GX-21 Tempratur und Einstellung

  • Re: GX-21 Tempratur und Einstellung


    es ist eigentlich gang und gebe das man die "frontscheibe" heraus nimmt, damit der luftfilter besser arbeitet, und das der motor mehr frischluft bekommt...


    deine "hutze" wirst du ja in die karo gemacht haben oder?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: GX-21 Tempratur und Einstellung


    Jo ist auf der Karo, aber heute ises schrott gegangen.
    Er ist auf den Kopf gelandet, und dabei ise zerbrochen.


    Ich habe mal geschaut die HSN konnte ich 3,2 , 4Umdrehungen Reindrehen :o
    Also da kann mächtig abgespeckt werden oder?
    Aber mit der Kühlung wirds n problem er wird ca. 110° Warm/Heiß laut Anöeitung soll er 120° Haben/Aushalten was auch immer.


    Meint ihr ich sollte noch an der Karo vorne quasi hinter den Vorderrädern noch 1Kasten ausschneiden? Jedoch müßte ein Gitter oderso dran weil sonst der ganze Dreck reinrieselt.

  • Re: GX-21 Tempratur und Einstellung


    entweder gitter oder eben viele 10mm löcher in die frontscheibe bohren

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: GX-21 Tempratur und Einstellung


    Hab ich schon,
    also ich war wieder draußen mein Car fährt eig. sehr stabil.
    Nie ausgegangen nur heute hat sichs eine Antriebsaufnahme durchgedreht bzw. ist die Madenschraube locker aber dies ist nicht schlimm und sie ist auch wieder fest.


    So beim fahren,
    er zieht eig. ziemlich gut, eine Rauchfahne ist recht gut erkennbar.
    So wenn ich z.B. mit dem Gas zücke kleine Gasstöße aber so dass die Kupplung noch nicht greift und nach ca. 10x Zucken hinterlässt er beim Losfahren eine sehr dichte Abgaswolke aber wirklich sehr dicht.


    Er luf nach dem Anspringen ca. nach 2min auf 80°c und mit Deckel auf ca. 88°c.
    Wenn ich mal schnellere Runden gefahren bin steht auf ca. 100°c.


    Aber wenn in den höhren Drezahlbereich gehen will Fettet er ziemlich zu.
    Rauchfahne nimmt stark zu und er klingt auch sehr Fett abgeregelt.


    Ich habe die HDN jetzt aber schon sicher 1Umdrehung von Werk reingedreht.


    Kann ich diese noch weiter reindrehen? Weil dadurch singt er öfter nach, aber dies ist minimal, und er läuft ja auf ca. 88° im Stand was doch eigentlich sehr gut sein sollte?
    Was kann ich tun wenn er mir doch Nachsingt müßte ich da die LSN Magerer-stellen? Aber dadurch ist ja mehr Sauerstoff als Sprit im Brennraum von daher wird er heißer.


    Sollte ich da etwa auch den Leerlauf entsprechen veringern?
    Ich bin langsam ratlos der Spalt ist auf ca. 1-2mm +/- also es sieht er nach 1mm wenig aufwärts aus.


    Motor: GX-21 Kyosho
    Hubraum: 3,5ccm
    Benzin: Tornardo 25%
    Kerze: LRP R6 mit 1mm Ring
    Aussentempratur war ca. 10°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!