[erledigt]Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren

  • hallo...
    ich hab da ein problem mit dem thunder tiger ssk von hachette und zwar geht die kiste nur an(und bleibt auch an)wenn die leerlauf schraube sehr weit offen ist.da dreht der aber so hoch,das ich ihn dann direkt wieder ausmachen muss.
    zu meiner wenigkeit,ich bin ein hobby fahrer und hab nen tamiya subaru fs12 oder so ähnlich den thunder tiger(der noch nie richtig gelaufen ist) ja und den amg von deagostini hab ich auf für meinen bruder zusammen gebaut,das soll heißen das ich von mir aus behaupten kann,das ich nicht ganz unwissend bin hinzu kommt auch das ich weiß das ferndiagnosen nicht so einfach sind.also jungs was hat der ssk thunder tiger fürn problem???wäre für hilfe und anregungen sehr dankbar!
    euer raistlin

  • Re: voll auf touren


    Find ich persönlich echt Kacke wenn alles nur über PN an Dr Sommer geschehen soll. Was wenn nochmal jemand mit dem gleichen Problem kommt?


    Meine Meinung!

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    ne über pn finde ich das auch nicht gut,da hat der braadert schon recht.
    wenn ich dann gas gegeben habe,dann wurde noch lauter und heißer und eben schneller,also an blieb er...
    hab den vergaser dann mal zerlegt und gereinigt,zum x mal und dann wieder zusammengeschraubt und siehe da,er lief ganz ruhig...
    und solche probs hab ich eben von anfang an mit dem car,ich für meinen teil denke ich das da nen geist drin wohnt,irgendwie sporalisch..
    also für den augenblick läuft das auto,für den augenblick :wink:
    werd jetzt erstmal :viper:
    danke euch vorerst..


    euer raistlin

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    Dann nimmst Du mal den Luftfilöter ab und schaust,was da drinn passiert.Das ist schon eine Weile wieder her mit dem SSK,soweit ich mich aber erinnere,geben die ein bestimmtes Mass am Gasgestänge an,das Du einstellen sollst.Ich hab die Feinabstimmung aber mit dem Servohorn vorgenommen/vornehmen müssen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    ich glaube das ist ganz gut eingestellt...läuft im leerlauf auch ganz ruhig.bin ja vorhin auch gefahren,aber der ist hin und wieder ausgegangen,denke das er zuviel sprit bekommen hat,doch wenn ich die hdn 1/4-1/2 zugedreht habe,dann ging das auto garnicht mehr an und wenn ich die wieder aufmache,geht er wieder.doch der trägt ne unheimlich dicke wolcke mit sich rum und 1/3gas ist max.sonst geht der wieder aus..bin aber wie schon gesagt vorhin 5min am stück gefahren..juhu ein erfolgserlebnis...war bis jetzt die längste fahrt mit dem dingen. :shake:

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    Also soo ganz zufrieden bin ich mit dem Ding nicht,vor allem die Kardanmitnehmer bereiten mir Kopfzerbrechen,immer noch.Die lösen sich ständig,trotz Schraubensicherung.
    Ich vermute Dein Problem mehr mit der Rückholfeder am Gasgestänge,die zu früh auf den Vergaser wirkt.Aber aus der Ferne ist das schwierig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    rückholfeder??noch garnicht dran gedacht...werd mal schauen..welche schraubensicherrung benutzt du denn???
    denke aber das ich das teil verscheuern werde,steh eh mehr auf die onroad geschichte.

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    Ich benutze Loctite 243.Ich meeine mich zu erinneren,daß das Einstellmass nicht stimmte,das die angegeben hatten,seit die Spannung der Feder nicht mehr so aggressiv wirkt,ist es besser.
    Abgehen tut er schon gut,sein Riesen-nachteil liegt darin,daß die Elektronik viel zu offen liegt.Vor Schlamm und Wasser,wie es im Video zu sehen ist,da würde ich mit dem Modell dringend abraten,das kann der nicht.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger SSK läuft nur auf Hochtouren


    hab das teil meinem bruder gegeben...der hat die gemischschraube etwas rausgedreht und jetzt läuft er einwandfrei...
    thema meiner seits erledigt
    danke an alle für die anteilnahme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!