Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tamiya Wild Commando

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamiya Wild Commando

    Hallo,wie ihr wisst hab ich mir ja neulich einen Tamiya mit einem Kilo Ersatzteile in der Bucht geschossen.
    Leider macht er Mucken.Immer wenn ich beschleunige kackt er ab.Im Rückwärtsgang geht es.Anscheinend liegt es an der Kupplung oder der Motor sieht Falschluft(Am Vergaser ist so n kleines Gummi,das ist eingerissen,weiß leider nur nicht wo es das noch gibt )Dazu ist er noch so merkwürdig aufgebaut,damit kenne ich mich gar nicht... Hoffe ihr könnt mir helfen,eich möchte nämlich endlich das machen
    Angehängte Dateien
    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • #2
    Re: Tamiya Wild Commando

    Noch ein paar Bilder(ja,ich weiß,ich muss ihn sauber machen)
    Angehängte Dateien
    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

    PS3 ID: rayman313k *ggg*

    Kommentar


    • #3
      Re: Tamiya Wild Commando

      Hey Rappi so wie der Kühlkopf aussieht müsste das ein Conrad Motor sein.

      Force heissen die glaub ich......klemm dir mal deinen motor untern Arm und dann ab zu Conrad in der Fussgängerzone bei dir .

      Ist ja mitten inner Stadt einer

      Wen das Gummi beim Gasi eingerissen ist kann es durchaus sein das der Faösch luft bekommt und nicht mehr so richtig will.

      Aber zu dem Auto selber

      Danke für die Bilder
      Jetzt fehlt nur noch ein Fahrbericht der hoffentlich kommt wenn du die Flöte wieder am laufen hast

      Aber eigentlich solltest du fast jeden Force MOtor draufbauen können......
      Sind nicht teuer und gehen auch gut ab

      Achja....schöner Shimano Deore XT Bremsgriff neben dem Auto

      Kommentar


      • #4
        Re: Tamiya Wild Commando

        Ich glaub das ist kein Conrad Motor.Als es das Wägelchen gab hatte Conni glaub ich noch nicht mal ne Modellbauabteilung... Aber irgendwas muss mit dieser Kupplung nicht stimmen...

        Mal ne Frage,HAT IRGEND JEMAND IM FORUM EIN FAHRZEUG MIT KUPPLUNG?????
        Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

        PS3 ID: rayman313k *ggg*

        Kommentar


        • #5
          Re: Tamiya Wild Commando

          Achja,das ist das Fahrrad von meiner Mutter,auch ein Fahrrad Freak
          Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

          PS3 ID: rayman313k *ggg*

          Kommentar


          • #6
            Re: Tamiya Wild Commando

            Ahhhja-----wusst ich doch das da jemand auf Qualität setzt

            Sonst gugg mal bei Tamiya oder so im Sortiment was die für Motoren haben-----wirst schon einen finden bis zum Treffen

            Kommentar


            • #7
              Re: Tamiya Wild Commando

              Muss ich ma machen.

              AN meinem Boot auch
              Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

              PS3 ID: rayman313k *ggg*

              Kommentar


              • #8
                Re: Tamiya Wild Commando

                Denke aber dran das die Motoren die Tamiya verbaut hat von Carson kommen

                Soviel ich weiss baut Tamiya keine eigenen Motoren weil die genau wie Carson zur Dickie Group gehören.

                Sonst baue doch mit ein wenig Geschick den Wild Commande auf Brushless um

                Der geht bestimmt wie Hölle damit und du hast ein Unikat

                So denn.......

                Greetz
                Da Stoffel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tamiya Wild Commando

                  Ne,überhaupt von der Stärke würde das nicht gut gehen.Durch diese Kupplung ist das Teil verdammt schwer.Außerdem,was soll ich mit einem Brushless in einem Auto?.das hat doch dann gar keinen Flair mehr...
                  Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                  PS3 ID: rayman313k *ggg*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tamiya Wild Commando

                    Flair nicht aber verdammt gut Bumms

                    Welche Kupplung meinst du denn genau??

                    Die normale Kupplung auffer Kurbelwelle??

                    Da würd ich eh mal eine neue einbauen und dann gleich eine Tuningkupplung die der Belastung gewachsen ist.
                    Aber ersma den Motor richtig zum Laufen bekommen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tamiya Wild Commando

                      Neee,dieses 2 Ganggetriebe
                      Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                      PS3 ID: rayman313k *ggg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tamiya Wild Commando

                        das geht eigentlich doch leichtgängig oder nicht??
                        Wenn nicht bau es mal aus und gugg mal rein aber vorsicht wegen Kleinteilen....sollte sich eigentlich alles leicht drehen lassen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tamiya Wild Commando

                          Ês ist so,wenn er vorwärts fahren will hört es sich so an als würde irgendwas blockieren,dann säuft er ab.Rückwärts geht er

                          Mysteriös...
                          Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                          PS3 ID: rayman313k *ggg*

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tamiya Wild Commando

                            kann es sein das der rückwärtsgang nicht ganz rausgeht und deswegen da drin was blockiert???

                            So wie es Aussieht wirst du das Teil wohl öffnen müssen

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tamiya Wild Commando

                              Ok.hab das Ding mit nem Dosenöffer endlich aufgekriegt Aber da ist nichts,alles schön gefettet,nichts verschliffen,alles im grünen Bereich.... Das Ding wächst langsam zu einer ausgewachsen Herausforderung heran...
                              Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                              PS3 ID: rayman313k *ggg*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X