Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

    Ich habe eine frag und zwar habe ich versucht das oben genannte model mit Benzin von der Tanke versucht fahren zulassen habe sups plus genommen !!
    Springt an aber sobal ich den Heisstab von der glühkertze nehme geht er aus !! Bitte um rücksprache und hoffe es wir gehen mit dem benzin wen nicht muss ich mir wieder das misch von conrad holen !! MB pls fast!! :P

  • #2
    Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
    Hi erstmal und Willkommen im Forum.

    Bitte sofort den Benzin ausn Tank entfernen!
    Warum fragst du Dich jetzt bestimmt.
    Weil du eine Glühkerze in diesem Motor hast, deswegen ist es ein Glühzünder. Benzin brauch eine Zündkerze in einem Motor mit Zündung. Der Grund ist weil Benzin eine höhere Zündtemperatur hat als Methanol! Der Motor wird mit Benzin auch viel zu heiß und muss andere Schläge auf die Kurbelwelle einstecken als mit Methanol! Bitte wieder zu deinem Modellbauladen des vertrauens gehen.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

      könnte man denn dann auch diesel oder so mit ner glühkerze nehmen, der wird ja nur komprimiert und mit ner glühkerze statt ner zündkerze gezündet, soweit ich weiß und wir haben einen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

        Für Diesel brauchst du jedoch eine viel höhere Kompression als für Methanol. Den Plan kannste quasi vergessen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

          schade,.....................
          also kann man wirklich nur den speziispri nehmen?
          MOMENT!!!
          Alkohol!
          geht das???

          Kommentar


          • #6
            Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

            Zitat von nils13
            schade,.....................
            also kann man wirklich nur den speziispri nehmen?
            MOMENT!!!
            Alkohol!
            geht das???

            auf was für ideen du kommst
            Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

            Kommentar


            • #7
              Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

              naj, spiritus oder so ist ja immernoch billiger als der modellbausprit...

              Kommentar


              • #8
                Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

                naja, aber das sind ja keine kosten die einen urplötzlich überkommen. damit rechnet man doch wenn man sich ein verbrenner holt.

                alkohol wird nicht funktionieren. der motor ist da nicht ausgelegt, außerdem musst du die 16% nitro da reinbekommen. und das geht nunmal nich indem man mitm löffel umrührt.
                fährste queer, siehste mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

                  Mit Alkohol meinst du bestimmt Ethanol (das Zeug was der Paps immer gern mal mit seinen Kumpels trinkt).
                  Du wirst damit schon fahren können, irgendwie nur ist der Brennwert nicht so toll und schon garnicht die Zündfreudigkeit wie bei Methanol.

                  Methanol gehört übrigens auch zu den Alkoholen, würde ich jedoch nicht trinken da es blind macht.

                  Gruß Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Benzin tanken? - Carson Buggi 4WD 1:10 2.5ccm

                    hab gerade den thread wiederentdeckt.
                    Sorry das ich hier wieder schreibe...
                    Aber könnte man wirklich mir Spiritus fahren?
                    Auch wegen der Schierung? Oder müsste man da öl beimischen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X