Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

    NP 200,-

    Gekauft für 100 ,-

    lenkservo 30,- (ein schlechtes)

    war es schon kaputt oder erst bei dir passiert?
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

    Kommentar


    • #47
      Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

      Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,ist es bei ihm kaputt gegangen,da er schon ein paar Runden gedreht hatte

      Kommentar


      • #48
        Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

        Zitat von karlossi
        Wollte dann ein paar langsame Runden durch den Garten drehen und dann kam die Ernüchterung, Lenkservo kaputt. Das Teil fährt nur nach links, der Servo lenkt nicht mehr zurück und schon gar nicht nach rechts.

        glaub war schon hinüber
        Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

        JQ The YELLOW Car
        JQ The Engine (efra 2011)
        OS 19 xz-b (efra 2100)
        Reedy vr121.st
        Spektrum s6090, Savöx 1268
        DX 4S

        Kommentar


        • #49
          Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

          Sorry, hab ich vergessen mit rein zu schreiben.Ich hatte alles probiert bevor ich ihn angerissen hab, da funktionierte noch alles. Dann beim Fahren nicht mehr. Hab vorhin mal, nur so zum Probieren, einen Servo von meinem Flugzeug angeschlossen. Der funktioniert, hätte ja auch die Funke oder der Empfänger sein können. Den Flugzeugservo brauch ich aber da nicht drin lassen, ist nur ein 3 Kg-Servo.
          Carson Vulkano Truggy V28,
          Double Horse 9053 Heli,
          Walkera CB 180 D

          Kommentar


          • #50
            Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

            So, hab mir heute ´n neuen Lenkservo gekauft und gleich eingebaut. Langsame Probefahrt gemacht, Motor schön warmlaufen lassen und dann VOLLGAAAAAS. Das Teil fährt wie die Pest. Hätte ich nicht gedacht, wenn man so die fetten Reifen dadran sieht.
            Carson Vulkano Truggy V28,
            Double Horse 9053 Heli,
            Walkera CB 180 D

            Kommentar


            • #51
              Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

              ich kann mit mein specter nachdem ich nen stärkeren Lenkservo eingebaut habe nicht mehr bei hoher geschwindigkeit hart lenken, durch den grip der reifen überschlägt er sich regelmässig bei mir
              aber hat auch sein gutes so lernt man besser mit mehr gefühl fürs model zu fahren
              Carson Specter V28
              Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

              Kommentar


              • #52
                Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                also ich hab ein savöx 1258( KLICK ) drinne und das passiert bei mir nicht ich würde die diffs mal anders befüllen, denn die sollten sowas ausgleichen oder täusche ich mich da ?
                Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                JQ The YELLOW Car
                JQ The Engine (efra 2011)
                OS 19 xz-b (efra 2100)
                Reedy vr121.st
                Spektrum s6090, Savöx 1268
                DX 4S

                Kommentar


                • #53
                  Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                  @knoppy
                  Du musst auch schonmal ein wenig Gas geben, um in die Grenzbereich vorzudringen. Nee nur Spaß, wird schon primär an den Dämpfern liegen.

                  Gruß Patrick
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                    herr von und zu zuendy. .... ich hab nen RB C6 drinne, und der kann schon ein wenig
                    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                    JQ The YELLOW Car
                    JQ The Engine (efra 2011)
                    OS 19 xz-b (efra 2100)
                    Reedy vr121.st
                    Spektrum s6090, Savöx 1268
                    DX 4S

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                      So, habe ja nun schon ein paar mal richtig Spaß mit meinem Carson gehabt. Jetzt ist allerdings mein 16 prozentiger Sprit alle, das war noch ein Rest von meinem Ansmann damals. Kann ich eigentlich jetzt auf den 25 prozentigen Sprit einfach so wechseln, oder geht das nicht so einfach? Meine Kumpels fahren nämlich alle den 25 prozentigen Sprit und meinen der ist besser.
                      Carson Vulkano Truggy V28,
                      Double Horse 9053 Heli,
                      Walkera CB 180 D

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                        Höher kannst du immer gehen, aber runter zu gehen soll wohl nicht so gut sein.

                        Klar mit 25% hast du mehr Dampf (Mehr Nitro = Zündet besser = Höherer Druck schmeißt den Kolben nachunten)
                        Denoch lebt ein Motor mit hohem Nitro nicht so lange, also gut Eingestellt kann man schon je nach Motor 25L ohne Schaden fahren.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                          Danke für die schnelle Anwort. Noch mehr Leistung, oh man oh man, bei dem 28er Motor ist ja jetzt schon mehr als nötig vorhanden. Für den 25 prozentigen Sprit muss ich bestimmt an der Vergasereinstellung was ändern, oder? Wie sieht es aus mit der Glühkerze, brauch ich da auch ´ne andere? Kühlen tut der 25 prozentige ja, Erzählungen nach, auch besser. Das würde mir zu Gute kommen, mit dem 16 prozentigem wurde der Motor immer sehr heiß und ich musste viele Pausen machen.
                          Carson Vulkano Truggy V28,
                          Double Horse 9053 Heli,
                          Walkera CB 180 D

                          Kommentar


                          • #58
                            Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                            Einstellen musst du sicher, also ich fahre schon immer eine R6 von LRP und jenach bestand kommt n O.S A5 rein.
                            Aber du solltes dein Wagen nach dem wechsel zur sicherheit Einlaufen lassen, also Starten und mit Sanften Gastößen 1-2 Tanks fahren, ist sicher unlogisch aber schaden tuts nicht, dazu ist das Pleuellager höherer Belast ausgesetzt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                              1-2 Tanks einlaufen lassen ist kein Problem, bei dem Verbrauch von so ´nem 28er Motor sind die ja schnell weg. Ich habe zuletzt die LRP R5 Glühkerze gefahren. Wurde er vielleicht deshalb immer zu heiß?
                              Carson Vulkano Truggy V28,
                              Double Horse 9053 Heli,
                              Walkera CB 180 D

                              Kommentar


                              • #60
                                Re: 1:8 Verbrenner zum Spaß haben gesucht.

                                Bei dem Sonnigen Wetter bestimmt.
                                Du hast sicher 3,5ccm? 25% + R6 oder O.S A5 passt eig. immer.

                                Oder du drehst ihn etwas Fetter, aber denoch rate ich dir nimm eine R6.
                                Sonst haust du dir alles kaputt (Frühzündungen)
                                -Pleuellager
                                -Kolben (Raue Oberfläche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X