1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Mit den Karos ist das immer so eine Sache, ich hatte damals für meinen Terrier eine Pontiac GTO Karosse gekauft. Die war mir aber so zum Fahren zu schade. Die Truggys sehen schon an sich ganz cool aus, auch wenn die Originalfarben manchmal recht gewöhnungsbedürftig sind. Was haltet ihr von dem hier[ebay]360297381876[/ebay]?

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Da hat bigtex recht :yes:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Zitat von karlossi

    @ suchtmolch83


    Ich hatte auch mal den Terrier, aber den ersten. Probleme hatte ich damit auch nicht, außer halt die Soßdämpfer. Das waren eher Federführungsstäbe.


    Der Terrier 2 hat ja nun die Bigbores ,aber die Federn sind jetzt auch nicht sooo der Hit,ich habe meine wendelschrauben schon ganz runtergedreht.Aber alles in einem ist es ein gutes Car zum Bashen :D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Zitat von superbikex4

    Irgendwo müssen sich ja die Preisunterschiede bemerkbar machen.


    Irgendwo hast du da schon recht,aber was kostet ein Teil in der Herstellung?ein paar cent,aber ich denke mal,das Thema wurde schon Langjährig Diskutiert 8)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Ich habe heut von einem ehemaligen Kollegen einen Carson Vulcano angeboten bekommen. Das Auto hab ich auch schon mehrmals fahren sehen. Der ist so ca. 2 1/2 Monate alt, hat ´nen 28er Motor drin und fährt richtig gut. Bisher hat er keine Unfälle hinter sich, jedenfalls keine wo was kaputt gegangen ist, nur ein paar kleine Kratzer in der Karo. Er verkauft ihn, weil er sich den Reely Carbon Fighter gekauft hat und der Carson schon seit 2 Wochen im Keller einstaubt. Er will für den Carson ´nen 100er haben, inklusive einer fast vollen Gallone 25%igem Nitrosprit, ´ner Tankflasche, 4 Ersatzglühkerzen+Schlüssel, 2 Sätze noch sehr gute Räder und ´ne Ersatzkupplung. Ich denke den kann man mit ruhigem Gewissen kaufen, oder? Was meint ihr? Ach ja, ´ne 40 MHz-Funke ist auch dabei, die baut er mir wieder ein.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    wieso schieben immer alle die schuld auf die federn ??? ich wechsel in erster linie immer das öl :O_o:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Für n Hunderter kannst nichts falsch machen. Vorrausgesetzt er hat wirklich erst
    so wenig gelaufen.

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    @ jimknopp


    Wenn die Federn es nicht mehr schaffen die Karre hochzudrücken sind es halt die Federn. Da kannst du Öl in den Dämpfern haben wie du willst. Die Fahrzeughöhe machen ja nunmal die Federn und nicht das Öl. Es sei denn man baut sich ein Hydraulikfahrwerk ein, aber selbst da braucht man Federn.


    @ superbikex4


    Ich weiß das der Carson erst ein bisschen über eine Gallone Sprit durchgesaugt hat. Von daher, denke ich, das ich mir das Auto kaufen werde. Auch wenn Carson vielleicht nicht den besten Ruf hat, aber für´n 100er mach ich da bestimmt nix falsch.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    naja, wenn die federn mit 1000er befüllt sind ...........

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Befüllte Federn, aha.


    Für alle die mal Federn befüllen wollen, legt ´n Lappen drunter, gibt ´ne riesen Sauerei!

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    erst leer machen über nem tuch o.ä, dann neu befüllen, 10min stehen lassen, nachfüllen udn zu machen :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Dann befüllt man aber trotzdem die Stoßdämpfer und nicht die Federn. Oder hast du schonmal spiralförmig gebogenen Federstahl mit Öl befüllt?

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Hi ich link mich mal rein
    Also fürn 100er kannsde nix falsch machen.
    Und das Auffüllen eines Stoßdämpfers is wirklich ne sauerrei :baeh:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Endlich sind wir wieder beim Thema :) . Taugt denn Carson in dieser Größe was? Mein erster Verbrenner war auch ein Carson, aber ein Black Devil, der war allerdings 1:10. Mit dem hatte ich, wie ich ganz ehrlich sagen muss, nie Probleme. Hoffe das ist bei den 1:8 Modellen auch so.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Es gibt bestimt besseres :D ,aber "taugen" :arrow: Ja

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    Ja, besseres gibt es immer. Aber ich nehm den Carson, zum Spaß haben ist der bestimmt richtig gut.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.


    also carson soll nicht so schlecht sein aber die dämpfer laufen schon im stehen aus so wurde mir das gesagt :x
    also dämpfer mal nachgucken und für nen hunderter machste nichts falsche ;)
    viel spaß mit dem wagen wünsche ich :viper:


    @ knopp
    ich muss mal gucken ob ich meine federn auch befüllen kann :omg:


    @ billgates
    also dämpfer befüllen ist doch keine sauerei eher das entleeren ist ne sauerei :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!