Erfahrung mit Graupner NitroBull 21

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Männer haben Muskeln. :D
    Hab keine wollte mir eine Kaufen aber wozu? Da ist doch ein Seili dran. Oder wegen der hohen Kompression und Klemmung am anfang.
    Komme eig. so mitn Seilzug sehr gut zurecht.
    Mein jetzriger springt ja schon nach ca. 5mal Ziehen an. Aber nur wenn die richtige menge Sprit drine ist.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    RB ist halt ne klasse firma.... die stellen schon feine motörchn her... wie das mit den low-budget motoren ist weiß ich nicht. aber der name spricht für qualität.


    goggle dich mal zu den drehzahlen schlau...



    ich erinner mich da an letztes WE :


    2-3 neue an unsere bash strecke zu mir: " sag mal, das ist ja der hammer, ich hab ja schon 4,8ccm ³ , aber deiner geht ja noch viel krasser ab !"


    ich ganz trocken : " 3,5ccm³ ."


    ccm ist bei weitem nicht alles.... schau dir die drehzahlen an

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Schau mal genauer hin - da ist kein Seilzug dran.
    Willst an der Welle drehen oder was ? :D

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Nicht umbedingt :lol:
    Mh hoffe ich mal das ichs Geld schnell hab. Wie ist des mit den Bohrungen? Der muss ja festgeschraubt werden.
    Der GX-21 ist ja damit verbunden, also Halterung ist am Motor fest.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    So nochmal,
    ich nehme den NitroBull.


    Denoch sehe ein Video wo einer ein 28er NitroBull im Virus2 fährt.
    Hat der 21er auch soviel Dampf und wäre es möglich einen 28er einzubauen?


    Dazu welche Motorblöcke braucht man? :panik:
    Check des nicht ganz.
    Und fürs Einlaufen/Einfahren lieber mehr Oil?
    Fahre jetzt Tornardo Offroad Competion.


    Beim Einlaufen und Einfahren welche Tempratur sollte man erreichen um später richtig Dampf zuhaben.
    Ich denke fürs Einlaufen müßte man schon evt. was an der LSN drehen falls er unter 80°c läuft.


    Oder ist das ab 80°c egal?

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    steht alles in der anleitung ;)


    den tornado kannst du auch zum einfahren nehmen.


    der 28er passt auch rein, schluckt aber natürlich auch mehr :yes:

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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    das korrekte einlaufen



    böcke sollten passen.

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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Meinst du dieses?
    [ebay]390300345807[/ebay]


    Sonst gäbs noch des, schaut etwas besser aus.
    [ebay]170615708698[/ebay]



    Sind die Halterungen von 21er und 28er gleich?
    Gibt es viel unterschied zwischen den beiden und infern is es im Buggy nötig?

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    die löcher in den motoren sollten gleich sein.


    ob es sinn macht den 28er im buggy? naja, ich bin eher ein 21er / 3,5ccm freund geworden. sind sparsamer aber drehfreudiger.

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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Sry, dass ich hier mal einmische und zwar ich brauche jetzt auch ein neuen Motor, wollte eigentlich nen Lrp Z. 21R, aber den finde ein bisschen zu teuer!
    Deshalb wollte ich fragen, ob der Graupner NitroBull 21 gut ist? Also für Carson Specter Two?


    Gruß

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Der 21er Nitro Bull ist schon gut aber wenn Dich eine etwas höherer
    Verbrauch nicht schockt dann nimm den 28er.
    Ist unerheblich teurer bei erheblich mehr Leistung.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Nö - mußt nichts dazu kaufen wenn Deine vorhandenen Teile alle heile sind.
    Klar gehört bei Dir n 21er rein aber wer sagt das es auch so bleiben muß :)

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    ca. 798 KM/H (im Weltraum)
    Ne im ernst - was für n Auto - welche übersetzung - zwei oder einen Gang - wie groß sind die Räder
    usw usw ...
    Die frage kann man nicht so leicht beantworten.
    Auf jeden Fall hast Du erheblich mehr Dampf als vorher

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    13er oder 18er glocke?

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