Erfahrung mit Graupner NitroBull 21

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Den einfachen runden mit ner Feder um den Kühlkopf.
    (Denk an die Dichtung)
    Den Rest kannst Du übernehmen.
    Für mehr Speed ne Glocke mit einem Zahn mehr - schafft der Nitro Bull locker.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    So einfach kann man das Übernehmen?


    Ich hab mal gehört da brauch am teile di SG Kompatible sind.
    Woher weiß ich dass der und der Krümmer passt? Oder sind die genormt für 21, 28er usw.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Die Durchmesser der Krümmereinlässe sind immer gleich.
    Nochmal - alles andere sollte passen. Und wenn nicht kaufst halt was nach - so schwer
    ist das doch nicht.
    Wie schon erwähnt brauchst Du warscheinlich andere Lager an der Glocke aber
    vielleicht passen die jetzigen auch - lass den Motor einfach kommen un schau dann.
    Ps: Gib Dir Mühe beim Einlaufen des Motors - Der Nitro Bull ist da empfindlich.
    Er hält zwar trotzdem aber die Leistung ist beeinträchtigt wenn Du zu früh Gas gibst.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Ich denk auch im Stand einen Tank laufen lassen, beim nächsten Tank leicht und kurz 1/3Gas geben, dies 3Tanks und danach 1/2Gas für ca. 2Sek. oder?


    Aber dazu wenns net passt, sind die teile teuer? Was kost das ganze Kupplung, Lager, Glocke..?
    Dazu brauch ich ja auch n Krümmer.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Eins nebenbei: Angfire sein 28er NitroBull hat mal beim Starten ne fehlzündung gehabt und is dann rückwärts gelafen! Kein Witz. Wenn deiner das Auch mal iwann schafft sag mir bitte bescheid ;)

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Ähm?
    Da muss der Kolben aber sehr wenig schwung haben bzw. vorm OT zum stehen kommen und gezündet werden.
    Vllt. zu heiße Kerze? xD


    Aber zum Thema, son Set kostet an die 40€ von LRP glaube ich, und meine Schwungscheibe hat 2Sticks, also 2Backen Kupplung.
    Sollte man aber eh austauschen oder? Wenn ja was bringt es?

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Ja, vorm OT gezündet. War aufjedenfall sau lustig. naja, genug abgeschweift.


    Sidn 2backen nicht generell schlechter als 3?

    Mein Fuhrpark:
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    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    klar, haben ja weniger kontaktfläche... zumal du, so denke ich, ne rundum feder da drinne hast oder???

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Da habe ich kein Plan von.
    Habs mir nie genauer angeschaut.


    Aber was bringt jetzt sone andere Kupplung, greifen/lösen tut se sich ja auch, usw.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    die greifen aber besser

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Ich habe mir für mein Mugen jetzt nen Graupner Dr. Speed 28 geholt.
    Mal sehen wie der ist.
    SWchlechter als mein 28 GRP kann er nicht sein.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Meine Kupplung klemmt, -.-
    Bin gefahren und aufeinmal Prrrprrprrprr... Motor geht aus, Grund: Abgewürgt.
    Die Glocke lässt sich in Drehrichtung kaum bewegen, aber andersrum gehts wunderbar, aber bringt ja nichts.


    Da es eine OS-Welle ist, ist dort eine Schraube schön und jut, ich habe mit hoher Kraft versucht diese zu Lösen, selbst mein Vather scheiterte daran.
    Wie bekomme ich diese jetzt los? Wollte Morgen zum MAC-Essen um paar PraxisTipps zu holen. :wand:


    Gibt es auch sowas wie Universal-Kupplungen? Wäre ja teuer 2 Sets zu Kaufen.
    Jetzt ist wiegesagt eine 2Backen Kupplung drine das heißt auch n neues Schwungrad.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    a) warm machen


    b) kann auch das lager sein


    c) ne kupplung sollte man shon zu hause haben, auch wenns nur die gammelige conrad kupplung ist

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Entweder biegst Du n neuen haken und fährst sie weiter
    oder Du kaufst Dir ne neue gleiche oder ne neue andere mit
    ner anderen Schwungscheibe.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    kaufen ^^


    der j9 ist bereits bei einigen ausverkauft, vesuch dein glück. ifnde auf die schnelle keine drehzahlen jetzt :|

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Wie ist den der Sport 10?
    Der J9 soll gut sein? Meinst du viel besser oder als Hobbyfahrer ehr gleichgültig.


    Also klar die Optik sieht "Agressiver" und Profesioneller aus, als n normaler "flacher" Kühlkörper.
    Ist bei diesen Kühlkopfen die Kühlung besser als wie der vom GX-21?

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