Reely P-190 Einstellungen

  • Hallo,
    soo ich habe mir am Montag einen Reely p-190 rekauft! habe in schon eingefahren und mache mich jetz ran mal etwas scheller zu fahren :daumen: .
    Jetz meine Fragen:


    1)Also immer wenn ich um kurven fahre wird das Heck nervös und hoppelt ganz schön. Habe schon federn härter/weicher gestellt aber nichts bringt was?


    2) Ich wollte mal Quarze wechseln und die von meinem Rex reinmachen weil Dan252 den selben Kanal hat. Habe die Quarze rein gemacht und wenn ich den anmache zittern die Servos und er gibt nach lust und laune mal vollgas oder bremst(habe alles im stand ausprobiert also nichts passiert). Dan252 hat auch bei sich mal andere Quarze reingemacht und bei ihm das gleiche. Welche Quarze passen ohne das er zittert?


    Und auf dauer nur alleine fahrn also das ich pause mache und der andere fahren kann ist doch blöd^^


    Nur so: Ich habe geachtet das die Quarze der beiden Funken 40Mhz haben :daumen:

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    zu 1) manchmal liegt es auch nicht an den Federn. Sondern am Öl, an defekten Stossies, muss man ausprobieren.


    zu 2) Manche Hersteller gehen einen eigenen Weg.. Da können manchmal andere Quarze nicht funktionieren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    Zitat von zuendy

    zu 1) manchmal liegt es auch nicht an den Federn. Sondern am Öl, an defekten Stossies, muss man ausprobieren.


    zu 2) Manche Hersteller gehen einen eigenen Weg.. Da können manchmal andere Quarze nicht funktionieren.


    Gruß Patrick


    zu 1) wir haben die selben federn und des selbe auto aber seiner hoppelt irgendwie so komisch


    zu 2) wir haben extra drauf geachtet die quarzen von conradfunken zu nehmen


    MfG Dan252 :^^:

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    zu den funken: die alte is eine modelkraft genauso wie die neue weil ja auch im katalog steht das es unterschiedliche quarze für Modelkraft, Futaba(oder so^^) gibt

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    So habe schon wieder eine frage^^
    Wenn ich meinen P190 anmache und dann losfahren will geht er nach 2metern beschleunigen aus egal ob er schon etwas temperatur hat oder ob er kalt ist. Manchmal klappt es wenn ich ihn anschiebe und dann aufs gas gehe. Wenn er dann die ersten 5meter geschaft hat läuft er :app2:
    Ich habe noch die Serien-gemischeinstellung deshalb hab ich mir gedacht er läuft vlt. zu Fett aber ich habe ma noch nix verstellt^^
    Was meint ihr wo dran kann das liegen??


    Danke schonmal^^......

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    So wie sich das anhört ist er zu fett.
    Muss er aber ja auch beim Einfahren.
    Aber ein bissl magerer damit er überhaupt vom Fleck kommt sollte er schon sein :lol:


    Ist immerhin kein Standmodell :wink:

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    ja^^ eingefahrn is er schon etwas länger also ich hab mind. schon so 12-13 tanks durch das reicht :daumen:
    ich hab schon minimal magerer gestellt aber ich machs nexte fahrt mal noch magerer.....

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    Bein freun von mir der hat noch den alten der is schon so 6 jahre alt (motor auch) und wurde glaube ich noch nie gewartet. Und Fährt UndFährt.... auf jedenfall is das egal bei seiner kleinen heckschleuder wie du ihn einstellst der is immer zu mager oder zu fett der fängt erst an magerer zu werden wene ihn fast bis zum ansschlag reindrehst man man man der wagen sieht vieleicht misshandelt aus aber er fähr super ach und das holpern is Eig. normal (leider) ach und nochn tipp
    mach offroad reifen drauf er hatt die reifen von meinen Maverik strada XB drauf Fährt sich nu richtig geil mfg Angfire

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    ja habe mir jetz auch mal andere reifen gekauft die ersten waren ja im nu weg. Mit neuen reifen holpert er nich mehr so arg aber noch ein bisschen und das mit den funken haben wir auch in den griff bekommen :)

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    Hey, die Federn haben die so weit ich weiß seid 7 jahren nicht verändert.
    Die sind nicht so dolle finde ich. Ausser man baut sie in ein RC-Kangaroo ein :P
    Hoppeln wird er immer,aber die standartfedern sind echt schlimm.


    PS: DAS ist der wagen den Angfire meint :D

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    Das waren die guten Motoren damals! Wenn man es nicht grade provoziert gehen die Teile nicht kaputt!

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    hi!
    ich muss sagen das keiner meiner p190 hoppelt. :nlachen:
    ich habe sehr harte federn und 2 stabis verbaut.
    guck mal was er macht wenn du ihn einfedern lässt und dann mal die reifen drehst.
    gerne verkeilen sich da die knochen und bringen somit unruhe ins car.
    ich hoffe du hast 4wd.
    wenn nicht dann schnell :panik:
    2wd bei dem car ist nich der brüller.
    ich bin jahre mit heck gefahren(wer brauch schon 4wd :lol: )
    dann doch mal verbaut und wusch die kiste lässt sich auf den mm steuern! :O_o:
    wennste teile brauchst sag bescheid.ich hab 2 teileträger hier stehen.
    auch ein 4wd satz is noch hier.


    bei der funke auf die MHZ geachtet?

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    Also das mit der Funke läuft jetzt mal keine ahnung warum aber egal. Also 4wd hab ich schonmal war schon drin wie ich ihn gekauft hab. Mhh ob sich die knochen verkeilen muss ich jetzt demnächst mal gucken.... andere federn wären auch ganz cool. Ich guck ma.. :D

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    weiß nicht obs erwähnt wurde, aber schau mal das du evtl neues öl in die dämpfer drückst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely P-190 Einstellungen


    @ Knopp: da sagste was! vllt lags bei mir am alter, aber die dämpfer haben irgendwann gesabbert wie ne bulldoge.
    Ich glaub jeder der die teile kennt wird sagen das die nicht so dolle sind. am besten neue rein und die alten als verziehrung fürs etui nehmen oder was auch immer einem damit einfällt^^

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!