Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Der Spacer hat ja einen Absatz und stützt sich an der Kurbelwelle ab und nicht am Kugellager,
    somit kannst die Schraube wieder richtig anziehen.
    also Lösung zu ->

    Zitat

    1. Problem: Wenn ich die schraube an der glocke festziehe dann kann ich die Glocke nicht bewegen also sitzt die Glocke fest!

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Ich würde eher Zylinderkopfschrauben benutzen, die passen besser in den Spacer.

    die in passer größe und alles ist gut ;)


    die hier z.B.
    http://tamico.de/Tamiya-Zylind…aube-3x12mm-2-Stk-9804224

    Bilder

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Zitat von Sickboy-Plo;230839

    Sag mal, bitte nicht übel nehmen aber, :nlachen:
    alles geht hier über das Forum auch nicht,
    Ich habe keine Kristallkugel........:nlachen:


    Du mußt halt messen was du hast, und dann messen was du brauchst!
    Mensch, du hast doch alles vor dir liegen:omg:


    Bitteeeee?
    Erst mit fast 4 Stunden (!) Verspätung geantwortet (ich mein der Mann sitzt auf heißen Kohlen...) und dann nicht deine Kristallkugel ausgepackt, ne ne ne.... :ironie::happy:

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Ja so ist das halt[emoji5]
    Hätte ich mal lieber meine Kristallkugel mit zur Arbeit genommen[emoji17]

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Hey,
    Ich habe 2 gute und 2 schlechte Nachrichten:
    Fangen wir mit den guten an:
    1. Mein spacer ist gekommen!


    2. Meine schrauben sind gekommen!


    Jetzt die schlechten ;( :
    1. Der spacer ist zu lang bzw stößt an den tank! D.h. Ich kann mein Motor nicht befestigen weil mir etwas mehr Platz fehlt wegen dem tank!


    2. Meine schwungscheibe ist zu groß! :( . Sie streift an den Plastikteilen mit den bremsscheiben! :(


    Ich fass es einfach nicht mehr! Wie kann man soooo viel Pech haben? ;(
    Mfg

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Also das mit der schwungscheibe weiß ich warum... Ich habe die vom Force r21 genommen und die ist zu groß... Und jetzt muss ich mir eine neue kaufen...
    Ich hoffe ich kann den spacer etwas vorne abschleifen...
    Hoffe es antwortet noch jemand ;)
    Mfg

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Hi KingRC,
    Das ist natürlich alles super ärgerlich.
    Wieso hast nicht das Schwungrad vom Losi genommen, passt die nicht?


    Das mit der Welle und Tank, lass mich raten es fehlt wieder der letzte Millimeter platz auf dem Chassis, ist ja mal echt.....


    Wie du da jetzt genügend Platz schaffen kannst ist eine berechtigte Frage.
    Sicher kannst etwas vom Spacer abtragen, das sollte nicht das Problem sein.


    Weiterhin gutes gelingen [emoji6]

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Losi 8ight 2.0 Motor Kupplungsglocke Problem!


    Hi.


    Es gibt ja sowohl Motoren mit SG als auch mit OS Welle.
    Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit von SG auf OS bzw anders herum mit Adaptern zu arbeiten.
    Wichtig ist, dass der Konus die richtige Größe hat für die verwendete Glocke. Bei Losi ist zB einer im Baukasten dabei.


    Hier ein Bild was die beiden Wellen zeigt. http://i44.tinypic.com/71n1g1.jpg


    Gruß emmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!