GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?

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    Hi Sven,


    Wenn dann nur einen normalen Fön für die Haare zum vorwärmen nehmen. Ich nutze den auch. Oder wenn ich unterwegs bin hab ich Motor Heizdecken welche den Motor bis auf 90 Grad vorheizen können. Versorgt über eine 12V Batterie.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


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  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ok alles klar dann nehme Ich einen Normalen Föhn


    Wenn Ich das auch auf Rotostart umbaue muss Ich dan was beachten beim Starten ? Das Ich die Welle rechtzeitig raus ziehe ?


    Ich habe dan ja keinen Freilauf

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    Das geht so ;) brauchst kein Freilauf oderso.

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    Zitat von W140 420;230827

    Wenn Ich das auch auf Rotostart umbaue muss Ich dan was beachten beim Starten ? Das Ich die Welle rechtzeitig raus ziehe ?


    Würde auf jedenfall aufpassen, das die Räder keinen Boden Kontakt haben.
    Wenn der Rotostarter schnell genug dreht, greift die Kupplung und die Räder drehen sich.
    Nicht das er Abhaut oder dich oder jemand anderen verletzt weil er einen Meter wegfährt oder so.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von Andreas;230837

    Würde auf jedenfall aufpassen, das die Räder keinen Boden Kontakt haben.
    Wenn der Rotostarter schnell genug dreht, greift die Kupplung und die Räder drehen sich.
    Nicht das er Abhaut oder dich oder jemand anderen verletzt weil er einen Meter wegfährt oder so.


    Hallo Andreas


    Das ist ein Wertvoller Tip


    Werde Ich dran denken

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Habe die Teile noch nicht alle zusammen hoffe das der Starter heute kommt


    Habe mir aber anfang der Woche den HPI BAJA 5 B SS gekauft


    Brauche dafür noch ein HUMPPACK wollte ein 3700 Nihm nehmen mit 6 Volt nehmen


    Ich habe ein Graupner ULTRAMAT 14 Ladegerät


    Wie sollte Ich den Akku laden wollte mit 10MV und 400MA Laden passt das so ? oder kann Ich auch mit 15MV laden das ist Standart bei dem Ladegerät


    Gruß Sven


    Sascha gebe bescheid wenn Ich den AMG wieder zusammen habe

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    Hi Sven, ich habe so ein Humbpack in meinem CF drin. Laden tue ich mit 0,5A
    die Ladespannung stellt mein Ladegerät selbst ein, liegt aber etwas höher als die normale Akku spg.
    Als Ladegerät nutze ich das Imax B6AC

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    Hallo Sascha


    Die Ladespannung stellt mein Graupner Ultramat 14 auch selbst ein die 15MV sind die Abschalterkennung


    Das ist wohl so wenn der Akku nicht mehr als 15MV aufnimmt ist er voll dan schaltet der Lader aus


    Ich lade mein Humppack jetzt erstmall mit 300MA fürs erste


    Ich war vorhin in Hamburg bein Conrad habe nun alles bekommen was Ich noch für den BAJA brauche bis auf das GAS/BREMS Servo das habe Ich mir eben Online bestellt


    PS der Starter ist immer noch nicht da soll vorgestern mit UPS raus gegangen sein das kenne Ich so von UPS nicht die sind sonst immer extrem schnell meistens brauchen die bloß einen Tag

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo Sascha


    Ich habe bei Ebay noch einen angefangenen AMG gekauft für kleines Geld als Ersatzteilespender


    Von dem habe Ich nun eine Kardanmuffe vom Dieferentzial auf die Motorwelle geschoben die passt genau die Welle vom Dif und die vom Motor haben den selben Durchmesser


    Falls der Starter wieder probleme macht besorge Ich mir einen Rotostart

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Cool.... ;)

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    Sascha


    Habe nun alles zusammen gebaut


    Das Positive vorweg er Läuft


    Nun das nicht so schöne die Temp ging teilweise auf 135 grad ab der zweiten hälfte des ersten Tanks


    Beim zweiten Tank sah es erst gut aus da bliebt die Temp erst so um die 110 Grad zum ende es waren vieleicht noch 20% drin ging er wieder richtung 130 Grad


    Ich habe zwischen Durch an den Nadeln gedreht um die Temp runter zu bekommen das hat zeitweise geklappt
    Wenn das jetzt schon so ist wie soll das erst werden wenn Ich ihn magerer stelle ? Dann wird er ja noch Wärmer


    Die beiden Tanks habe Ich im Stand durchlaufen lassen


    Es lief eine menge ÖL aus dem Reso was bräunlich schwarz war und gequalmt hat er eigentlich auch richtig


    Zu den Fakten


    Ich habe Graupner Titan RS Pro 25%
    Dan war eine Kalte OS Kerze drin die A5 N10
    Außentemperatur heute bei uns zwischen 17-20 Grad
    Hauptdüsennadel stand zwischen 3,5 und 4 Umdrehungen raus
    Lerlaufgemisch stand erst auf bündig mit 0,5 rein dann habe Ich die mall raus gedreht etwas und wieder rein sollte jetzt auch um 0,5 stehen vieleicht auch 0,8


    Standgas war recht hoch habe dann die Standgasschrauben etwas raus gedreht die Drehzahl ging dann runter und da blieb er auch erst kühler
    schwankte aber immer wieder zwischen durch lag vieleicht auch am Wind


    Was kannst du mir dazu sagen ? Liegt das am Sprit ?


    Gruß Sven


    PS Ich hoffe das wird mit dem Zweitakter des Baja SS einfachher aber das ist ja eigentlich ne Kettensäge von daher habe Ich da viel hofnung

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    Hi Sven,


    erstmal Glückwunsch. Er läuft.
    Eine Temperatur zwischen 90 und 130 Grad sind bei 25% Nitro im Rahmen, optimal Ca 110 Grad.
    Wenn du ihn magerer stellst musst du auch etwas an der Luftzufuhr anpassen. Taste dich da langsam ran, dein Vorgehen ist aber richtig. Wichtig ist, den Motor immer abkühlen lassen.

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    Sascha teilweise waren es aber auch kurz 135 grad


    Meinst du die Temp ist im Stand beim Einlaufen normal ?


    Wie sieht es den hinterher aus wenn er eingelaufen ist und Ich ihn anfange ein zustellen dann beschleunige Ich ja nachher auch auf volgas da habe Ich ein wenig bedenken ob er dann nicht richtug 160 grad oder so geht ?????


    Ich wollte nun beim 3 Tank anfangen so Marger zustellen das Ich langsam fahren kann auf der momentanen Einstellung säuft er ab beim gas geben


    Das mit dem Abkühlen weiß Ich habe immer gewartet das er auf 30 grad runter ist das waren so um die 15 Minuten

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Moin,


    wir gesagt, die Temperatur regelst du mit der neuen an Sprit und Luft. Während der Fahrt wird der Motor durch den Wind gekühlt. Generell solltest du aber eine Temperatur von Ca 100 - 110 Grad haben.

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    Schau mal ob er vllt fremdluft zieht... Und beim einlaufen sollte die temperatur bei 80 bis 90 grad sein nicht bei 110... 110 ist im fahrbetrieb ideal... Und wieso hast du ne kalte kerze drinn?

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von swordfish189;230975

    Schau mal ob er vllt fremdluft zieht... Und beim einlaufen sollte die temperatur bei 80 bis 90 grad sein nicht bei 110... 110 ist im fahrbetrieb ideal... Und wieso hast du ne kalte kerze drinn?


    Hallo Fremdluft ist eine Idee


    Der Dichtring unten am Vergaser ist porös vieleicht zieht er da Fremdluft


    Die Kalte Kerze ist drin weil wir 20 Grad haben und in dier Einlaufphase ist


    Oder war das anders rum Heiße Kerze bei Warmen Wetter Kalte bei Kalten Wetter ?


    Das ist für mich ja alles noch neu gerade mit den Unterschieden zwischen den Kerzen


    Den Dichtring will Ich noch tauschen


    Ist der den jetzt schon Kaputt ? Gelaufen ist er noch richtig und blau ist auch noch nichts geworden am Kühlkörper oder der Kerze


    Ich hätte Ihn ja auch gerne bei um die 90 Grad


    Nur so fett bekomme Ich den nicht gestellt wenn Ich noch fetter stelle geht er aus

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Mit fremdluft hatte ich bei meinem AMG zu kämpfen.


    Aber Swordfish hat recht, 110 Grad ist ideal wenn der Motor eingelaufen ist. Während der Einkaufstasche langsam Steigern.
    kaputt sollte nichts sein, der Motor ist ziemlich robust. Ich habe eine OS Medium Kerze drin.

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    Bei mir war es am Reso. Hab die Dichtung neu machen müssen.

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