Erfahrung mit Graupner NitroBull 21

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Joo, habe 2 von denen! Die gehen ziemlich gut. :) Natürlich gibt es bessere, jedoch für den Preis isser sehr nett.



    So sieht er aus, wenn du den zu mager fährst:


    [album]1064[/album]
    [album]1065[/album]


    aber Eigenverschulden!


    Und so im Betrieb:


    [album]1107[/album]
    [album]1097[/album]


    Ist auch super easy einzustellen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Klingt gut.
    Sollte auch nur fürs Hobbyfahren sein.
    Mein jetzriger Kyosho Gx-21 macht nur Probleme...


    Wie läuft er so, und die frage wie ist die Drehzahl/Drehmoment.
    Der GX-21 ist eig. ganz okay aber im oben ist Ende. Egal ob oben Mager/Fett nichts tut sich, dabei ist meine jetzt perfekt eingestellt, eigentlich...


    Wie viel Liter hattes du so durch?
    War ein Reso auch dabei? Oder nur der Krümmer.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    nitro bull ist in er klasse ne super wahl was man so hört

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Passen tut er in jedem Fall. Eventuell brauchst Du Motorböcke.
    In welches Car willst n den verbauen?

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    In was für eine Kiste soll denn der Motor?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Mh, okey.
    Aber n Reso brauche ich auch, oder?
    Welches sollte man am besten nehmen, das Standart ist einfach, ... naja ihr wisst schon.


    Sollte halt schon auch innen Poliert sein.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Brauchst eigentlich nur n Krümmer - Reso passt doch oder?
    Ich glaube nicht das man den Unterschied gravierend merkt.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    efra 2041 ... problem, ist teurer als der motor :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Reso sollte ja passen (Dichtung)


    Nur woher weiß ich genau welche passt?
    Muss das Reso auch Poliert sein, bzw. wäre es besser oder nur der Krümmer?


    Und noch zum schluss,
    gibt es hier n gute Einlaufeinleitung.
    Ist schon n weile her wo ich mein Einlaufen/Eingefahren habe, bzw. wars auf n RC Strecke mit hilfe eines Kenners.
    Und ich kann normal mit dem 25%er fahren, aber mit mehr Öl, also Tornardo Oil oder?

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    beschreibungen liegen immer dabei ( im normalfall )



    wieso sollte ein poliertes reso mehr power haben :O_o: ? sieht einfach nur töfte aus :D


    nimm normalen sprit, und lass dir keinen einlaufsprit aufschwatzen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Du meinst warscheinlich von innen poliert. - ich weiß nicht wer Dir den Floh ins Ohr gesetzt
    hat aber ein von Innen poliertes Reso mag zwar mehr leistung entwickeln oder sonstwas aber
    wir als Hobbyfahrer müssen darauf glaube ich keinen Wert legen - der Kosten-nutzen Faktor
    ist zu gering.
    Die Dichtung zwischen Krümmer und Reso passt eigentlich immer bzw. gibt es nur 2 verschiedene
    zu erkennen an :entweder 3 kleine Federn mit ner Dichtung dazwischen oder n stück
    Silikonschlauch zwischen Krümmer und Reso (meistens in ner dämlichen Farbe - Rot-blau usw.)
    Die Länge des Krümmers kann auch erstmal außer Acht gelassen werden da Du hier wieder
    im Bereich der Tuningmaßnahme oder Feineinstellung bist.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Ich kenn wen der sich nen 28er Nitrobull in nen Ansman Virus1 gepfercht hat. (N paa dürften ihn auch kennen xP) Böööser Motor^^ geht ab wie schmitz katze auf drogen :viper:
    Frisst aber jedes Hauptzahnrad und jede kupplungsglocke auf wenn er nicht ordentlich fest geschraubt ist.

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    Also der Nitro Bull hat definitiv ne SG Welle. Nur hat Dein GX21 hat leider ne OS Welle.
    Also - eventuell brauchst noch n Lager oder so für die Glocke.
    Passen tut der Motor in jedem Fall.

  • Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21


    mh,
    was bräuchte ich da alles neu?


    Evt. Krümmer?
    Diesen habe ich,
    [ebay]330548523836[/ebay]
    Nur mit den älteren Blauen Kühlkopf.
    Also er ist mit 2Imbussschrauben festgemacht.



    Achja und ich bekomme die Schraube an der Welle nicht ab, um das Ritzel zu wechseln.
    Gibts da auch n trick? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!