RC Car einmotten

  • Der Winter steht ja nun vor der Tür. :x
    Da das meine erste Saison war, stehe ich nun vor dem Problem.


    Worauf muss ich beim einmotten achten? Reicht es das RC Car einfach in die Ecke zu stellen und nächstes Jahr wieder raus zu holen, auftanken und fertig?


    Grüße neo

  • Jup, das ist die eine Seite. ;)


    Wenn du es aber wirklich einmotten willst, musst du es vorher reinigen. Alle Flüssigkeiten ablassen (Hast ja ein Methanol-Motor), sonst würden dir die wenigen Kanäle, die du hast auch noch verkleben. Die Dreckpartikel müssen auch entfernt werden, da diese sonst der Keimling für Oxidation (Rost) sind.
    Ist alles entlehrt, gereinigt kommts bei mir in eine Kiste mit kleinen Wasseransaugenden (vin wie heißt der Fachbegriff für?) Steinchen.


    Naja und im Winter kann man ja auch noch die längst überfälligen Wartungsarbeiten voran treiben. ;)


    Oder einfach weiter heizen. :D Überkommt mich manchmal auch. ^^

  • Naja solange du auf keiner gesaltzenen Straße fährst brauchst du da dir nicht all zu viel sorgen machen!


    Mit Wartungsarbeiten meine ich alles was gefettet geölt werden musst, zu reinigen und neu zu ölen und zu fetten. Wackelige Teile gegebenenfalls auszutauschen. Zu tunen und so weiter. :twisted:

  • Da gibts auch son Konservierungsöl
    Preis:7.95€


    Zur Langzeitkoservierung oder auch zur Überwinterung von Modellmotoren
    bstens geeignet. Einfach 2-3 Tropfen in die Glühkerzen-Öffnung und/oder Vergaser geben und den Motor einige Male durchdrehen. Auch als Korrosionssutz für 4-Takt-Motoren bestens geeignet.
    Inhalt:35ml :)

  • WD 40 kann ich auch nur Emphelen das benutze ich nach jeder Ausfahrt mann hat nach 15 Putzen immer ein Sauberes Modell das ausschaut wie neu. Zudem muss ich es nach jeder Ausfahrt Putzen da mein reso nicht Beschichtet ist.


    MFG Neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!