ein neuer und viele Fragen :-) Verbrenner

  • Hallo RC-Freunde,


    ich fahre nun schon seit 2 Jahren einen TL-01 Elekto Auto aber langsam wird es einfach zu langweilig
    Nicht mehr schnell genug und naja....
    Möchte nun Umsteigen in die Verbrenner Zone und dort meinen Spaß finden
    Allerdings kenne ich mich da so gut wie überhaupt nicht aus.
    Nie richtig mit beschäftigt und somit ist das gewisse Know-How für Verbrennermodelle "noch" nicht da.


    Also ich möchte auf jedenfall einen > Bausatz < haben und den Wagen selbst zusammenbauen.
    Macht doch einfach viel mehr Spaß als ein schön fahrfertiges zu kaufen.
    Ich denke damit stehe ich nicht alleine und soo schwer ist das ganze ja nun auch nicht


    Welche Firmen in frage kämen, sind diejenigen, die eine ausreichende Ersatzteilanschaffung gwährleisten.
    Marken wie Tamiya sind ja bekannt.
    Aber diese beiden Firmen kenne ich so garnicht, sollen aber wohl gute Sachen herstellen : Carson und HPI oder stimmt das so nicht ?
    Einige Tuningteile wird man ja bestimmt für beide Firmen bekommen. Aber auch wirklich viel ?
    verschiedene stärkere Motoren, Sachen aus Alu ??? etc...???


    Erstmal soll es natürlich was passendes sein, was für den Anfänger geeignet ist und preslich nciht zus ehr reinschlägt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achja kennt ihr evt. einen guten Shop In NRW ( Hene,Bochum,Gelsenkirchen,...) bei dem man vieles bekommt wenn mal was kaputt ist ?


    Danke schonmal !
    Grüße aus Herne
    Julian


    PS.: Sollte ein On-road werden udn preislich dachte ich an ca 300€
    eine Steuerung habe ich ja schon :)

  • Hey.
    Also eine Funke habe ich ja von meinem Elektro Wage.
    Von daher eig. das reine Modell..


    ABER : Was heißt denn eig. RTR oder diese anderen begriffe ?


    Achja was ich vergessen habe,
    sollte ein Verbrenner 1:10er sein für Onroad - Glattbahn
    Budget ca 300€

  • Habe gerade mla bei verschiedenen Herstellern geschaut.


    Finde folgenden recht passabel :)
    Preislich schon gut zu bekommen und macht bestimmt spaß, oder was meint ihr ?
    PS.: irgendwie wollen die Links nicht gehen, Hersteller ist Kyosho


    FW-05T+ (plus version)


    FW-05T


    oder halt den doch teureren nachfolger


    FW-06


    FW-06


    was haltet ihr von denen ?
    Sind die zu empfehlen ?


    Welcher sich auch nett anhört, ist der


    HPI Nitro RS4 3 Evo oder evt. die drift version...


    EVO


    wäre der evt. besser ?
    Gibt soviele ^^



    Achja und kann man eig. in so ein Chassi auch andere Motoren einbauen ?
    Evt. stärkere ?


    Grüße
    Astra Tuner

  • Jup es gibt verdammt viele :D Deswegen tut man sich auch so schwer unvoreingenommen ein paar RC Cars zu nennen. ^^`Gerade bei Verbrenner Onroader.


    Der HPI sieht nicht schlecht aus, sieht sauber verarbeitet aus. Schönes Chassie, guter 3 ccm Motor drin und die Servos sind auch nicht schlecht. Von den Dreien würde ich wohl den HPI nehmen.


    Wegen aufrüsten:
    So 3,5 ccm vielleicht 4 ccm dürften noch ohne Probleme gehen, optische Tuningmöglichkeiten sowieso. Doch was bedacht werden sollte: Der Hersteller produziert kostengünstig, sodass es immer für den Fall paßt! D.h. das wenn du einen größeren Motor einstetzt vermutlich auch dementsprechende Antriebe und Servos benötigst. Die 3er gehen auch schon gut. ;)


    Gruß Patrick


    P.S.: Habe mal die Urls schön gemacht. ;) Bsp: [ url =http://url ] Text [ / url ] ohne leerzeichen. Muss man sich eigentlich nicht merken, da sich hier in ein / zwei Monaten sich einiges ändern wird. ;)

  • danke danke erst,al.



    Habe noch einen gefunden, der sogar als Bausatz zu haben sit :)
    Wie ich es gerne will...


    allerdings weiß ich nicht, ob vom dem die alte oder neue version besser wäre.
    Was meint ihr zu dem ?


    Der neue ist der V-One SIII Evo Kit


    und der alte ist der V-One SIII


    beide als Kit
    Lieber dne nehmen ?
    Vorallem, wenn man mal später auf die Strecke will und nciht als letzter da rumtuckern will ? ^^

  • Direkt die linksa von Kyosho


    der 1. ) Sie sind hier: Home | Produkte & Shop | KYOSHO | RC-Cars | FW-05T | BK#1:10 GP 4WD FW-05T+ Subaru Impreza



    der 2. ) Sie sind hier: Home | Produkte & Shop | KYOSHO | RC-Cars | V-One S Mk.III Evo | BK#1:10 GP 4WD V-One SIII Evo Kit MR-S Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!