carson Raptor 1:8 vergaser grundeinstellung Hilfe

  • hoi hoi ,
    Ich hab mir heut nen gebrauchten carson Raptor 1:8 gekauft .
    der vergaser war total verstellt , ich hab das "ganze" net durchgoogle´t aber keine anleitung gefunden wie ich den vergaser auf werkeinstellung setzen kann , er hat insgesamt 3 schrauben .
    entweder läuft das standgas mies , oder er geht bei vollgas aus .
    also eine grundeinstellung würde mir erstmal helfen , und dann kann ich mich ja weiter rantasten .
    also nen großmodell ist da einfacher ^^
    ich danke euch schonmal .


    gruß Andel

  • Re: carson Raptor 1:8 vergaser grundeinstellung Hilfe


    Dreh mal die Hauptdüsennadel nochmal eine Umdrehung auf. Mach erstmal das er fährt (auch bei vollgas) und dann kannste das Standgas einstellen.


    Klingt so, als ob ihm der Sprit ausgeht.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carson Raptor 1:8 vergaser grundeinstellung Hilfe


    irgendwie scheint er mir total verstellt , wenn ich die grundeinstellung wüsste , hätt ich eine basis .
    und was mir aufgefallen ist der tank hat zwei benzin ausgänge unten drunter einer davon ist zugeknotet , warum wieso weshalb , keine ahnung ^^ . sprit bekommt er aber .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!