Ansmann Virus 2.0

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    würde mich auch mal interresieren du könntest auch mal ne zusammenfassung machen wie das auto so ist was du alles geraucht hast wieviel Sprit was alles kaputt wass du getauscht hast usw.
    wäre cool.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Stimmt, war länger nicht hier.
    Die Leuchten sind tatsächlich nur Leuchten, kein bremslicht oder so.


    Weiß ganicht mehr wie viel Liter der durch hat, dann könnten vllt 6 sein. Ich weiß es aber echt nicht.
    Aber der AR-21 hat sich bei mir als zuverlässiger und roubuster Motor erwiesen. Jez hab ich nen 21er GM rinn, aber dazu gleich mehr.



    Als zusammenfassung könnt ich sagen das der Wagen im großen ein wirklich gutes Auto ist. wenn man ihn gut behandelt bleibt er einem treu!
    Der Wagen hat ein gutmütiges Fahrverhalten und lässt sich gut beherrschen. Der AR21 läuft zuverlässig und hat mich nie überfordert oder was
    gemacht was ich nicht wollte. Ein Super Motor für anfänger.
    Das er ne 2.4ghz funke hat find ich auch klasse, inklusive failsave!
    Was mich an dem Wagen gestört hat war das 3kg lenkservo. Es funktioniert, aber mehr auch nicht. Hab es durch nen 10kg servo ersetzt, das reicht für den wagen meiner meineun nach völlig aus!
    ICh hab auch die Bremse etwas stärker gestellt, die gummis am gestänge verkürzt.
    Das Reso schmilzt sich etwas in das Seitenblech ein, da es aufliegt, das hab ich durch nen Türstopper aus Gummi in den Griff bekomm. ( Kleine kerbe rein machen und unter die Stange die das Reso hält kleben -> rutscht und scmilzt nichts mehr!)
    Das Einzige was wirklich nicht geht sind die Stoßdämpfer, die kommen beim Sprung einmal falsch auf und verbiegen sich. und die Sind mit dem Gewicht etwas überfordert (zumindest beim Nitro modell)
    Hab se zwa einigermaßen wieder gerade gebogen, aber jetzt harkt es beim einfedern.
    Werd da demnächst mal LRP oder LOSI dämpfer rein baun!


    Hab gerstern das erste mal den DR.Speed21 angelassen. sehr empfindlich, bin immernoch beim ersten tank, also noch nicht gefahren (der braucht echt nichts im stand) bin gespannt wie er sich mit dem motor verhält.
    Vtec reifen und für die Optik noch Protos V2 Felgen, nen schwarzen Spoiler und ne neue Karosse von Proline. Und natürlich die Rückleuchten. (bilder im Anhang)

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Hallo zusammen.


    Weiß nicht ob mich noch wer kennt, ich war seid über einem Jahr nichtmehr hier im Forum. Ich hab das Hobby Modellbau seid auch lezten Sommer nichtmehr betrieben.
    Das lag daran, dass ich alles was mit dem Hobby zu tun hatte mit einem guten Freund zusammen gemacht hatte. Dieser Freund ist leider leztes Jahr an Krebs verstorben und seid dem konnt ich die Autos nichtmehr sehn ohne deswegen völlig fertig zu sein.
    Ich werd sicherlich nie eine Funke in die Hand nehmen können ohne an meinen Freund denken zu müssen, aber inzwischen bin ich mit der Schule fertig geworden und habe wieder mehr Zeit. Darum wollte ich das Hobby wieder aufnehmen und mein Modellauto wieder zu laufen bringen.


    Weil der Wagen jezt seid einem Jahr nur rum Stand muss erstmal ein bisschen was gemacht werden bevor ich wieder fahren kann.
    1. Einen Pakt mit dem Teufel schließen um besseres Wetter zu bekommen, es regnet ja fast nurnoch in NRW! :P
    2. Auto vom Staub befreien.
    3. Bremse, Fahrwerk und Elektrik prüfen ob se noch laufen.
    4. (Und da brauch ich Hilfe) Den Motor zum Laufen bringen!


    Der Motor ist ein GM Dr. Speed 21. ICh hab den vor 2 Jahren zu Xmas bekommen und den bis zum lezten Sommer grade so eben eingefahren. Wie viel Spritt schon durch ging weiß ich leider nichtmehr.
    Geholfen hatte mir mein Freund damals, weil er viel mehr Motorenwissen hatte als ich.
    Der Wagen standt immer im Haus, dreht sich auch noch gut, sitzt nicht fest und lässt sich auch nicht einfach mit 2 Fingern total leicht durch drehen. Hat also noch kompression, wenn ich mich recht entsinne.
    Afterrun Öl hat der noch nie gesehn.
    Mein Spritt, Tornado25 stand aber in der Garage. Ich schätze mal ich sollte ihm neuen Spritt spendieren, oder?


    Nun wollte ich mal fragen, was ihr alle dazu sagt und was ich alles tun und lassen sollte um den Motor ordentlich zum laufen zu bringen. Habt ihr selbst schon erfahrungen mit dem Motor?



    mfg, Sagittarius

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Auf jedenfall mal aufmachen, Vergaser mal durchspülen, Motorgehäuse auf verharzungen prüfen, Schläuche testen ob die noch dicht sind und Tank über prüfen ob auch noch Sprit durch den Filter kann und ggf. Auch die Kerze wechseln ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    sprit kanst ja mal probieren ob der noch geht wert ist es wahrscheinlich alle mal. (Richtig schütteln)
    der Motor .. mal aufmachen und kuken ob rost vorhanden ist oder ähnliches :)


    mfg Markus

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Auf alle Fälle würde ich den Motor nach dem du alles über prüft hast, neu einfahren. ..zumindestens eine tankfühlung durch laufen lassen.


    Beim ersten mal fahren, immer schön langsam Achtern fahren... so das sich die fette und öle wieder gut ferteilen können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    Werd ne auf jedenfall neu einfahren. Sollte ich da auch eine Tankfüllung mit "schwebenden" Rädern, also aufgebockt durchlaufen lassen? Oder erst einfach im Stand mit allen Rädern aufm Boden, oder direkt ganz vorsichtig Frahren? Oder alles?^^


    Hoffentlich bleibt es nächste Woche TRocken, hier regnet es seid Wochen ohne Pause -.-

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • AW: Ansmann Virus 2.0


    1/2 tank aufgebockt, um zu schauen wie das Leerlaufverhalten so ist, und 1/2 tank langsam 8ten fahren....eventuell muss der motor noch neu eingestellt werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!