Benzinanschluss beim Vergaser drehen

  • Guten morgen an alle
    Ich habe mir in meinen neuen Ansmann Virus einen GO 25 Motor eingebaut.
    Ich musste den Vergaser demontieren und um 180 Grad drehen.
    Jetzt sitzt aber der Benzinanschluss auf der falschen Seite. Kann ich den so einfach verdrehen (Nach dem lösen des Sechskant) und verstellt sich dann die Einstellung der Gemischschraube?
    Danke für eure Hilfe im Voraus

  • Re: Benzinanschluss beim Vergaser drehen


    Hi


    Die Gemischeinstellung ändert sich nicht. Der Vergaser arbeitet völlig normal weiter. Den Spritschlauch kannst verlegen wie Du Bock hast ,,, da gibts es eigentlich keinen fixen Punkt ... der Sprit wird ja angesaugt und gleichzeitig bekommt er noch minimalen Druck durch den Schlauch vom Reso zum Tank. Wichtig ist nur das der Vergaser wieder richtig in den O-Ring gedrückt wird und dann wieder ordentlich handfest verschraubt ... so verhindert man das Falschluft angesaugt werden kann und der Motor sich nicht einstellen lässt.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Benzinanschluss beim Vergaser drehen


    Danke
    Ich habe jetzt die Gemisch Schraube gelöst und den Anschluss für den Benzinschlauch gedreht. Werde später mal probieren wie es funktioniert. Hatte nämlich das Problem, wenn ich die Karosserie aufsetzte der Benzinschlauch knickte und der Motor abgestorben ist.
    Danke für´s erste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!