Erfahrung mit Graupner NitroBull 21

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    naja, denke so knapp an der 70 solltest du schon schnuppern

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    ne, aber kommt auch etliche komponenten an. ritzel,glocke,kupplung,wetter,motoreinstellung, sprit und letztendlich reso

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


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  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Das kannst Du nur selbst entscheiden
    28er : Mehr Dampf - mehr Verbrauch
    21er : Weniger Dampf - weniger Verbrauch

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Übrigens wird er mit der Originalübersetzung durch einbau eines 28er Nitro Bull nicht schneller.
    Der 28er dreht nur Max.30000 u/min
    Dafür hat er aber über 3,6PS und somit wesentlich mehr Leistung als der Orig.Motor
    (Orig Force 21er hat 1,9PS)
    Wenn Du also die Übersetzung änderst wirst Du wesentlich schneller fahren können.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Du kommst halt mit dem 28er schneller auf die Höchstgeschwindigkeit und kannst durch den Leistungsüberschuss auch eine längere Übersetzung fahren, was zwar mit dem 21er auch geht, aber damit ist er wesentlich langsamer in der Beschleunigung.


    edit: Gerade mal Google angeschmissen...


    Höchstdrehzahl
    21er 38000U/min
    28er 30000U/min


    Das heißt du bist mit dem 28er ohne Änderung der Übersetzung langsamer in der Höchstgeschwindigkeit.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Du wirst mit dem 28er aber trotzdem im Gelände schneller fahren da der
    21er Force durch fehlende Leistung irgendwo bei 25000 u/min rumdümpelt
    und sich abquält,
    und der 28er Nitro Bull voll bei 30000u/min seine Arbeit verrichtet
    Nichtsdestotrotz würde ich ne 14er oder 15er Glocke verbauen und
    dann macht´s richtig Spaß.

  • AW: Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Hi hier ist nochmal Savage,
    ich wollte ihn mir jetzt bald kaufen "Hab mir n G27 Lenkrad usw. gekauft^^"


    Ich denke ehr den 21er, aber nochmal die dümmste Frage,
    welches Reso und welche Übersetztung+Kupplung+Schwungscheibe wäre am idealsten im niedrigen Budget?


    Mein Hauptzahnrad hat 46Z und ist aus Stahl. "Plastik hab ich mir öfter verhauen^^"

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