Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser

  • Hi bin grade am einsteigen in denn rc nitroverbrenner und habe schon meinen ersten Kolbenfresser in der einlaufzeit bekommen. Jetzt weiss ich nicht was ich falsche gemacht habe


    1.Ich habe den vergaseröffnung über prüft stand 1/4 geöffnet laut ersteller sei das ok
    2.ich habe die acckus angeschlossen die servos haben sich aus gerichten alles ok
    3.Ich habe nitrotreibstoff 16% genommen
    Dann habe ich ersmal versucht denn motor zum laufen zu bringen glühkerze kalt
    nach 10 min habe ich denn motor noch nicht gestarten bekommen habe glühkerze hot
    ein gebaut zwei mal denn starter seilzug gezogen und lief an hörte sich auch soweit gut an
    erging zwischen durch mal aus weil das stand gas woll zu niedring war habe es an dem
    sender min mal eingestellt das er nicht ausgeht. wegen denn ganzen start versuche vom
    anfang war mein glühkerzen starter leer. 2 stunden später zweite tankefüllung laufen Lies.
    hatte ich die häfte durch fühlt denn kühlköper war zwar warm aber nicht heiss um denn motor
    hatte sich sone art öl gebildet ich weiss nicht ob es vom nitro kommt? dann hat es ding gemacht
    der seilzug lies sich nicht mehr bewegen beim ausbau von dem seilzug und backplatte war ein stück
    vom pleul stange gebrochen und der kolben sitzte fest aus gebaut nach ersatz geschaut die erstzteil sind
    treuer als der ganze motor als werde ich mir denn woll neu bestellen wenn jemand sagen kann was ich falsch
    gemacht habe währe ich schon mal ganzes stück weiter danke:)

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Eigentlich gar nix .. evtl. War er zu kalt oder zu mager. Welchen Sprit verwendest du ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    das ist der sprit denn ich verwende
    Tempartur darussen waren so 8 und 9 Grad es kamm ein öl enliche rote suppe aus dem auspuff nicht grade wenig hat sich auch um dem motorbefestigung gebildet aber ich glaube das kommt vom nitro weil es auch rot ist weiss nur nicht ob das auch normal ist

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Hast du sprit "angesaugt"? Reso zu halten und öftersziehen damit sich der vergaser usw füllt...
    deine kerze war fest drauf bzw nur angelockert? Halbe umdrehung?
    würde das öl erklären...
    standgas kann man am motor einstellen...
    stand dein modell mit frei drehenden rädern? oder wurden die räder blockiert? Bist du gefahren? Was macht dein luftfilter? War der eingeölt (der innere filter)... Hattest dreck im motor?
    hmm ansonsten... Vllt einfach nur nen montags motor...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    enschuldige die späte anwort nein die räder standen frei Glühkerze war fest verschraubt bin nicht gefahren luftfilter war nicht eingeöl könnte
    mir vorstellen das war woll nicht gut ?

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Wenn das Auto nur rumsteht ist das egal ob der geölt ist oder nicht ... Ich hab sogar schon ohne Lufi einlaufen lassen das is egal ;) insofern da nicht Ne Schaufel Sand reinfliegt :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Es ist besser wenn er geölt ist :P hmpf...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    ok danke schonmal für eure anworten so wie es aussieht hatte ich woll nur pech gehabt ich versuches noch mal kostet mich ja nur 55,00€ ein neuer motor ärgerlich
    sowas
    :(

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Schau beim nächsten motor am besten gleich mal alle schrauben nach ob die fest sind. Backplate, zylinder und der vergaser usw...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    ok werde ich tun. das öl konnte ich jetzt nur auf grundplatte des autos sehen aber nur um dem motorblock.viele öl was da raus kamm kann mir vorstellen das der kolben zu wenig schmierrung hatte(ÖL filmgerissen ?) könnte ich mir vorstellen.Das aus dem auspuff kam auch ein halbens schnapsglas öl raus.

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    super schnell meiner motor ist da habe ihn eingebaut und er funkioniert NITRO ENGINE AR21 55,00 €
    superteil habe ihn einlaufen lassen hat gut funkioniert kein öl auf der grundplatte auspuff hat nur tropfen weise öl ausgepuckt war auch soweit ganz gut denn motor kann ich nur weiter empfehlen für einsteig der ist rubus und vom
    gefuhl er schein er doch hochwertiger zu sein als mein erster motor :D

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Was hattest vorher gehabt?

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Ich habe da noch eine frage ich habe es auch schon gegoogelt die radnarbe hinten
    wo das rad dereckt draufmonitiert wird gibs die auch in ALU? ich finde immer nur die kunststoff ausfürung!

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    Du meinst die Sechskant Aufnahme oder?
    Ja die gibt es auch in Aluminium

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Specter two sport 1,9 PS 21-VG motor von OS kolbenfresser


    ich glaub wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei, meinst du den Rad/Felgen-mitnehmer??? der ist doch beim Specter bereits aus Alu!?

    oder meinst du den Achsschenkel (also das teil wo die Achsen und die Kugellager drin stecken)



    ansonsten einfach mal Googlen, Alu Radmitnehmer/
    Felgenmitnehmer 17 mm Sechskant


    bzw. Achsschenkel Specter 2 sport

    Bilder

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!