Tamiya Wild Commando

  • Hallo,wie ihr wisst hab ich mir ja neulich einen Tamiya mit einem Kilo Ersatzteile in der Bucht geschossen. :D
    Leider macht er Mucken.Immer wenn ich beschleunige kackt er ab.Im Rückwärtsgang geht es.Anscheinend liegt es an der Kupplung oder der Motor sieht Falschluft(Am Vergaser ist so n kleines Gummi,das ist eingerissen,weiß leider nur nicht wo es das noch gibt :evil: )Dazu ist er noch so merkwürdig aufgebaut,damit kenne ich mich gar nicht... :? Hoffe ihr könnt mir helfen,eich möchte nämlich endlich das machen :viper:

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Hey Rappi so wie der Kühlkopf aussieht müsste das ein Conrad Motor sein.


    Force heissen die glaub ich......klemm dir mal deinen motor untern Arm und dann ab zu Conrad in der Fussgängerzone bei dir .


    Ist ja mitten inner Stadt einer :anmach:


    Wen das Gummi beim Gasi eingerissen ist kann es durchaus sein das der Faösch luft bekommt und nicht mehr so richtig will.


    Aber zu dem Auto selber :)


    Danke für die Bilder :^^:
    Jetzt fehlt nur noch ein Fahrbericht der hoffentlich kommt wenn du die Flöte wieder am laufen hast :)


    Aber eigentlich solltest du fast jeden Force MOtor draufbauen können......
    Sind nicht teuer und gehen auch gut ab :wink:


    Achja....schöner Shimano Deore XT Bremsgriff neben dem Auto 8)

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Ich glaub das ist kein Conrad Motor.Als es das Wägelchen gab hatte Conni glaub ich noch nicht mal ne Modellbauabteilung... :lol: Aber irgendwas muss mit dieser Kupplung nicht stimmen...


    Mal ne Frage,HAT IRGEND JEMAND IM FORUM EIN FAHRZEUG MIT KUPPLUNG????? :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Achja,das ist das Fahrrad von meiner Mutter,auch ein Fahrrad Freak :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Ahhhja-----wusst ich doch das da jemand auf Qualität setzt 8)


    Sonst gugg mal bei Tamiya oder so im Sortiment was die für Motoren haben-----wirst schon einen finden bis zum Treffen :anmach:

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Muss ich ma machen.


    AN meinem Boot auch

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Denke aber dran das die Motoren die Tamiya verbaut hat von Carson kommen :wink:


    Soviel ich weiss baut Tamiya keine eigenen Motoren weil die genau wie Carson zur Dickie Group gehören. :wissen:


    Sonst baue doch mit ein wenig Geschick den Wild Commande auf Brushless um :anmach:


    Der geht bestimmt wie Hölle damit und du hast ein Unikat :wink:


    So denn....... :flucht:


    Greetz
    Da Stoffel

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Ne,überhaupt von der Stärke würde das nicht gut gehen.Durch diese Kupplung ist das Teil verdammt schwer.Außerdem,was soll ich mit einem Brushless in einem Auto?.das hat doch dann gar keinen Flair mehr...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Flair nicht aber verdammt gut Bumms :lol:


    Welche Kupplung meinst du denn genau??


    Die normale Kupplung auffer Kurbelwelle??


    Da würd ich eh mal eine neue einbauen und dann gleich eine Tuningkupplung die der Belastung gewachsen ist.
    Aber ersma den Motor richtig zum Laufen bekommen :wink:

  • Re: Tamiya Wild Commando


    das geht eigentlich doch leichtgängig oder nicht??
    Wenn nicht bau es mal aus und gugg mal rein aber vorsicht wegen Kleinteilen....sollte sich eigentlich alles leicht drehen lassen

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Ês ist so,wenn er vorwärts fahren will hört es sich so an als würde irgendwas blockieren,dann säuft er ab.Rückwärts geht er :?


    Mysteriös...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    kann es sein das der rückwärtsgang nicht ganz rausgeht und deswegen da drin was blockiert???


    So wie es Aussieht wirst du das Teil wohl öffnen müssen ;)

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Ok.hab das Ding mit nem Dosenöffer endlich aufgekriegt :ironie: Aber da ist nichts,alles schön gefettet,nichts verschliffen,alles im grünen Bereich.... :? Das Ding wächst langsam zu einer ausgewachsen Herausforderung heran... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Also ferndiagnose ist immer doof........komm mit nem WE Ticket her und ich gugg mal---das wäre eine Sache die ich dir anbieten könnte :wink:


    Tut mir ja auch leid für dich :?


    Aber andere Möglichkeit haste kaum oder halt zu nem Händler gehen ;)

  • Re: Tamiya Wild Commando


    FÜR DIE EHRE!!!!IM GLAUBEN AN DIE GROSSE MUTTERKARTOFFEL!!!!!




    Ich geh zu Conni...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya Wild Commando


    Mach das---so weit sollte das von dir ja nicht weg sein ;)


    Denk dran .....nur zu Conny und nicht noch über die Strasse zu MC Donalds oder Subway :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Re: Tamiya Wild Commando


    ICH HASSE MAC DONALDS!!!!!!SUBWAY GEHT JA NOCH ABER MAC DONALDS,DAMIT KANN MAN MICH JAGEN!!!!!! :x


    Wie kann man da nur was essen... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!