Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Herzlichen Dank!
    Das ist ein Wort und ich komme schwer ins Gruebeln, ob ich nicht gleich die 2,4 MHz Anlage mitnehmen soll. 40 m sind schnell verspielt, wenn man mal Bremse mit Gas verwechselt (siehe obige Beitraege).

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Wie kommstn auf 40m Reichweite? Mit 40 MHz kann man leicht über einen Km funken.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Greuzi,
    Eure Berichte sind aussagefaehig genug. Ausserdem ist das Carson-Konzept klar: tolles Preis-Leistungsverhaeltnis und volle Tuningmoeglichkeiten.
    Ich hab frueher ein paar Flugmodelle gesteuert, da wird man eben sehr vorsichtig, wenn viel Geld mangels technischer Ausstattung in die "Luft fliegen".

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Zitat von cougarfreak

    das ist der grund warum ich nie flugzegflieger (:D) fleigen werde. auch wenn ich unendlich viel geld hätte.


    Fliegen ist echt was schönes. Bin am Überlegen nächstes Jahr damit anzufangen. Kumpel von meinem Stiefvadder hat noch so ein Anfängerflieger aus so einer Styroporart. Der ist zwar bissi demoliert aber zum Anfangen reichts. Bräuchte nur ne Funke.

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    ja, sonen flieger von hassia hab ich auch mal gewonnen. Nur als der im Feld abgeschwiert ist und die Räder abgebrochen ware ( die sind nur an nem draht befestigt...) hatte ich keine lust mehr und Styropor kann man ja auch so gut kleben...

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Hallo,


    spiele jetzt schon einige Zeit mit dem Gedanken mir auch nen RC Modell zuzulegen!! (Freundin kann zwar nur müde lächeln.... aber OK)!! Habe mich nach einigen Stunden nachlesen auf dieses Modell eingeschossen!!!


    Was ich eigentlich nur sagen wollte....


    Super Erfahrungsbericht.... damit hast mich überzeugt!!! Gleich geht es zum Händler :D


    Gruss Hoschi

  • Dein Erfahrungsbericht ist total klasse.
    Habe mir auch einen Specter v21 zugelegt, und habe das gleiche Startproblem wie du..., der link den du eingefügt hast ist leider nicht mehr verfügbar.
    Könntest du mir Bitte schreiben wie du das Problem gelöst hast?
    Danke Kai

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich mal wieder ;)
    2010 und 2011 bin ich garnicht mit dem Kleinen gefahren (bzw es sind ja mittlerweile zwei, jeweils bestehend aus Specter-, Specter Two- und diversen Tuning-Teilen),
    aber dieses Jahr hats mich wieder infiziert :D


    Das Problem hatte ich gelöst, in dem ich einfach hartnäckig war und nicht aufgegeben hab, bis der Motor lief ;)
    Also lange lange am Vergaser rumgespielt und das Gasservo über Trimmregler an der FB etwas angezogen, dass er etwas mehr Sprit bekommt zum Starten.


    Mittlerweile kann ich sagen, dass der Force 21r ein sehr, sehr zickiger Motor ist,
    der überaus empfindlich auf Vergasereinstellungen reagiert und sich vor allem schwer kaltstarten lässt.
    Das macht er aber mit seiner Leitung für wenig Geld wieder wett, locker.


    Mein Tipp (mich wunderts, wieso ich da all die Jahre nicht drauf gekommen bin :-D):
    Den Motor samt Kühlkörper mit einem kleinen Handlötbrenner vorheizen! Solche Lötstifte gibt es für wenige Euro,
    lassen sich mit Feuerzeuggas befüllen, sind erstaunlich zuverlässig und ersparen viel Zeit und Nerven!
    Nur nicht auf die Haltefeder vom Krümmer halten mit dem Brenner, dadurch verliert sich ihre Form, sprich Federkraft.

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    :) Schön.
    Und biste nun wieder am heizen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Wenn gar nix helfen will dann der Lötbrenner.. aber nicht am Reso vorbeikommen mit der Flamme, bevor er nicht läuft. :roll: Ansonsten sind die Haare ab...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Zitat von zuendy;175172

    [...] :roll: Ansonsten sind die Haare ab...


    ... spricht da wer aus Erfahrung? :D


    Der Lötbrenner sollte schon das letzte Mittel sein, seinen (Force-) Motor ans Laufen zu kriegen, aber wenn man vorsichtig ist, kann da eigentlich nichts passieren.
    Außerdem bin ichs Leid den Vergaser extra für den Kaltstart zu verstellen, um später bei Betriebstemperatur wieder Feintunen zu müssen.
    Am Wochenende wird wieder geheizt, hab mir einen Tag Urlaub genommen um ein langes Wochenende zu haben :)


    Ich durchstöber schon seit Tagen e-bay nach Schnäppchen, mich würde ja mal ein Glattbahner reizen...

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Das Video habe ich vor ein paar Wochen schon einmal gesehen, ist das dein Specter?
    Hast ihn gut eingestellt, geht gut ;)


    PS: Die Kupplung braucht stärkere Federn oder am besten direkt eine neue Kupplung verbauen.
    Die Originalkupplung greift etwas früh für meinen Geschmack, aber da der Force 21R eigentlich ziemlich flott durchzieht, geht das einigermaßen.
    Mit einer später greifenden Kupplung geht da aber noch mehr ;)

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    das mit der kupplung hab ich auch schon feststellen muessen.
    hab mir ne alukupplung gekauft, aber auch die greift bei meinem 21er motor fast schon im leerlauf.
    und weiter runter bekomm ich den motor ned was die drehzahl angeht :P
    die std federn die dabei sind sind also wohl zu schwach ...

  • AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    1,1mm Federn funktionieren ganz gut bei der Originalkupplung. Die Beläge bzw deren Material haben nichts mit der Drehzahl zu tun, mit der eingekuppelt wird, das bestimmt ganz allein die Federstärke.
    Der Force 21r will sich leider nicht zu niedrigen Leerlaufdrehzahlen überreden lassen (zumindest nicht über längere Zeit stabil), aber da er recht sparsam ist und ihm höhere Temperaturen scheinbar nichts ausmachen, kann die Drehzahl ruhig was höher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!