Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe

  • Guten Morgen,
    Carson oder Tamiya is scho a recht gute Marke muss wirklich sagen. Fahr bis etz immer mitn Mad Fighter rum da ging noch nichts schwer wiegendes kaputtt lediglich nur die Stoßdämpfer vorn hält wirklich was aus. Spring mit dem auch ma gern im Gras sowie auf Asphalt. Da überschlägt er sich gern auch par mal Bordsteinkanten machen den da nichts aus. Mein Bruder hat einen Monstertruck 4WD Elektro von Relly der hält deutlich weniger aus. Beim 4oder5 mal unabsichtlich an die Bordsteinkante und was war? die Getriebebox vorn war auseinander gerissen.
    Nächstes Frühjar will ich mir auch einen Specter kaufen entweder den Two Sport v21 in V-Line Ausführung oder Specter Two v32 in V-Line Ausführung kostet aber 350€ im Gegensatz zum Sport 100€ teure. Wie lang hält der Modellkraftstoff.
    V-Line ist nur mit Elektrostarter EMS Two.


    Kauf dir halt das 2Gang-Schaltgetriebe fürn Specter den Preis weiß ich aber nicht.

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Willkommen im Forum.
    Was meinst du damit? Wie lange man ihn Lagern kann oder wie lang man mit einer Tankfüllung fahren kann?
    Lagern geht eine ganze Weile, sofern "trocken" und ohne Temperaturschwankungen gelagert wird.


    Fahren kann man mit einer 125ml Tankfüllung je nach Modell 5 bis 15 min.


    Zitat von Mad Fighter 1

    Wie lang hält der Modellkraftstoff.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Im Prinzip gehört diese Diskussion hier nicht rein, aber: Ich fahre mit einem Tank (125ml, hab den aber nie randvoll) normalerweise nicht unter 10 Minuten, auch wenn ich quasi Dauervollgas über die Wiesen heize. Wenn ich nur zwischendurch Vollgas fahre, über die ein oder andere Schanze heize und zwischendurch was einstelle, fahre ich locker 20 Minuten mit einem Tank. Das ist also pauschal schwer zu sagen. Wer mit sehr fetter Einstellung fährt und dementsprechend mehr Gas geben muss, der mag nur 5-10 Minuten mit seinem Tank auskommen (Rennstreckke).


    Zum Zweigang-Getriebe:
    Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich so was bräuchte. Ich bin sowohl mit Beschleunigung, als auch mit Topspeed absolut zufrieden! Die Übersetzung ist erste Sahne.

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    Jedenfalls können die Fahrzeiten sehr stark variieren, wie schon erwähnt. Keine Ahnung wie du das machst Nils aber 45 min hab ich bis jetzt nur mit meinem Attack und 750 ml Sprit hinbekommen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    ohne probleme...darf halt nicht zu nah am motor sein, sonst schilzt er dir weg...dn du hattest mal ein intaktes auto und später hast du einen schwarzen klumpen. ich geh mal nicht davon aus, das du beim fahren einen Feuerlöscher mitnimmst...

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    Naja, das Methanol verdunstet eher bei den Temperaturen um die 130°C als das es entzündet. Zündetemp von Methanol liegt bei 455°C.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    Der wird keine 400°C...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    Hab hab mir mal an einem geschweißten Rohr die Fingerkuppe getrocknet... Also Finger drauf tschhhhh.... Das waren noch 300°C Restwärme. So heiß wird kein Auspuff sorry.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Specter II Two Sport Verbrauch Getriebe


    könnt man ja noch berechnen. Wenn man die Abgastemp und den Wärmeleitwert hätte. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!