilzug lies sich nicht mehr bewegen beim ausbau von dem seilzug und backplatte war ein stück
    vom pleul stange gebrochen und der kolben sitzte fest aus gebaut nach ersatz geschaut die erstzteil sind
    treuer als der ganze motor als werde ich mir denn woll neu bestellen wenn jemand sagen kann was ich falsch
    gemacht habe währe ich schon mal ganzes stück weiter danke

  • #2
    AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

    Eigentlich gar nix .. evtl. War er zu kalt oder zu mager. Welchen Sprit verwendest du ?


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

      ah
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Kolbenfresser; 01.03.2015, 16:12.

      Kommentar


      • #4
        AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20150301_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 261147 das ist der sprit denn ich verwende
        Tempartur darussen waren so 8 und 9 Grad es kamm ein öl enliche rote suppe aus dem auspuff nicht grade wenig hat sich auch um dem motorbefestigung gebildet aber ich glaube das kommt vom nitro weil es auch rot ist weiss nur nicht ob das auch normal ist
        Zuletzt geändert von Kolbenfresser; 01.03.2015, 16:23.

        Kommentar


        • #5
          AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

          Hast du sprit "angesaugt"? Reso zu halten und öftersziehen damit sich der vergaser usw füllt...
          deine kerze war fest drauf bzw nur angelockert? Halbe umdrehung?
          würde das öl erklären...
          standgas kann man am motor einstellen...
          stand dein modell mit frei drehenden rädern? oder wurden die räder blockiert? Bist du gefahren? Was macht dein luftfilter? War der eingeölt (der innere filter)... Hattest dreck im motor?
          hmm ansonsten... Vllt einfach nur nen montags motor...
          1/8 inferno ve Rs
          1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
          1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
          Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
          1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

          Kommentar


          • #6
            AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

            enschuldige die späte anwort nein die räder standen frei Glühkerze war fest verschraubt bin nicht gefahren luftfilter war nicht eingeöl könnte
            mir vorstellen das war woll nicht gut ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

              Wenn das Auto nur rumsteht ist das egal ob der geölt ist oder nicht ... Ich hab sogar schon ohne Lufi einlaufen lassen das is egal insofern da nicht Ne Schaufel Sand reinfliegt


              Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

              Kommentar


              • #8
                AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                Es ist besser wenn er geölt ist hmpf...
                1/8 inferno ve Rs
                1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                Kommentar


                • #9
                  AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                  ok danke schonmal für eure anworten so wie es aussieht hatte ich woll nur pech gehabt ich versuches noch mal kostet mich ja nur 55,00€ ein neuer motor ärgerlich
                  sowas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                    Wo kam das Öl raus? Normal ist das nicht nach 2 tanks

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                      Schau beim nächsten motor am besten gleich mal alle schrauben nach ob die fest sind. Backplate, zylinder und der vergaser usw...
                      1/8 inferno ve Rs
                      1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                      1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                      Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                      1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                        ok werde ich tun. das öl konnte ich jetzt nur auf grundplatte des autos sehen aber nur um dem motorblock.viele öl was da raus kamm kann mir vorstellen das der kolben zu wenig schmierrung hatte(ÖL filmgerissen ?) könnte ich mir vorstellen.Das aus dem auspuff kam auch ein halbens schnapsglas öl raus.
                        Zuletzt geändert von Kolbenfresser; 08.03.2015, 13:22.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                          super schnell meiner motor ist da habe ihn eingebaut und er funkioniert NITRO ENGINE AR21 55,00 €
                          superteil habe ihn einlaufen lassen hat gut funkioniert kein öl auf der grundplatte auspuff hat nur tropfen weise öl ausgepuckt war auch soweit ganz gut denn motor kann ich nur weiter empfehlen für einsteig der ist rubus und vom
                          gefuhl er schein er doch hochwertiger zu sein als mein erster motor
                          Zuletzt geändert von Kolbenfresser; 11.03.2015, 21:15.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                            Was hattest vorher gehabt?
                            1/8 inferno ve Rs
                            1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                            1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                            Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                            1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

                              Arr/os-motor 3,5ccm force enigine
                              Zuletzt geändert von Kolbenfresser; 13.03.2015, 19:31.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X