Seilzug dreht leer durch beim ziehen

  • Seas


    Eiso mein DirtAngel T2M hat ein kleines Seilzug problem..
    zum Prob. wenn ich jetz am Seilzug zieh.. dann gehts normal ca. 5cm.. und dann wenn ich etwas schneller zieh..dann gehn die 5cm normal und dann gehts leer durch.. eiso wie wenn ich jetz an nem seil zieh und es macht ganix..einfach leer durch ziehn...
    ich denke es liegt daran das wenn ich den seilzu runterbau.. auf der kleinen stange wo der seili mit ner kleinen schraube draufgesteckt is das is so n nadelzeugs drin..weiß ned genau wie des ding heißt.. dann putz ichs ab..gehts..aba die karre geht nicht an..und nach 2mal ziehn das selbe in grün :x
    das letzte mal is mir die spirale oder wie das heißt raus gehüpft..dann hab ich sie wieder reingetan.. und jetz hängen da immer mind. 8cm von der seil rum... auch wenn ichs ganz schaff einzuwickeln..beim ziehn passiert des immer und es hängen wieda die 8cm weg..oder es hängen nur 1-2cm weg



    was könnt ich machen?
    Neuen Seilzug holen?.. Startebox? oder beides?
    Ich fahre morgen zum Händler..und könnte das dann auch besorgen !!!


    achja.. und wenn die glühkerze ganz drausen ist..dann gehts einwandfrei
    hoffe um nützliche beiträge..


    greetz matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Seilzug dreht leer durch beim ziehen


    Wie kann das sein das du Kompresion (oder wie mann das auch immer schreibt )hast wenn die Kertze drausen ist . Ich hätte ja gesagt holle dir einen neuen Anreißer da die Teile gerne mal Kaput gehen und aufschrauben zum Saubermachen ist meist Tötlich . Aber du sagst ja das er Funst wenn die Kertze drausen ist . Obwolt du da eigentlich keine ( Kompresion ) haben dürftest . Ich weiss nicht ich weiss nicht . Ferndieagnosen sind immer Schwer.

  • nich das du's falsch verstehst..
    er geht zum drehen..ohne das er leer durchgeht..sobal ich die kerze reinschraubt..gehts leer durch..
    vllt. dochmal mit der Starterbox veruschen :?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Das habe ich schon mitbekommen . Aber ich kann da jetzt ohne das ich das sehe nicht sagen . Ist bei dir ein Modellbauladen in der nähe ? einfachmal reingehen und den Wagen mitnehmen. die können da dan auch gleich reinschauen

  • ähm..^^ naja.. mein bruder sagte ich wär einfach nur zu dumm zum zusammen baun :?
    ich habs eigl nicht anders gemacht als er grade eben..aba jetz funzts wieda :o
    üble sache ..
    Naja..er hatt demnächst seine abschluss prfüung zum auto mechatroniker 8)


    thx an euch..ich werd mir gleich nen Stossi bestellen.. und des mit den Servos werd ich dann mal solang aushalten müssen bis ichs geld für den empfänger und funke hab :(

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Des kann ich erst nach m nächsten mal fahren sagen .. da ich denke das des immer bei der kleinen stange da rauskommst... ka
    ich werd's dann berichten


    greetz matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • AW: Seilzug dreht leer durch beim ziehen


    Moin , bin mal nach langer zeit mal wieder hier .


    habe auch ein problem mit dem seilzug kann den leer duch ziehen das verbrennermodel ist ein air arttack ex2wd.


    das auto stand eine lange seit und die akkus sind vorher alle geladen worden.


    habe alle drei kerzen typen mal durch probiert. der neue seilzug ist ordnungs gemäß ver baut woden.


    kann es durch die lange standzeit passieren das sich die düsen zu setzen durch das rest nitro was technich bedingt immer drin bleibt ??

  • AW: Seilzug dreht leer durch beim ziehen


    Ich denk der Seilzug ist defekt?? Oder wie oder was?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Seilzug dreht leer durch beim ziehen


    schau mal ob nicht zufällig der freilauf bzw der mitnehmer im Seilzug verölt sind einfach mal aufschrauben. durch eine lange standzeit kann es sein das durch das lager an der kurbelwelle restsprit in den Seilzugstarter gekommen ist. dann dreht er durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!