Wie stell ich ein neues Gas-/Bremsservo ein?

  • hi leute :)


    ich bin neu hier und suche nach antworten.......


    ich habe seit etwa 6 jahren den Kyosho Inferno MP 7,5 Sports 3 und wie es jeder kennt, gab es in der zeit schon einige dinge, die erneuert/ausgetauscht oder repariert werden mussten....seit freitag ist mein Gas-/Bremsservo durchgebrannt, weil ihm eine Pfütze nicht gut gekommen ist.....naja......
    ich muss jetzt dann einen neuen Servo kaufen.....ein kumpel meinte, dass die von HITech mit abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis haben....er konnte mir aber die frage nicht beantworten, ob und wie ich den servo dann einstelle, dass er seine arbeit verrichten kann :-|



    über positive rückmeldungen von euch bin ich sehr dankbar:)


    LG aus dem schönen Bayern
    Dachs87

  • AW: Wie stell ich ein neues Gas-/Bremsservo ein?


    ist doch easy,
    zuerst fährst du das Servo auf Neutralstellung (d.h. Funke und Empfänger ein kurz Gas geben und Bremsen)
    nun kannst das Servohorn anbringen, aber so das der Vergaser geschlossen bzw Leerlauf Stellung steht.
    Jetzt musst du nur noch den Servoweg einstellen an der Fernsteuerung (EPA)


    hoffe ich hab es verständlich geschrieben

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

  • AW: Wie stell ich ein neues Gas-/Bremsservo ein?


    ja du hast es sehr verständlich geschrieben......trotzdem habe ich noch eine frage.....


    wie stelle ich an meiner fernsteuerung den servoweg ein?

  • AW: Wie stell ich ein neues Gas-/Bremsservo ein?


    Hm ja, dazu müsste man wissen welche Fernsteuerung du hast.


    Oder du schaust in der Gebrauchsanweisung deiner Funke, wenn du Pech hast hat diese funke kein EPA

    Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T bzw. Eraser 13,5T
    Smartech/Carson C5 mit Alu Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!