Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen

  • Da hatte ich doch mal etwas geschrieben, welches hier ganz gut rein paßt. :D


    Ich stand vor kurzem wieder vor dem Problem und da ich das nicht all zu oft mache, gab es da wieder Probleme mit meinem Verbrenner.


    Und damit mir das nicht wieder passiert (bin ja so vergesslich) habe ich mal nieder geschieben, wie ich meinen Verbrenner habe einlaufen lassen.


    Hier mein Report: :)


    Verbrenner einlaufen lassen


    Gruß Patrick

  • Egal.


    Aber: Die Texte find ich echt gut, ich persönlich würde die einzelnen Überschriften noch etwas deutlicher hervorheben. Dann sieht dass nicht mehr wie ein großer Textblock aus und lässt sich besser lesen. Ein oder zwei Bildlein hast du uns ja auch schon mal versprochen ;)

  • Re: Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen


    Warum mindestens 10% syntetik öl im Sprit?die meisten Spritsorten haben doch nur 9% :wink:


    Und einen Motor mit halb reingedrehter Kerze fährt man auch nicht!Für mich ist das kein Tip zum Motoreinfahren
    Da bleibe ich denn doch bei der Altbewährten normalen Methode :wink:


    Nicht mehr als 25% nitroanteil ich hau mich weg,es gibt sogar Sprit mit 40% Nitroanteil :app:

  • Re: Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen


    wieso kerze rausdrehen??


    - wegen den kompressionen. ein neuer motor klemmt zu 99% wie sau. kerze lösen udn alles wird einfacher.


    40 % nitro???


    - ja es gibt ihn ( ob er sinn macht ist was anderes ) , aber den fährt so gut wie niemand. die kirche im dorf lassen. 25 % ist das höchste der gefühle

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen


    Ihr wisst aber schon,wenn man die Kerze halb rausdreht,das sich der Zündpunkt erst Später kommt,und 40% nitroanteil, ist nicht schlimm,da ein Motor bekanntlich auch durch den Nitroanteil gekühlt wird

  • Re: Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen


    Ein späterer Zündzeitpunkt ist nicht schlimm - die Leistung wird nur weniger.
    Ein früherer Zündzeitpunkt kann zu Motorschäden führen !!!
    40% Nitro kühlt natürlich mehr aber die Zündintensität wird Deinem Motor
    mehr als die hälfte seiner Lebenszeit kosten

  • Re: Wie Verbrenner richtig einlaufen lassen


    also ich hab noch keinen mit 40er fahren sehen....


    es geht nicht darum 20L mit der kerze halb drinne zufahren, sondern darum das der motor klemmt wie sau anfangs.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!