Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GX-21 Tempratur und Einstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GX-21 Tempratur und Einstellung

    Hallo,
    welche Tempratur ist für ein 3,5ccm BigBlock gut?

    Jemand der sich sehr gut auskennt (Onroad) sagte nicht mehr als 110°
    Ist da was dran?
    Meiner läuft jetzt je nach Last auf 100-118° +/-

    Außerdem läuft er ab 1/3 Gas unrund also es kommt nichts mehr.

    Beschleunigung TOP! Aber ab 1/3 Gas nichts mehr bzw. vom Sound her. Ist die HDN zu Fett?
    Und hat die HDN auch was im Unteren Drehzahlbereich zu beeinflussen?

  • #2
    Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

    3,5ccm BIGBLOCK?????? gibt es sowas ?

    bis 130 ist ok, dadrüber solltest du besser hinschauen
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

    Kommentar


    • #3
      Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

      Wenn der bei Vollgas komisch läuft, oder Motor ausgeht, dann musst du den Hauptdüsennadel magerer stellen!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

        das "komisch läuft" muss man aber noch aufsplitten.. Blubbert der Motor eher (zu fett) oder macht dieser eher metallisch pling pling (zu mager)?
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

          halt mich lieber raus

          Kommentar


          • #6
            Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

            Ich meinte dass der Kühlkopf Big ist.
            Steht so in der Beschreibung^^

            Alsoich nochmal draußen,
            Beschleunigung ist Astrein sowie bleibt er stehen also Leerlauf auch Korrekt.
            Wenn ich immer so 1/3 Gas Antippe oder er stehen bleibt läuft er auf 85° - 90°

            Jetzt habe ich Schrittweise die HSN immer ein 1/8 Reingedreht, beim 2ten sowie 3ten mal merkte ich dass er wesentlich schneller wird.
            Ich bin jetzt auf 20Meter einmal auf und ab, die Tempratur betrag ca. 100°

            PlingPling macht er aber das ist die Stahlübersetzung da ich ein kleine Übersetzung habe und dort Spiel drin ist.
            Aber auch wenns der Motor ist kann es nicht sein, sonst müßte er ja viel heißer sein.

            Aber ich denke die HSN ist noch etwas zu Fett da er Stark raucht, kann aber auch Übersetzung sein. Laut Hersteller soll er 70Km/h Schaffen,
            gut könnte sein aber dies sind vllt. so 40Km/h.

            Kommentar


            • #7
              Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

              Wenn ich ehrlich bin habe ich in den letzten 20 Jahren nicht einmal ein Thermometer an meinen Motoren gehabt.. Nagut, einmal hätte ich es wohl tun sollen aber dies soll hier nicht Thema sein.

              Dann dreh ihn doch weiter zu.. Der Motor muss quieken wie eine angestochene Sau, dann hat er maximale Drehzahl. Prüfe ds immer eine blaue Dunstfahne rauskommt und fertig ist. Fahre 20-30s und wenn er dann immernoch nicht auf Touren kommt dreh ihn wieder 1/8tel zu, wieder 20s fahren und so weiter..
              Anders stellen die Jungs hier ihre Motoren auch nicht ein.

              Gruß Patrick
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                Er wird auch immer Schneller eine Rauchfahne ist ebenfalls deutlich zu sehen. (Im Schatten)

                Meinst du ungefähr wie dieser?
                http://www.facebook.com/video/video.php ... 6&comments

                Jetzt ralls ichs erst, naja Studieren geht über Probieren.
                Auch die Tempratur Reglung im Leerlauf Checke ich jetzt.
                Also die LSN ist richtig gut eingestellt für mein empfinden, er nimmt das Gas Sofort an, dreht ziemlich schnell hoch und bleibt unter 100°, Wenn die Karo drauf ist siehts nartürlich anders aus. Spucken tut er abundzu mal dicke Tropfen.



                Mit Karo hat er ca. 100°c gehabt. Wenn ich auf Vollgas gehe merke ich dennoch ein Stottern. Aber dies werde ich Morgen nochmal in Anspruch nehmen.
                Nur ist die HDN schon ca. 2mm Eingesenkt aber das macht nichts oder?

                Ist es schlimm wenn er Oben zu Fett ist oder andersrum? Beißt sich das?

                Kommentar


                • #9
                  Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                  Ein *Stottern* ist eigentlich n Zeichen für zu mager.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                    Unter stottern ist eben sehr viel zu verstehen und bis das nicht geklärt ist..
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                      Hmm .. stimmt auch wieder.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                        Er kann wohl kaum zu Mager sein wenn er,
                        -Eine deutliche Rauchfahne zieht
                        -Spuckt
                        -Nicht zu heiß wird

                        Stottern meinte ich im Sinne das er sich Verschluckt, also es ist auch vom Geräsch hörbar.
                        Wenn er zu Mager wäre dan wäre er das gegenteil zu sehen,
                        -Motor wird heiß
                        -Gasannahme schlecht
                        -Motor setzt aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                          die hohe kunst des motors ^^

                          meinst du eher ein verschlucken beim anfahren bzw vollgas durchziehen? dann dreh ich mal unten nen ticken magerer, 1/16 umdrehungen und langsam nähern
                          Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                          JQ The YELLOW Car
                          JQ The Engine (efra 2011)
                          OS 19 xz-b (efra 2100)
                          Reedy vr121.st
                          Spektrum s6090, Savöx 1268
                          DX 4S

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                            N Tick Magerer muss er unten noch, jedoch mit Karo beträgt er 10° mehr.

                            Ich weiß der Vergaser ist schwierig einzustellen, aber ein Verschlucken ist nicht mehr zu höhren er läuft ehr im oberen Bereich noch zu Fett.
                            Jedoch Regnet es heute.

                            Ich vermute halt wie gesagt dass es noch die HSN ist. Wie gesagt im 1/3tel läuft er sehr gut. Gute Beschleunigung, Kein Verschlucken, Keine Ausetzter.
                            Nur darüber verschluckt er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: GX-21 Tempratur und Einstellung

                              Zieh dir das doch mal rein: http://www.rcsky.de/rc-modellbau-how...ro-motor-8089/
                              Bisher drehen wir uns im Kreis.. Probieren, probieren und probieren.
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X