Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carson Startbox wirklich so schlecht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carson Startbox wirklich so schlecht?

    Hallo Leute!

    Hab mir eine Carson Startbox gekauft und diese heute mal ausprobiert. Nach dem Versuch war ich mal fustriert und enttäuscht. Denn wenn ich den 3,5ccm Motor mit der Schwungscheibe auf die Box drücke, dann steht die Box und nichts rührt sich.

    Ist das normal? Muss man irgendwas beachten beim starten mit der Startbox? Bzw was mache ich falsch?

    Mfg

  • #2
    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

    Ist der Motor neu? Mit welchen Akkus wird deine Box befeuert?
    Generell muss man versuchen den Schwung mitzunehmen. Meist hilft ein lockern der Glühkerze.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

      hast du ein oder 2 motoren in der box? glaube die hat nur einen


      generell die box erstmal drehen lassen, dann mit "schwung" das auto druff. beim neuen motor wirds kritisch, da musst du notgedrungen die kerze nen tick weit lösen, aber pass auf das du nicht zu viel aufschraubst !!!!!!
      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

      JQ The YELLOW Car
      JQ The Engine (efra 2011)
      OS 19 xz-b (efra 2100)
      Reedy vr121.st
      Spektrum s6090, Savöx 1268
      DX 4S

      Kommentar


      • #4
        Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

        Danke für die flotten Antworten, leider etwas zu spät, die Box hats leider nicht überlebt Traurig aber wahr.

        Befeuert wurde die Box mit einer 12V 85A Batterie also Saft gabs reichlich. Das mit dem Schwung nehmen hab ich versucht und hat soweit auch geklappt, nur starten konnte ich meinen Motor damit nicht. Mit einem 2,5ccm Motor liefs eigentlich super, der Unterschied war relativ groß da die Box kaum gebremst wurde.

        Da mein Motor nun defekt ist, kommt die Frage, was soll ich machen? Anderen Motor holen oder die Box umtauschen?

        PS: Ist die Variante mit einem Motor.

        Der 3,5ccm Motor ist ziemlich neu ja und die Kompression ist relativ hoch.

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

          was ist denn nu kaputt???

          der motor der box aufgequalmt????

          falls ichs überlesen habe, sorry, aber stell mal bild von der box rein


          war der 3,5ccm motor neu?

          ich würde es auf kulanz versuchen die box zu tauschen, 40€ mal eben in die tonne werfen ist sehr uncool

          falls du dir nen neuen motor holen musst, meld dich bitte via pn VORHER bei mir.... habe bald ne reely startbox mit 2 motoren für schmales geld zu verkaufen
          Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

          JQ The YELLOW Car
          JQ The Engine (efra 2011)
          OS 19 xz-b (efra 2100)
          Reedy vr121.st
          Spektrum s6090, Savöx 1268
          DX 4S

          Kommentar


          • #6
            Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

            Hallo!

            Also bei der startbox ist der Motor defekt.
            Mein Force 3,5ccm Motor ist relativ neu also vielleicht 5-6 Tanks alt.

            Gestern hab ich bei nem kollegen mit selbigen Motor gemerkt das dieser eine wesentlich niedrigere Kompression hat und dadurch auch mit der startbox ( er hat die selbe) zu drehen is.

            Muss ich mir sorgen um meinen Motor machen weil die Kompression so hoch ist?

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

              nene, sei froh drum kompression ist immer besser als luftpumpe ^^

              hast du den evtl noch sehr fett laufen?

              wegen der startbox schon neuigkeiten?

              ein motor in der startbox ist meiner meinung nach eher für glattis. kollege hat ne LRP startbox mit einem motor, die ging auch letztes WE hoch bei nem 3,5ccm
              Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

              JQ The YELLOW Car
              JQ The Engine (efra 2011)
              OS 19 xz-b (efra 2100)
              Reedy vr121.st
              Spektrum s6090, Savöx 1268
              DX 4S

              Kommentar


              • #8
                Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

                Hallo,
                Hab heute mit dem Händler telefoniert und der meinte ich solle die startbox am Freitag vorbei bringen, denn da is der Techniker im Haus und sieht sich das an, dann gibt's vielleicht Ersatz.

                Ja der Motor ist momentannoch ein wenig fetter eingestellt. Interessant ist nur das der kompressionsunterdchied so groß ist.

                Ich kann z.b meinen specter an der startleine aufheben wogegen der meines Kollegen ohne Probleme am bleibt und die schnur Ausfahrt.

                Mfg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

                  Nur zur Info, meine Startbox wurde zum Glück zurück genommen nach der Aussage das das Problem mit den Carson Startboxen bekannt sei. Nun hab ich mich laut Empfehlung für eine Q-World Box entschieden.

                  Und bin schlichtweg begeistet! Die Box hats auf Anhieb geschafft den Motor zu starten und der Abrieb am Gummi Rad is wesentlich geringer als bei der Carson.
                  PS: Ist die Q-World mit nur einem Motor.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

                    Danke für deine Info!
                    Der letzte Satz soll das eine Frage sein oder eine Aussage? Kanns leider nicht so genaus deuten.

                    Gruß Patrick
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?

                      hehe.. ich befürchte eine aussauge zündy....

                      mit einem motor hätt ich mir nicht andrehen lasse, aber solang es klappt...
                      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                      JQ The YELLOW Car
                      JQ The Engine (efra 2011)
                      OS 19 xz-b (efra 2100)
                      Reedy vr121.st
                      Spektrum s6090, Savöx 1268
                      DX 4S

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X