Ansmann Virus 2.0

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    So wars zwar nicht gemacht, aber echt vielen DANK!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    was war nicht gemacht?

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    hab ich auch mal bei nem Carbon fighter gesehen. da kann man nenauso gut ab und an die bremse selbst loslassen find ich.


    Aber nochmal direkt gefragt; bringen diese Silikonstücke am BRemsgegestänge irgendetwas? (Servo Schonen/ Blockieren verhinbdern/ etc..)?

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Also wie gesagt ich hab se nicht und deswegen kann ich das von meiner Seite nur verneinen

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    ich wieß es nicht genau, aber ich denk die schonen die servos... weil die sich ja sonst kaputt ziehen wenn die sofort quasi gegen eine wand ziehen... aber wer die funke 100% gut trimmt, dem sollte nichts passieren

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Ein bisschen Spiel muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein :lol:

    Inferno GT / Reely BMW 1:5 / Fazer GP / Tamiya XBS
    Kyosho Megaforce / Revell Big One / E-Sky Belt CP V2 / Carson Gokart GP
    Tamiya TA-02 / Tamiya NC / Carson Gokart / Kyosho PT Alpha I
    Tamiya Stadium Thunder / Robbe Key Lago / Nikko Mightymax Tuned

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    ALso von 6-7 mm schlauch sind jez noch 1-2 mm übrig. Is also noch ein hauch von schlauch dazwischen. Bremst jez aber super!


    So langsam kenn ich auch die schwächen vom Virus.
    Einmal wäre da das Reso; Das teil wird so heiß das es sich in die chassiwanne einschmilzt. hab jez nen stück gummi unter die metallstange die das reso vorne festhält geklebt ( SO nen Türstoppgummi was selbstklebend ist) . das solle verhindern das der nochmal auf der chassiwanne aufliegt. (Das beeinträchtigt aber nichts, sieht bloß sau scheiße aus)


    Was aber echt nen Problem ist ist die Kupplungsglocke: Die wird mit na schraube festgehalten. diese schraube wird vorne auf die welle geschraubt, zwischen schraube und glocke sind fünf unterlegscheiben (4 große eine kleine) die großen haben ne glatte und ne raue seite. man muss drauf achten das möglichste die glatten seiten aufeinander liegen, sonst klemmt die glocke fest.
    Und die schraube selbst rappelt sich gerne los! Da muss man stets drauf achten.


    Komischerweise machen Glocke und Hauptzahnrad komische geräusche seid der lezten fahrt. so nen "Drrrrt" Geräusch. gewegt sich wohl alles, aber das macht mit sorgen. Ich hab das gefühl die chassiplatte is nen millimeter hoch gebogen, kann das daran liegen?


    Was man so allgemein´sagen kann: Ansmann sagt zwa das der Virus dafür geeignet ist 5-6 meter hohe sprünge zu machen, aber ich glaube das ist übertrieben.
    kleinere sprünge macht er aber wohl mit, Aber seine stärke sind ehr staubpisten, normalgroßer schotter (also diese kleinen ministeinchen) oder so ähnliches.
    Auf solchem untergrund fährt der echt stabil und ist gut kontrollierbar finde ich.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    das springen muss definitiv gekonnt sein !


    die kupplungsglocke ist IMMER an eine schraube fest, und wenn nicht zu viele scheiben dazwischen sind, kann man sie auch gut anziehen. normal rüttelt die sich nicht los, denn der motor dreht ja nur in eine richtung. nimm einfach eine scheibe raus, lass der glocke ruhig ein wenig spiel (wollen deine doch auch *höhö* konnt ich mir nicht verkneifen xD )

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Joa, das mit der Kupplung haut hin, die dreht einwandfrei.
    Nur das geräusch wenn glocke und hauptzahnrad aneinader kommen macht mir immernoch kopfzerbrechen.
    Ich weds mal auf Vid festhalten.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    wenn du das leichte "klingeln" meinst, liegt daran das ein wenig spiel drinne ist wenn du ne scheibe herausnimmst.... solang der motor lauter ist :lol: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Man muss nur schaun das die scheiben richtigrum drinn sind.
    hab mel den motor vorsichtig neu positionbiert. jez isses fast wech, also normalbereich hoffe ich.
    Werd ich sehn wenn ich wieder Spritt hab.


    PS: Das mit dem springen sind mehr hüfer von 20-30 cm. Ich übe Vorsichtig ^^

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Bin gestern mal wieder Gefahren. Das Geräusch ist weg, was auch immer das war.
    Richtig eingestellt Marschiert der Wagen auch gut Vorwärts. Und Bremsen tut er auch gut.
    Bin sehr zufrieden. Macht spaß auszuprobieren was man damit so alles machen kann. :)

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Weiss schon einer welche Tuningfedern da an die Bigbores noch passen,da Ansmann ja immer noch keine hat :sad: ,ich habe da schon etlische male angerufen :roll:


    Innendurchmesser der Federn ist 21mm vorne und hinten


    Länge vorne: 70mm und hinten 90mm :danke:

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    wieso federn???? ist er dir zu hart oder zu weich? spiel lieber mit ölen, ist billiger anfangs :D


    teste mal 400er viskosität



    [ebay]290412799121[/ebay] .... gibt etliche hersteller.... nimm das was du bekommen kannst... dafür ist conrad noch ganz gut

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Ansmann Virus 2.0




    Also wenn jemand Fragt wegen Tuningfedern denn ist er wohl zu weich :wink: .Habe schon andere Öle versucht,ist immer noch zu weich

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Das Problem mit den federn ist ja das die Hinten zwa einfedern aber kaum ausfedern. Entweder müssen da härtere federn rein, oder wie mir gesagt wurde härteres öl.
    Die Virus2 federn verdienen den namen bigbo übrigens wirklich! Die Teile sind bald genauso fett wie die vom Cf!
    Die Federn Vorne verrichten allerdings dienst nach vorschrift! Nur Hinten nerft das.
    Ich werds aber auch erstmal mit anderem Öl versuchen glaub ich. Nicht das der noch nachspringt.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Genau der Federt nicht mehr aus,habe es mit 60iger versucht,ging auch nicht,jetzt hab ich 80iger drin bzw 1100er,und es sieht schon viieeel besser aus,und wendelschrauben musste ich aber auch runtergedreht lassen

  • Re: Ansmann Virus 2.0


    Die federn könn ruhig straff sein.
    Hab ne heute mal etwas härter gescheucht. Wird nicht wärmer als 85° der motor.
    Is vllt noch nicht die perfekteste einstellung (vllt noch leicht zu fett) Aber er fährt echt gut.
    Allerdings komm ich nach all dem staubschlucken ums saubermachen nichtmahr rum :D.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!