Motortemperatur vs. Glühkerze

  • Hallo,


    ich fahre seit jeher immer mit ner' LRP R5. Je nach Aussentemperatur brauch er mal länger beim ersten Start aber lief immer tadellos.


    Seit den letzten 2 Fahrten habe ich große Motortemperaturprobleme. Habe ein Protos v2 mit dem Robitronics v28 BigBlock (Axial sollte der Hersteller sein).


    Kann es an der Glühkerze liegen? Hat eine "ältere" Glühkerze auch negative Auswirkungen auf die Motortemp. ?


    Hab an anderer Stelle schon mal davon berichtet und habe eine sehr unbefriedigende Antwort erhalten: "So is das mit den Axial Motoren, immer Temp. Probleme..." :twisted:


    Tempbereich vorher: 130 - 138° jetzt: 145 - 158°


    Hatte zwischendurch während der Fahrt meine HalbGasGemischSchraube verloren und diese wieder bündig eingesetzt, viell. steht die auch falsch und ich weiss auch nicht obs' damit zu tun hat.


    Danke!

  • Re: Motortemperatur vs. Glühkerze


    Fahr bei dem Wetter ab 10° ruhig n R6.
    Wenn du die Schraube verloren hast müßte er ja sehr Fett gelaufen sein und somit eig. keine 50° heiß werden.

  • Re: Motortemperatur vs. Glühkerze


    So habe das Wochenende nochmal genutzt.


    Mit meiner Kerze bin ich zufrieden und er lief auch soweit anstandslos.


    Temperaturmäßig hab ich ihn nun wieder bei 133 - 135° nach kompletter neueinstellung.


    Problem ist jetzt nur das die Temp. stimmt, aber ich ihn so fett halten muss, dass er obenrum versagt und sich verschluckt.
    Stelle ich ihn magerer, geht die Temp. nach oben.


    Jetzt habe ich gedacht, dass es nun an der HalbGas GemischSchraube liegt. Habe nur HDN, SGG, SGS eingestellt.


    Bei der HalbGasGemisch, was bewirkt rein- und was rausschrauben? Denke ich muss da tüffteln und dann wieder die anderen anpassen um das Optimum zu finden...


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!