anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft

  • Hallo ihr Lieben,
    Bin Neuling in Sachen nitro Cars und habe ein paar Fragen.
    Habe mir jetzt gebraucht einen carson specter 2 Sport gekauft...
    Laut Anbieter lief er immer gut und stand jetzt nur etwas länger .alle Sachen zur Inbetriebnahme wären dabei und auch Sprit gibt er mir mit.
    Habt ihr Tipps oder so was ich beachten sollte oder was ich mir noch besorgen sollte bevor ich ihn morgen hole?
    Wie gesagt, das ding stand jetzt länger und ich bin Anfänger :P
    Habe aber keine 2 linken Hände und bin von Beruf Kfz'ler
    MfG :)

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Naja soweit kannst du nur sichttechnisch schauen ob alles io ist... Keine risse und so... Ob die lager alle frei drehen und und ob er schon beim rollen komisch klingt... Ansonsten wirste bis zum in betrieb nehmen net viel machen können...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Weiß nicht ob der Kerl so viel Zeit hab,hab ganz schön gedrängt das ich ihn heute noch bekomme :D
    Ich werde es schon irgendwie gebacken bekommen 😂

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    So hab das ding jetzt hier..
    Geht nicht an
    Glühkerze geht. Sprit ist da und kommt auch an . Dreht einwandfrei aber will nicht an gehen... Einmal wollte er glaube ich ganz kurz aber das war's dann auch schon wieder
    Hilfe ! :D

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Welchen motor hat das gute teil? Glühkerzen stecker geladen? Eventuell startbox akkus leer (wenn vorhanden)...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Danke
    Läuft jetzt, hab den vergaser in die Grundeinstellung gebracht , n bissi Sprit in Kolben und zack an :)
    Wenn ich Gas gebe zieht er eine blaue Wolke hinter sich her, das ist gut oder? Im Stand qualmt nix.. zwischendurch geht das standgas mal kurz hoch aber geht dann auch wieder ..
    Noch Tipps für mich bevor ich ihn später mal fahre?

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    So lange es qualmt is immer gut... Also beim fahren :D

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Okay :D
    Wann weiß ich ob ich ihn mager oder fetter Stellen soll? Er wird ziemlich schnell heiß finde ich
    Und an welcher schraube stell ich das? Die ersten 3m ist er träge aber startet dann voll durch, ist das normal?

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Noch eine frage :D bin jetzt im Hof n bisschen rum gefahren war auch alles gut jetzt wollte ich eben nochmal fahren aber er fährt nur noch ganz langsam, der Motor dreht zwar hoch als würde er beschleunigen aber er wird einfach nicht schneller ??? :/

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Jop motor geht hoch kein vortrieb... Kupplung... Schraub den motor... Nich an den trägern... Sondern schraub die trägerplatten direkt ab! Dann machst die glocke auf und schaust nach ob die kupplung noch vorhanden ist... Ne neue kupplung sieht so aus...

    Ungefähr...

  • AW: anfänger carson specter 2 sport gebraucht gekauft


    Was wars den?

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!