Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nitro Motor startet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitro Motor startet nicht

    Bei meinem Air Attack startet der Motor nicht.
    Das erste Mal als ich ihn gestartet habe ist er nach ca. 15 min angelaufen. Ich habe den Motor dann ordnungsgemäss einlaufen lassen.
    Als ich dann das zweite mal gefahren bin ist er schon nach so 5 min gestartet.
    Das dritte Mal ist er nach einer halben Stunde angelaufen und jetzt heute ist er nach einer Stunde noch nicht gestartet.
    Die Hautdüsennadel habe ich exakt 2.5 Umdrehungen drausen(standard). Gas habe ich manchmal ein bisschen gegeben. Teilweise hat es ein bisschen nach verbranntem Treibstoff gestunken mehr aber nicht.
    Glühkerzen habe ich abwechslungsweise eine kalte und eine normale verwendet. Beide funtionieren und der Starterakku ist geladen.
    Treibstoff zieht er gut an, bzw er kommt bis in den Verbrennungsraum.
    Vergasser ist weder verstopft noch klemmt er irgenwie.

    Hat da jemand eine Idee?

    Der Motor ist ein Force 21 mit 3.46 ccm und 1.9 PS.
    Treibstoff benutzte ich den gleichen wie sonst immer, 16% sinthetisches Öl und 25% Nitromethan.
    1:8 Reely Air Attack
    1:10 Tamiya TL-01 AMG Mercedes

  • #2
    Re: Nitro Motor startet nicht

    tach und guten tag ersteinmal


    ziehst du also fleißig am seili ?? ersteinmal respekt das du so lange durchhälst

    also sprit kommt an,kerzen sind i.o. und akkus auch voll? versuch mal paar tropfen sprit in den vergaser.... Luffi abnehmen, paar tropfen sprit rein, luffi drauf....

    wenn du es anfangs ohne luffi versuchst auch ok, aber natürlich niemals nicht ohne FAHREN
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

    Kommentar


    • #3
      Re: Nitro Motor startet nicht

      Danke, für die schnelle Antwort!!

      Ja, das Seili zieh ich wie ein Verrückter durch.

      Werd mal das mit dem Sprit in den Vergasser geben versuchen.
      1:8 Reely Air Attack
      1:10 Tamiya TL-01 AMG Mercedes

      Kommentar


      • #4
        Re: Nitro Motor startet nicht

        SUPER TIPP!!!

        Ein paar Tropfen Sprit in den Vergasser einmal ziehen und das Ding läuft!

        Er geht aber leider immer nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe hält er immer länger durch, wenn ich jetzt aber noch ein bisschen mehr gebe ist der Vergaserdurchlass schon halb offen.
        Kann es an der Hauptregulierunsschraube liegen? Soll ich das Gemisch mal ein bisschen fetter oder magerer drehen?
        1:8 Reely Air Attack
        1:10 Tamiya TL-01 AMG Mercedes

        Kommentar


        • #5
          Re: Nitro Motor startet nicht

          Könnte sein, dass er Luft in den Kraftstoffschlauch bekommt?

          Schau mal ob da alles dicht ist!


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            Re: Nitro Motor startet nicht

            Nee, er bekommt keine Luft über die Treibstoff Leitung.
            Habe heute morgen alle Werkseinstellungen des Vergassers überprüft, die 7.5 Umdrehungen für die Gemischregulierschraube aus der Anleitung stimmen aber nicht , habe die Schraube einfach noch ein wenich weiter rausgedreht und schon läuft der Motor wieder Rund.

            Danke für die schnellen Antworten! So wurde doch noch was aus dem Tag!
            1:8 Reely Air Attack
            1:10 Tamiya TL-01 AMG Mercedes

            Kommentar

            Lädt...
            X