Nitro Motor startet nicht

  • Bei meinem Air Attack startet der Motor nicht.
    Das erste Mal als ich ihn gestartet habe ist er nach ca. 15 min angelaufen. Ich habe den Motor dann ordnungsgemäss einlaufen lassen.
    Als ich dann das zweite mal gefahren bin ist er schon nach so 5 min gestartet.
    Das dritte Mal ist er nach einer halben Stunde angelaufen und jetzt heute ist er nach einer Stunde noch nicht gestartet.
    Die Hautdüsennadel habe ich exakt 2.5 Umdrehungen drausen(standard). Gas habe ich manchmal ein bisschen gegeben. Teilweise hat es ein bisschen nach verbranntem Treibstoff gestunken mehr aber nicht.
    Glühkerzen habe ich abwechslungsweise eine kalte und eine normale verwendet. Beide funtionieren und der Starterakku ist geladen.
    Treibstoff zieht er gut an, bzw er kommt bis in den Verbrennungsraum.
    Vergasser ist weder verstopft noch klemmt er irgenwie.


    Hat da jemand eine Idee?


    Der Motor ist ein Force 21 mit 3.46 ccm und 1.9 PS.
    Treibstoff benutzte ich den gleichen wie sonst immer, 16% sinthetisches Öl und 25% Nitromethan.

  • Re: Nitro Motor startet nicht


    tach und guten tag ersteinmal



    ziehst du also fleißig am seili ?? ersteinmal respekt das du so lange durchhälst


    also sprit kommt an,kerzen sind i.o. und akkus auch voll? versuch mal paar tropfen sprit in den vergaser.... Luffi abnehmen, paar tropfen sprit rein, luffi drauf....


    wenn du es anfangs ohne luffi versuchst auch ok, aber natürlich niemals nicht ohne FAHREN

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Nitro Motor startet nicht


    Danke, für die schnelle Antwort!!


    Ja, das Seili zieh ich wie ein Verrückter durch.


    Werd mal das mit dem Sprit in den Vergasser geben versuchen.

  • Re: Nitro Motor startet nicht


    SUPER TIPP!!!


    Ein paar Tropfen Sprit in den Vergasser einmal ziehen und das Ding läuft!


    Er geht aber leider immer nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe hält er immer länger durch, wenn ich jetzt aber noch ein bisschen mehr gebe ist der Vergaserdurchlass schon halb offen.
    Kann es an der Hauptregulierunsschraube liegen? Soll ich das Gemisch mal ein bisschen fetter oder magerer drehen?

  • Re: Nitro Motor startet nicht


    Nee, er bekommt keine Luft über die Treibstoff Leitung.
    Habe heute morgen alle Werkseinstellungen des Vergassers überprüft, die 7.5 Umdrehungen für die Gemischregulierschraube aus der Anleitung stimmen aber nicht :sad: , habe die Schraube einfach noch ein wenich weiter rausgedreht und schon läuft der Motor wieder Rund. :viper:


    Danke für die schnellen Antworten! So wurde doch noch was aus dem Tag! :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!