GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?

  • Hallo Ich habe nun seit 5 Jahren ein RC Verbrenner bei mir Stehen der noch nie gelaufen ist


    Es ist der GXR 28 Motor drauf


    Ich wollte denn nun mall fahren


    Wie sollte Ich den Motor am besten einlaufen ?


    Und welchen Sprit sollte Ich kaufen?


    Und welche Glühkerze ist die richtige habe schon was von OS 8 und OS 5 gelesen


    Gruß Sven

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo Sven,


    für deinen 28iger Motor ist ein 25%iger Sprit in Kombination mit einer OS-A5 zu empfehlen.
    Ansonsten hier mal reinschaun
    , da ist das einlaufen lassen super beschrieben.
    Zwar etwas seltsam geschrieben aber gut.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo Danke für die Antwort


    Welchen Hersteller beim Sprit ist den zu empfehlen ?


    Der SideWinder Cool Power 25% soll super sein aber wo in Hamburg bekomme Ich den ?


    Die Glühkerze A5 gibt es ja in Kalt Mittel welche sollte Ich nehmen ?




    Gruß Sven

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ich persönlich fahre in meinem LRP Z28 den Graupner Titan RS25% Sprit mit einer OS-R5 Kerze


    Kurz zu den Kerzen,
    es ist immer besser zwei oder mehr Kerzen dabei zu haben, falls eine mal ausfällt.
    Verschiedene wärmegrade sind auch nie verkehrt. ich hab z.b. immer jeweils zwei OS-R5 und OS-A5 dabei
    die OS-A5 (no.10) ist eine medium kalte Kerze, eine OS-R5 ist eine kalte.


  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    In der regel hat ein Modellbauladen sowohl Sprit als auch Kerzen, allerdings weis ich nicht wo bei dir in der nähe einer zu finden ist.
    ansonsten kannst du auch mal beim großen C rein schaun, mit etwas glück bekommst auch da was du brauchst.


    Sprit kann man ohnehin nicht bestellen da dieser nicht ohne weiteres versendet werden darf.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ich komme aus Hamburg vieleicht weiß ja jemand wo Ich hier Sprit Kaufen kann


    Ich weiss zwar wo aber ob die den Graupner haben weiss Ich nicht muss Ich mall anrufen und fragen


    Ich denke die Kerzen Online zu bestellen ist doch bestimmt günstiger

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Naja,
    die Kerzen kosten online im schnitt zwischen 7 und 8 Euro das stück + Versand natürlich,
    im Laden sollten die eigentlich nicht teurer sein.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Achso gibt es hier jemanden der keine Probleme mit dem GXR 28 hat ?


    Wen ja bitte melden und mir erzählen mit welchen Einstellungen und Sprit er läuft

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ja die verlinkten Kerzen sind genau die die ich meine

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Da ich bis heute immer nur den Graupner gefahren bin kann ich dir leider nichts zum Rocket sagen

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Der wird sicher auch nicht schlecht sein.
    Einfach mal aus testen und schauen wie dein Motor damit klar kommt.

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Habe jetzt noch mall ein wenig im Netz gelesen der T2M Rocket soll gleich sein mit dem Tornado und da sind die Erfahrungen durchweg positiv


    Ich werde dann mall Samstag nach Otmarschen fahren und mir einen Kanister holen


    Gruß Sven

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Hat jemand einen Tip wie Ich die Düsennadel am besten fiexiere die soll sich ja häufig verdrehen ?


    Habe irgend wo gelesen das jemand das mit einem Stück Stoff um den Schraubenkopf gemacht hat habe Ich aber schon probiert so toll ist das nicht


    Oder kann Ich einen anderen Düsenstock verbauen von einem anderen Motor bzw Hersteller ?

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo,


    ich fahre den gleichen Motor in meinem AMG Mercedes. Fahre mit 16% Nitro LRP Sprit.
    die richtigen Einstellungen bei dem Motor zu finden ist etwas knifflig, ich brauch da auch immer etwas ;)
    Aber die Grundeinstellung passt ungefähr. Hauptnadel ganz rein und dann 3,5 Umdrehungen wieder raus. Das Kücken auf Ca 1,5 mm offen.
    hoffe das hilft dir.

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo danke für die Antwort


    Die 3,5 Umdrehungen sind aber fürs Einlaufen ?


    Hast du Probleme mit der Düsennadel das sie sich verstellt ?


    Wen ja wie hast du das gelöst ?


    Ich habe auch den AMG Mercedes denn es vor Jahren zum Sammeln gab


    Habe Ich über meine Firma umsonst bekommen


    Gruß Sven

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Wie gesagt das ist die Grundeinstellung. So solltest du den Motor zum laufen bekommen. Zum einkaufen ruhig etwas fetter stellen und dann nach und nach optimieren zum fahren.
    das Problem mit der Nadel hab ich nicht, hab ich auch noch nie was von gehört ;)


    Ich hab gelesen du kommst aus Hamburg, und wenn du nun sagst du hast den Wagen von deiner Firma, frage ich mich, arbeitest du bei Deagostini oder Model Space?

    DTM Mercedes 1:8 (Kyosho), RedBull RB7 1:7 (Kyosho), F2004 1:8(Kyosho), Hummer H1 1:7 (Kyosho)
    Carson FY 8 Brushless Buggy 1:8
    Tamiya TA-02 Astra DTM 1:10, Vodafone McLaren MP4-24. 1:10
    Ansman Virus 2.0 1:8
    HPI WR8 3.0 Abu Dabi 1:8
    Reely Carbon Fighter 4WD 1:6
    Heng Loger Tiger 1 Panzer
    NQD Speedboot PX-16
    Quadcopter Syma X5C


    ------------------------------------------------------------------------------------


    http:// winsen-racers. jimdo.com/


    https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

  • AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Also kann Ich den mit 3,5 einlaufen lassen oder sollte Ich den so starten und dan noch auf etwa 4 auf drehen ?


    Ich bin Selbständig und habe mehrere Tankstellen habe mir bei meinem Lieferranten jede Woche ein Heft schicken lassen lief so mit durch also habe Ich das Privat nicht bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!